Wieviele Babies pro Wurf?

Diskutiere Wieviele Babies pro Wurf? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Mich interessiert die Wurfgrösse, um einen Durchschnitt zu erhalten. Ich hoffe, diese Umfrage wurde nicht schon X-mal durchgeführt ;) Da ich...

wieviele Babies werfen die Schweinchenmütter pro Wurf ?

• Teilnehmer
    0
S

Shamu

Gast
Mich interessiert die Wurfgrösse, um einen Durchschnitt zu erhalten. Ich hoffe, diese Umfrage wurde nicht schon X-mal durchgeführt ;)

Da ich gerne einen Durchschnitt erhalten möchte, sollte für jeden Wurf einzeln abgestimmt werden. Bei Züchtern ist dies natürlich zuviel verlangt, Ihr könnt auch die letzten vier/ fünf Würfe nehmen...

Danke fürs mitmachen...

Zuletzt bearbeitet:
18.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele Babies pro Wurf? . Dort wird jeder fündig!
O

oerleninchen

Gast

AW: Wieviele Babies pro Wurf?

Also bei mir haben die meisten 3 geworfen, hatte bisher aber noch nicht viele Würfe. Ich liste sie dir mal auf:
A-Wurf: 2
B-Wurf: 3
C-Wurf: 3
D-Wurf: 3
E-Wurf: 2
F-Wurf: 4

Und davor hatte ich schon 4 Würfe von Liebhabern, da waren beim 1. 3, beim 2. 2, beim 3. 4 und beim 4. 3.

LG, Elena

S

Shamu

Gast

...interessante Sache, mal sehen, wie es bei den anderen ist!

Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Reaktionen
27

Ok. bei uns war es bisher so:

A.Wurf 3 (2.1)
B.Wurf 4 (2.2)
C.wurf 3 (2.1)
D.wurf 4 (3.1)
E.Wurf 1 (0.1)

S

Shamu

Gast

Huhu

Bei den Posts mit mehr als vier Babies wäre es super, wenn Ihr mir noch die genau Anzahl unten posten könntet! Danke schön! :) :) :) :) :) :) :)

D

dixi

Gast

A-Wurf = 1.1
B-Wurf = 2.0
C-Wurf = 1.1
D-Wurf = 3.1
E-Wurf = 1.3
F-Wurf = 0.1
G-Wurf = 0.2

Total = 8.9

Durchschnittlich 2.5 Babies :)

C

cgfelix

Gast

Hallo,
also meine Notschweindl bekamen
1. Wurf: 2,1
2. Wurf: 3,1, ein Bübchen ist aber nach einer Woche gestorben:-(
3. Wurf: 0,1
4. Wurf heute:), müßte 1,1 sein

im Durchschnitt hier also 2,5 Babies

M

maica

Gast

Hallo Shamu,

ich züchte seit Sept.05 Cuys die Riesenmeeries (da ist mehr dran, Du weisst schon ;) .
Auf Grund ihrer Grösse ist ihre Jungtieranzahl oft höher wie bei den normal grossen Meeries.
Meine Mädels warfen bisher:
A-Wurf 1,3
B-Wurf 1,1
C-Wurf 1,1
D-Wurf 2,2
E-Wurf 2,3
F-Wurf 2,3
G-Wurf 1,1
gesamt 10:14 Druchschnitt: 3,3 Junge und alle aufgezogen

Bei meinen normal Meerschweinchen komme ich im Durchschnitt auch auf ca.2,5 Junge :hand:

S

Shamu

Gast

Hallo

Waren beim 5-er Wurf alle normal gross?

I

Isaro

Gast

Hallo! :wavey:
Ich habe jetzt auch einmal mitgemacht, obgleich ich vom züchten ja nicht soooo viel halte ;) :nuts:
Aber da wir ja auch einmal Nachwuchs hatten, da Sarah aus dem TH so von uns übernommen wurde, ist das hoffentlich ok :D
Zum Glück trug sie "nur" unseren Pedro, also Wurf 1,0
sonst hätten wir sicher NOCH mehr Mehrschweinchen ;) :lach:

S

Shamu

Gast

Vielen Dank für Eure vielen Antworten

M

Meerimuddi

Gast

also bei mir waren es:

1.) 1,0
2.) 2,2

mehr würfchen hatte ich bisher nicht...bzw meine schweinchen

M

meersau007

Gast

huhu,
ich hatte auch schon drei würfe..............

1) 2
2) 4
3) 3

LG

G

GipsyMaus

Gast

Ich hatte jetzt auch inzwischen 2 Würfe.

1. Wurf: 1
2. Wurf: 3

V

VonDenRheinauen

Gast

2005 fielen im Durchschnitt 3,1 Babys bei mir.
Der größte Wurf waren 5 und der kleinste ein Einzelkind.

S

Schneeflöckli

Gast

Ich hatte schon:
1. Wurf: 0,0,4 (leider alle Tod :( )
2. Wurf: 1,1
3. Wurf: 2,2
4. Wurf: 5,1 (habe alle überlebt *freu*)
5. Wurf: 1,1
6. Wurf: 0,2
7. Wurf: 2,2

Zwei der Würfe sind allerdings von dem Meeri meiner Nachbarn, allerdings ist mein Quirli der Vater. Also ich hatte alle geraden Zahlen schon :top: 2,4 und 6 Junge. 1,3 oder 5 Junge hingegen noch nie.

Lg Annina

S

Shamu

Gast

...also wenn ich mal resümiere: Dann ist wohl Schneeflöcklis 6er-Wurf das absolute Maximum! Der Durchnitt liegt also bei drei Meerschweinbabies pro Wurf.

Das ist sehr interessant, danke fürs Mitmachen!

@ Schneeflöckli

Hast Du ein Foto von der schwangeren Sechslingsmama?

Thema:

Wieviele Babies pro Wurf?

Wieviele Babies pro Wurf? - Ähnliche Themen

• Wieviele Babies sind hier drin?

Wieviele Babies sind hier drin?: Hallo! Hatte ja gestern schon im Nachwuchs geschrieben, dass ich ein trächtiges Zoohandlungsmädel mitgenommen habe. Schätzungsweise 12 Wochen ist...
  • was meint ihr? wieviele babies verstecken sich hier?

was meint ihr? wieviele babies verstecken sich hier?: ich habe jetzt mal ein paar bilder meiner Columbine gemacht. so ein dickes schweinchen hatte ich noch nicht bei mir sitzen *g* was meint ihr...
  • Wieviele Babies bei Celine?

Wieviele Babies bei Celine?: Hallole, meine Dicke kann hier auch mal teilnehmen. Hat sich über den halben April gerettet um sicherlich heute Nacht zu "hexen" ... Was schätzt...
  • Wieviele Babies?

Wieviele Babies?: So, ich jetzt auch mal. :D Urmel ist ja nun mein erstes tragendes Schweinchen, und ich hab überhaupt keine Ahnung, wieviele Babies ich da erwarten...
  • Wieviel Babies purzeln da ???

Wieviel Babies purzeln da ???: Hey habe leider kein Foto von ihrem aktuellen Bäuchlein aber habe Gewichtsbeschreibung vor der Schwangerschaft : exakt 700 g jetzt so richtig...