Wie alt werden eure Schweinchen?

Diskutiere Wie alt werden eure Schweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, bin mal neugierig, wie alt sind eure schweinchen so geworden? viele grüße
B

Blume

Gast
hallo, bin mal neugierig, wie alt sind eure schweinchen so geworden?

viele grüße

07.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt werden eure Schweinchen? . Dort wird jeder fündig!
F

Franzi

Gast

AW: Wie alt werden eure Schweinchen?

Hallo,

meine Schweine leben alle noch *auf Holz klopf* .

Bisher sind 3 Stück je 1Jahr und 2 Monate und dann noch 2mal ca. 2-3Jahre und einmal 3-4Jahre.

Hoffe die süßen Schnuten bleiben mir noch lange erhalten!

lg
Franzi

S

Schneeflöckli

Gast

Züsi: 2 1/2 Jahre; Todesursache: Geburt ihrer 4 Jungen
Pitschi: 3 1/2 Jahre; Todesursache: Marder
Schneewittchen 8 Monate; Todesursache: Marder
Simba 2 Monate; Todesursache: Marder
Nala 2 Monate; Todesursache: Marder

Tja leider hatt ich bie jetzt noch nie Glück... :runzl: :eek3: :heul:
Mein Zurzeit ältestes ist 3 1/2 Jahre alt und topfitt :bier:

Lg Annina

T

The_queen_of_chaos

Gast

Ich hab von meinen "jetzigen" Schweinchen bisher erst meinen Henry verloren.
Er war ca. 15 Monate alt und starb im Mai an den Folgen seiner Kastration. :runzl:

Die Meeris meiner Kindheit wurden eigentlich auch nicht sooo alt...

Lenchen: 2 Jahre, Todesursache: völlig unklar (lag aus heiterem Himmel morgens tot im Käfig)
Mutzelchen: 3 Jahre, Todesursache: auch unbekannt.
Susi: 3,5 Jahre, hatte längere Zeit einen Blähbauch und "matschige" Köddel und kein TA konnte helfen. Auch eine Obduktion erbrachte keine Klarheit.
Schlaumeierchen: 6 Jahre, Milztumor. Die OP war eigentlich gelugen, 2 Tage später starb es trotzdem in der Tierklinik. :runzl:

A

Anschke

Gast

meine Schnuffel is "nur" 8Jahre geworden, viel zu wenig für mich :runzl:

M

Milly

Gast

Mein 1. Schweinchen wurde 3 Jahre alt (dann musste es eingeschläfert werden).
Ein Jungtier wurde keine Minute alt (war bei der Geburt schon tod, kann man nix machen).
Und eins wurde nur ein paar Monate alt, weil es dann erkrenkte.

Meine jetzigen Schweinchen sind jeweils 1 Jahr und 1 Jahre und 8 Monate.

B

Blume

Gast

danke für eure antworten, meine 3 ehemaligen schweinchen sind allee 7 jahre alt geworden, spidy ist an lymphknoten-krebs gestorben und max und cilly an altersschwäche. ich hoffe meine jetzigen werden älter.

M

mandyao

Gast

mein erstes meerschwein wurde satte 13 jahre :top:

Judith

Judith

Reaktionen
11

Meine Susi ist ca. 4,5 Jahre alt gewesen als sie gestorben ist.

Meine jetzigen Schweinchen sind ca. zwischen 4+5 Jahre (habe 2 Tierheimschweinchen, da kann ich das Alter leider nur vermuten)

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hi,

meine vorherigen drei Meeris wurden jeweils etwas über 5, 6 und 7 Jahre alt.

Y

Yoda1

Reaktionen
90

mein 1. schweinchen wurde 4,5 jahre alt. es ist an krämpfen gestorben, weil der tierarzt irgendwas falsches oder zuviel gespritzt hat. seitdem hab ich angst vor tierärzten.
meine beiden süßen happy und peanut sind 1 jahr alt und werden hoffenlich uralt weil ich sie unheimlich lieb hab :heart: :heart: :heart:

Ina

Ina

Reaktionen
9

Mein ältestes 8 Jahre :einv:

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Hi,
gewöhnlich werden sie so 7-9J. Momentan sind meine 2 Seniorinnen auch 9, mal sehen wie alt sie noch werden ;).
Klee

D

drueli

Reaktionen
0

mein ältestes schweini wurde 9 jahr alt.

die restlichen alle so 5-7 jahre alt.

eines musste ich mit 3 jahren einschläfern wegen zahnproblemen...

A

AnkesBruno

Gast

Moritz und Susi wurden beide 8 Jahre alt. Beide in Einzelhaltung *schäm* die Armen.

Cori2

Cori2

Meeri-Und Doggi-Fan
Reaktionen
27

mein aller erstes schweini ist mir am 12.8.05 mit 6 jahren eingegangen (Altersschwäche.....)
Total genial....... :eek3: 10 Tage später hatte ich geburtstag.....und genau dann hätte ich sie auch 6 jahre lang gehabt

S

Schnuti

Gast

mein ältestes meerschwein ist 12 jahre alt geworden...

hat in den 10 jahren in denen er bei mir war stolze 7 jungs (jaa, alles jungs) gezeugt.. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :cool: :cool:

davon hab ich noch 3.. der ältere -elton- ist 5, die beiden kleineren -apollo und benson- beide 11monate :nuts:

Thema:

Wie alt werden eure Schweinchen?

Wie alt werden eure Schweinchen? - Ähnliche Themen

• Mitglieder der alten Meerschweinforums

Mitglieder der alten Meerschweinforums: Hallo Foris, ich bin froh, euch wieder gefunden zu haben:yeah:das ist das Wichtigste. Das Design früher fand ich schöner und auch etwas...
  • Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein

Vergesellschaftung alter Tiere-wie macht ihr das ja oder nein: Habt ihr sehr alte Meerschweinchen von 7 aufwärts noch eine Vergesellschaftung zugemutet oder gewartet? Wie sind eure Erfahrungen bei Stress des...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?

Alten Bock noch kastrieren? VG mit Frühkastrat?: Hallo, mein Mann und ich nehmen seit Jahren Meeris, die von anderen abgegeben werden, bei uns auf und behalten diese dann auch bis zum Ende. Wir...
  • Lebenserwartung von meersch

Lebenserwartung von meersch: Hallo werden die meerschweinchenrassen alle gleich alt oder gibt es Unterschiede? Ich habe gelesen das Rassetiere früher sterben als Mixe zb...