Verwöhnte Schweinchen???

Diskutiere Verwöhnte Schweinchen??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Wutzen haben heute zum ersten Mal Feldsalat bekommen (Bio-Feldsalat, war hier im Angebot...) und ich habe gedacht, dass sie den bestimmt...
A

Athanasia

Gast
Meine Wutzen haben heute zum ersten Mal Feldsalat bekommen (Bio-Feldsalat, war hier im Angebot...) und ich habe gedacht, dass sie den bestimmt ganz toll finde, aber Pustekuchen, sie verschmähen ihn... Haben zu Anfang jede mal ein Stückchen probiert und jetzt lassen sie alles liegen???
Versteh das nicht. Oder ist was mit dem Salat nicht in Ordnung? Ist Bio-Salat...
Merkwürdig... Oder sind die Pelznasen einfach nur verwöhnt und wollen lieber Paprika und Gurke haben???

12.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verwöhnte Schweinchen??? . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Reaktionen
14
hallo!
Auch Meeris haben verschiedene Geschmäcker!
Ich habe schon oft gelesen ,dass dieses oder jenes Tier ein Gemüse oder Obst nicht anrührt.
Unsere sind gar nicht verwöhnt. Sie mögen fast alles. Natürlich haben auch sie Favoriten ,aber ich denke du kannst es mit dem Feldsalat noch mal testen. Sie müssen sich vll. zuerst an Ungewohntes gewöhnen.......wenn nicht , brauchst du nächstes mal keinen Feldsalat mehr einkaufen.... :D
LG Daggi

V

vampi

Gast
Feldsalat ist bei meinen beiden auch nicht so der Renner. Gibt immer wieder Dinge die sie völlig unbeachtet lassen. Genauso wie meine beiden keine Paprika mögen. Andere dagegen ganz wild darauf sind. Geschmäcker sind halt verschieden.

R

Rari

Gast
Geschmäcker sind verschieden, doch in der Not frisst Schwein dann doch das meiste ;)
Ich hab letzten Winter (also 04/05) ziemlich mit dem Geld knapsen müssen und meine Schweins waren dann teilweise eben gezwungen, Möhren und "das was es im Angebot gab" zu fressen. Damals waren Möhren hier nun gar nicht der Hit, mittlerweile, nachdem es einfach nichts anderes gab, werden Möhren hier problemlos angenommen und fachschweinisch zerlegt ;)

S

silverblack

Gast
Meine 2 kannten Feldsalat auch nicht. Den ersten Tag sind sie nur ein bisschen ran, den nächsten Tag dann etwas mehr.. Sie essen ihn zwar, aber der Hit ist es nicht gerade. Aber selbst meine 2 haben unterschiedliche Geschmäcker. Die eine mag z. B. mehr Paprika und Gurken. Die andere wieder lieber Fenchel und Möhren. Wir mögen ja auch nicht alle das gleiche :rolleyes:

Aber ich denk versuchs es einfach mal weiter immer mal mit rein legen, da siehst du ja ob sie ihn wirklich nicht mögen oder nur weils neu ist.

M

Meerli75

Gast
Meine Bande liebt Gurke,Paprika und Eisbergsalat,aber den oft hochgeliebten Apfel lassen meine fast unberührt.Tomaten oder Kohlrabiblätter brauch ich garnicht zu füttern,das wird einfach irgendwo hinter geschmissen und ich kanns raussammeln... :wavey:

P

Pimboli

Gast
Meine fressen eigentlich ziemlich alles, aber Feldsalat lassen sie liegen, den mag keins meiner 14 Schweinis.

Thema:

Verwöhnte Schweinchen???

Verwöhnte Schweinchen??? - Ähnliche Themen

• Verwöhnte Schweinchen

Verwöhnte Schweinchen: Hallo, nach dem meine Schweinis ja den gekauften Feldsalat überhaupt nicht mögen, hab ich heute mal den aus meinem Garten (der steht jetzt gerade...
  • was machen bei verwöhnten Nasen?

was machen bei verwöhnten Nasen?: sooo seit einiger Zeit - ich hab ja zwei gruppen. Meine Senioren im Meerizimmer essen nach wie vor alles was auf dem tisch kommt.. die im...
  • Verwöhnte Fellschnuten!

Verwöhnte Fellschnuten!: Hey, meine Schweinchen sind ziemlich verwöhnt und fressen nicht alles. Ich möchte ihnen aber ein gutes und abwechslungsreiches Futter geben. Was...
  • verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!

verwöhnte Schweine?----Sie mögen kein Bio!!!!: Hallo! Ich stehe hier vor einem Rätsel. Wollte meinen Schweinen mal was wirklich gutes tun und habe Biomöhren, Biogurken und Biopaprika gekauft...
  • Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*

Verwöhnte Schweine *vorsicht lang*: Hey, ich bin richtig enttäuscht von meinen Wutzen *zwinker* Ich habe Sonntag außerhalb von Berlin einen richtig großen Korb des schönsten...