Hilfe bei Namensgebung

Diskutiere Hilfe bei Namensgebung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab vor Kurzem ein Notschweinchen aufgenommen was ich als Nala (weibl.) bekommen habe...nun ist Nala aber doch ein Männchen und ich überlege...

Wie soll der Süße heißen?

• Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
V

Villa Kunterbunt

Gast
Ich hab vor Kurzem ein Notschweinchen aufgenommen was ich als Nala (weibl.) bekommen habe...nun ist Nala aber doch ein Männchen und ich überlege ob ich sie auf Sammy umtaufe?
Ich habe schonmal sowas gehabt und bereits eine Tiffi die ein Männchen ist und einen Nemo der ein Weibchen ist....da Nala erst 4 Wochen alt ist denke ich nun über die Namensänderung nach....was meint Ihr?

Hier ein Bild von Nala/Sammy:

Hier noch mit Mam Luna!

26.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Namensgebung . Dort wird jeder fündig!
B

buddy

Gast
nein!! man kann doch keinem tier ein namen fürs andere geschlecht geben, sofort umbennen bitte. Das arme Männchen. Kein Mann möchte einen weiblichen Namen haben.

A

alariel

Gast
Was bitte ist denn an Nala so weiblich? Sam(my) könnte auch für ein Mädel stehen...

Ergo soll der Nala den Namen behalten :p ;)

Animalia

Animalia

Reaktionen
620
Also ich persönlich würde dem Süßen schon lieber nen neuen, männlichen Namen geben ;) Sammy gefällt mir persönlich allerdings auch nicht sooo, aber das ist ja Geschmacksache :)
Wie wärs denn mit dem männlichen Pendant "Simba"? *g*

A

Amber1408

Gast
sammy ist für mich männlich würde bei nala bleiben kann ja direkt meine böckchen dann luzy und amy nennen :ohnmacht:

V

Valdyr

Gast
Dem Schwein wird es egal sein wie es heißt, aber ich würde ihm auch einen männlichen Namen geben. Das ist dann einfach passender und übersichtlicher.

S

Simone Kl

Gast
Hallo!

Ja, Nala ist weiblich.

Hier mal ein paar männliche Namen mit Na.... :
- Nabor
- Nahne
- Nahum
- Nando
- Nanno
- Nante
- Napoleon
- Narve
- Narvik
- Nash
- Nathan
- Nathaniel
- Nazar
- Nazir

A

Amber1408

Gast
ach habe jetzt erstmal richtig gelesen das nala ein männlein ist :nuts: :nuts: :nuts: dann ist ja sammy gut

Mara

Mara

Reaktionen
1
Ich finde auch, dass Nala einen männlichen Namen bekommen sollte. Ich habe einen Sammy, als ich ihn das erste mal (auf einem Foto) gesehen habe, wusste ich, dass nur das sein Name sein kann, deshalb finde ich es grad schwierig für mich, diesen Namen für ein anderes Schweinchen auszusuchen :nuts: Im Moment sieht der Kleine für mich noch aus wie ein Krümel oder Fussel, aber spätestens in ein paar Monaten wäre er da wohl rausgewachsen ...

LG Mara

P.S. Mein Sammy ist übrigens der Langschläfer in meiner Signatur und im Moment hat der Süße leider 2 gebrochene Zehen ... :schreien:

S

Sandy-Sasu

Gast
ich wär auch für sammy!es gibt ja auch namen die passen echt auf beide geschlechter...aber nala is doch schon sehr weiblich und das für so ein süßes böckchen..ne ne,ich würd ihn sammy nennen :hand:

J

juju23

Gast
Hallo,

Also 1. finde ich einen männlichen Namen für ein Männchen auch passender und übersichtlicher
2. finde ich "Nala" als Namen nicht soo schön und "Sammy" passt in meinen Augen total zu dem Kleinen...sieht so frech aus ;)

LG, Julia

V

Villa Kunterbunt

Gast
Vielen Dank für die vielen Meinungen und Ratschläge.
Ich habe mich entschieden aus Nala, Sammy zu machen :)
Es passt einfach zu Ihm und vereinfacht vieles wenn man von Ihm spricht.

Lach, juju, Du hast recht! Er ist richtig schön frech...ein echter Sammy eben :)

Liebe Grüße!

pfesel

pfesel

Reaktionen
9
hast dich ja schon entschieden.. ich hätte zu behalten tendiert.

wir haben zu unserem papageienhahn 20 lange jahre laura gesagt, weil wir erstmal nicht wußten ob mädle oder bub...

und unsere dackelhündin die wir erbten, mußten wir lumpi sagen, dabei hieß die schöne ursprünglich doch "grille vom herrgottstal"

Thema:

Hilfe bei Namensgebung

Hilfe bei Namensgebung - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei Namensgebung

Brauche Hilfe bei Namensgebung: Hallo zusammen. Ich warte zur Zeit auf ein Schweinemädchen von einer Züchterin in meiner Nähe und der derzeitige Name der Süssen ist für mich...
  • Hilfe bei Namensgebung für zwei zuckersüße Peruaner Mädels

Hilfe bei Namensgebung für zwei zuckersüße Peruaner Mädels: Haben heute auf dem Ponymarkt zwei süße Peruaner Mädels erstanden. Stehen natürlich jetzt vor dem Problem, daß wir 2 geniale Namen für die beiden...
  • Hilfe brauche Entscheidungshilfe bei Namensgebung

Hilfe brauche Entscheidungshilfe bei Namensgebung: hi also erst einmal möchte ich euch sagen wie toll euer forum ist. echt klasse. ich habe schon viel gelesen und dazu gelernt. nun habe ich es...
  • Hilfe bei der Namensgebung

Hilfe bei der Namensgebung: Hallo, also dieses Mal fällt es mir echt schwer mich Namensmäßig zu entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ein Bild von den Süßen...
  • Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht

Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht: Hallo zusammen. 2019 gab es bei Cav*a Land einen Aktionstag mit mehreren Vorträgen zu Meerschweinchen und deren Haltung und Pflege. Dabei war...