Einzelhaft nach Kastration

Diskutiere Einzelhaft nach Kastration im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich würde intressieren bei wem von euch ein meeri schwanger geworden ist nachdem der bock kastriert wurde. also es geht darum, wenn der bock...

Wieviel Wochen Einzelhaft? Schwanger oder nicht?


  • Teilnehmer
    0
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
Mich würde intressieren bei wem von euch ein meeri schwanger geworden ist nachdem der bock kastriert wurde.

also es geht darum, wenn der bock kastriert wird, wie lange er dann in einzelhaft war und ob es danach doch noch junge gab oder eben nicht.

ich möchte damit schauen wie hoch das risiko ist wenn man die 6 wochen einzelhaft nicht einhält!
 
08.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einzelhaft nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
also mein bock war 3 wochen in einzelhaft und die damen wurden nicht schwanger.
 
B

Bambi

Gast
Hallo

Ich habe schon viele Kastrate gehabt und noch nie 6 Wochen gewartet.
Keine der Mädels wurde schwanger.
 
Judith

Judith

Beiträge
3.021
Reaktionen
11
Hallo,

bei Speedy habe ich ca 6 Wochen gewartet, keine meiner Damen wurde schwanger.
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0
Picco hat dermaßen Randale gemacht, daß wir ihn gerade mal 5 Tage in Einzelhaft hatten. Der hätte sonst, da hatten wir noch keinen EB, den oberen Käfig mit sich selber drin vom unteren runtergeschmissen. Es ist keine der Damen trächtig geworden.
 
J

juli

Gast
Hallo!

Ich hab einmal aus Unwissenheit den KAstraten direkt zum Weibchen zurückgesetzt und sie ist nicht schwanger geworden.
Bei den letzten Beiden habe ich 5 Wochen gewartet, da folgte auch keine Trächtigkeit.
 
Y

Yaliza

Gast
Wenn ich mich richtig erinnere saßen Wirxel und Nepi auch nur etwa 3 Wochen alleine. Wirxel hat nicht mehr gefressen... Bei der Wahl - verhungertes Meeri oder evtl ungewollt schwangeres Meeri - war es mir so lieber. Danach ging auch Nepi (der die ganzen Tage schon gebrüllt hat) auch noch in den Hungerstreik.
Es ist ja auch nichts passiert, hab aber auch den Eindruk, dass die beiden nicht besonders aktiv sind.
 
Z

Zora21

Gast
Also bei Louis wollte ich mir 100pro sicher sein und habe ihn 6Wochen Einzelhaft gegeben.Da meine Damen beide über ein Jahr alt waren und ich es aufkeinen fall riskieren wollte. Beide damen wurden auch nicht schwanger.

Nemo hab ich 3-4Wochen Einzelhaft gegeben und keiner der Damen wurden anschließend schwanger. (schade,ein Wurf hätte ruhig noch klappen können- lol)
 
B

Bambi

Gast
wie lange hattest du die böcke dann in einzelhaft?
Ohhhhhhh, das hätte ich natürlich dabei schreiben solln, sorry. :D
Das längste war 3 Wochen das kürzeste nach ein paar Tagen, ich hatte keine andere wahl.
In der regel so 2 Wochen Einzelhaft, das reichte auch.
Iss nie was passiert.
Wir hatten hier auch frisch kastrierte die entweder wahnsinnig wurden oder fast nichts gefuttert hatten und still in der Ecke saßen und dahin vegetierten.
6 Wochen Einzelhaft finde ich echt heftig.
 
S

Schwarze96

Gast
Bei meinen ersten beiden Kastraten habe ich 2 Wochen gewartet und es ist nichts passiert. Der dritte hatte seine 6 Wochen ist auch nichts passiert. Der vierte hatte gerade mal 1.5 Wochen. Der arme Kerl hat mir so leid getan so alleine und dann hab ich ihm nach den paar Tagen ein Mädel dazugesetzt, dass noch hätte Junge haben dürfen. Es ist jedoch nichts passiert.
 
S

Schneeflöckli

Gast
Ich hab immer 2 Wochen gewartet, ist nie was passiert. Mein "Ex"-Zuchtbock ;) , musste ich sogar zu den Weibchen setzten. Er verweigerte das Futter und hockte nur noch aphatisch in einer Ecke (so reagierte er shcon damasl, als er nahc einer Marderattacke plötzlich das einzige Meeri war).
Lg Annina
 
E

Elli

Beiträge
6.468
Reaktionen
145
Aus Nummer sicher hat Benny 7 Wochen Einzelhaft gehabt. Hätte er Gisa erneut gedeckt, wäre sie ganz sicher gestorben. Und Cherry war sehr jung. Also durfte Benny nur gelegentlich unter Aufsicht zu seinen Mädels...

Es ist aber nichts weiter passiert :)
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0
Hi,
meine Böcke sitzen nach der Kastration immer ihre 6 Wochen ab. Und nach dieser Zeit ist auch noch nie ein Mädel trächtig geworden.
Lg Sabrina
 
A

Aikamaus

Gast
Basti und Luca kamen beide nach 4 Wochen Einzelhaft zu den WEibchen und haben beide prompt wenige Tage später ein Weibchen bestiegen, aber es ist nichts passiert ;)

Joey ist jetzt schon über 6 Wochen kastriert, Chandler auch ich denke da wird absolut nichts mehr passieren.
 
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
aber es muss doch irgendwer geben wos schief gelaufen ist? hallo?

ansonsten bringt ne absitzzeit ja nix ;)

ich hab jetzt noch von niemandem im forum gehört das es junge gegeben hat nach der kastration. also wo seit ihr?
 
