Wieviel Frischfutter gebt Ihr?

Diskutiere Wieviel Frischfutter gebt Ihr? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin mir leider immer noch nicht ganz sicher, wieviel Frischfutter ich den Meerlis geben soll. Erst war es wohl immer zuviel, weil viel...
D

Dinah

Gast
Bin mir leider immer noch nicht ganz sicher, wieviel Frischfutter ich den Meerlis geben soll. Erst war es wohl immer zuviel, weil viel liegengeblieben ist. Jetzt hab ich das Gefühl, es ist zuwenig. Es wird halt immer das aufgegessen, was sie gerne haben, anderes bleibt schon auch liegen. Aber ich will sie ja auch nicht überfüttern.

Vor allem, bin ich im Moment irgendwie so ideenlos, was das Futter anbelangt, weil es nicht sehr viel gibt, was sie mögen.

26.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Frischfutter gebt Ihr? . Dort wird jeder fündig!
S

Schwarze Braut

Gast

AW: Wieviel Frischfutter gebt Ihr?

Etwa 10% des Körpergewichts in mehreren Rationen pro Tag. Plus dem, was so erbettelt wird, wenn ich mal ne Möhre essen will. :slove2:

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hallo,

als Richtwert kannst du 10% des Körpergewichts pro Meeri nehmen. Daran halte ich mich zwar auch nicht direkt, aber als ich mal die Mengen abgewogen habe, die ich immer gebe, kam das doch in etwa hin.

Edit: In mehrere Rationen pro Tag ist gar nicht nötig.

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Ist alles eine reine Sache der Gewöhnung ;) viele Menschen sind auch den ganzen Tag außer Haus, wie soll man da mehrere Portionen füttern? Hier gibts 2x am Tag Grünes (morgens und abends), ansonsten ist Heu vorhanden und abends noch Trofu, gibt keinerlei Probleme mit der Verdauung. Manche füttern ihre Wutzen auch nur 1x am Tag mit Grünzeug, sind sie es so gewohnt, gibt es auch dabei keine Probleme (wobei ich das so nicht machen würde)

S

Schwarze Braut

Gast

Oh nein, so war das jetzt nicht gemeint...! :)
Momentan bin ich für gewöhnlich auch über 10 Stunden weg, aber mein Mann ist den ganzen Tag da. Wenn man die Möglichkeit dazu hat: Why not?
Ist aber nicht Pflicht... ;)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Meine bekommen drei mal am Tag etwas

Thema:

Wieviel Frischfutter gebt Ihr?

Wieviel Frischfutter gebt Ihr? - Ähnliche Themen

• Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Wieviel Frischfutter für 3 Nasen?

Wieviel Frischfutter für 3 Nasen?: Hallo ihr lieben! Ich bin mir immer unsicher welche Mengen an Frischfutter ich verfüttern soll, und nun zieht bald noch ein drittes Schweinchen...
  • Wieviel Frischfutter am Tag?

Wieviel Frischfutter am Tag?: Hallöchen ihr lieben ich habe mal wieder eine Frage... Mich würde mal interessieren wieviel Frischfutter die Schweinchen so am Tag zufressen...
  • Wieviel Frischfutter

Wieviel Frischfutter: Hab da mal ne Frage.... :p Meine beiden Meerschweine sind nun 10 Wochen alt und ich müsste denen ja nun mal langsam etwas mehr Futter zur...
  • wieviel Frischfutter? (ein Diätschweinchen)

wieviel Frischfutter? (ein Diätschweinchen): Hallo, ich hab noch eine Frage zur Futtermenge. Die Tierärztin hat gesagt, ich soll Merlin auf Diät setzen, weil er Übergewicht hat. Sein...