S

Sarai

Gast
Das würde ich auch mal gerne wissen, sonst brauch ich Jonathan ja nicht mehr einzeln zu setzen (bis vorgestern war er noch bei nem anderen Kastraten).
Die Frau von der Meerschweinhilfe meinte auch, ich könne ihn (nach 4,5 Wochen) zu den Weibern lassen.
Ist mir aber irgendwie zu riskant, sie sind schon über 3 Jahre alt...
 
angi

angi

Beiträge
2.177
Reaktionen
29
hallo,

bock 1 = 4 wochen einzelhaft, dann zu weibchen, nichts passiert
bock 2 = direkt nach kastration zum weibchen, nichts passiert (weibchen ist eh sehr dominant und nur selten brünstig)
bock 3 = 6 wochen einzelhaft, dann zu weibchen, nichts passiert

boygroup:
bock 4 = länger als 6 wochen wartezeit, nichts passiert.
bock 5 = länger als 6 wochen wartezeit, nichts passiert.
bock 6 = länger als 6 wochen wartezeit, nichts passiert.
bock 7 = länger als 6 wochen wartezeit, nichts passiert.

boygroup:
bock 8 = länger als 6 wochen wartezeit, nichts passiert.
bock 9 = länger als 6 wochen wartezeit, nichts passiert.
bock 10 = länger als 6 wochen wartezeit, nichts passiert.
bock 11 = länger als 6 wochen wartezeit, nichts passiert.


lieben gruß
angi
 
I

Isaro

Gast
aber es muss doch irgendwer geben wos schief gelaufen ist? hallo?

ansonsten bringt ne absitzzeit ja nix ;)

ich hab jetzt noch von niemandem im forum gehört das es junge gegeben hat nach der kastration. also wo seit ihr?
Nun, vielleicht liegt dies ja auch daran, dass es hier im Forum einzig vernünftige und verantwortungsbewußte Meeriehalter gibt, die eine mindestzeit von 5 bis 7 Wochen einhalten :fg:

ICH würde es auf jeden Fall NICHT riskieren.
Habe ich auch nicht. Ting sitzt nun schon (ausnahmsweise, armes kleines Kerlchen) fast acht Wochen. Bekommt jedoch seine Damenwelt morgen *freu* (er übrigens auch, ich meine, freut sich :D ;) )
Pedro wurde jung kastriert und Paul saß schon mit Sarah zusammen kastriert.
 
Thema:

Einzelhaft nach Kastration

Einzelhaft nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Meerschweinchen 2 Monate in Einzelhaft stecken?

    Hilfe! Meerschweinchen 2 Monate in Einzelhaft stecken?: Hallo, Ich habe 4 Meerschweinchen. Eine Mutter mit ihren 3 Kindern , der Vater ist leider vor deren Geburt verstorben. Wir waren gestern beim...
  • Einzelhaft, Sozialisation & Kastration vs. Pilz & Quarantäne?!

    Einzelhaft, Sozialisation & Kastration vs. Pilz & Quarantäne?!: Ui, wenn das mal nicht die goldene Ananas für die kryptischste Überschrift des Jahres gibt... Hi, ich hab schon wieder fast schlaflose Nächte...
  • Nun gehts nicht mehr, Ivan sitzt in Einzelhaft...

    Nun gehts nicht mehr, Ivan sitzt in Einzelhaft...: Hallo, heute war ein schlimmer Tag. Gestern nachmittag hatte es zwischen den Kastraten schon mal heftig geknallt. Rommel ist danach sogar paar...
  • grösserer EB weil Meeri aus Einzelhaft dazukommt

    grösserer EB weil Meeri aus Einzelhaft dazukommt: ich hatte meinen eb damals für 3 meeris gebaut, es ist ein 3 etagen-ivar, mit nur 0,51 breite(tiefe) für die 3 hatte ich dann 0,65 zur verfügung...
  • Meeri zu verschenken - in Einzelhaft!!

    Meeri zu verschenken - in Einzelhaft!!: nach dem beitrag von prinzesschen hab ich auch mal bei www.allesundumsonst.de reingeschaut. da steht unter hessen/dies und das folgendes...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Meerschweinchen 2 Monate in Einzelhaft stecken?

    Hilfe! Meerschweinchen 2 Monate in Einzelhaft stecken?: Hallo, Ich habe 4 Meerschweinchen. Eine Mutter mit ihren 3 Kindern , der Vater ist leider vor deren Geburt verstorben. Wir waren gestern beim...
  • Einzelhaft, Sozialisation & Kastration vs. Pilz & Quarantäne?!

    Einzelhaft, Sozialisation & Kastration vs. Pilz & Quarantäne?!: Ui, wenn das mal nicht die goldene Ananas für die kryptischste Überschrift des Jahres gibt... Hi, ich hab schon wieder fast schlaflose Nächte...
  • Nun gehts nicht mehr, Ivan sitzt in Einzelhaft...

    Nun gehts nicht mehr, Ivan sitzt in Einzelhaft...: Hallo, heute war ein schlimmer Tag. Gestern nachmittag hatte es zwischen den Kastraten schon mal heftig geknallt. Rommel ist danach sogar paar...
  • grösserer EB weil Meeri aus Einzelhaft dazukommt

    grösserer EB weil Meeri aus Einzelhaft dazukommt: ich hatte meinen eb damals für 3 meeris gebaut, es ist ein 3 etagen-ivar, mit nur 0,51 breite(tiefe) für die 3 hatte ich dann 0,65 zur verfügung...
  • Meeri zu verschenken - in Einzelhaft!!

    Meeri zu verschenken - in Einzelhaft!!: nach dem beitrag von prinzesschen hab ich auch mal bei www.allesundumsonst.de reingeschaut. da steht unter hessen/dies und das folgendes...