dürfen schweinchen lavendel fressen?

Diskutiere dürfen schweinchen lavendel fressen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich habe gerade gelesen das es bei real lavendel und golliwoog gibt. und meine frage ist jetzt ob die schweinchen lavendel dürfen und wieviel.ich...
M

mortify

Gast
ich habe gerade gelesen das es bei real lavendel und golliwoog gibt.
und meine frage ist jetzt ob die schweinchen lavendel dürfen und wieviel.ich habe davon noch nie etwas gehört.
mfg mortify

W

Wuselpusel

Gast
Hallo,

gerade jetzt im Winter gibts bei mir immer mal wieder Lavendel aus dem Garten. Lavendel ist reich an ätherischen Ölen, deswegen in Maßen was Feines, in Massen verfüttert nicht so gut...

Bei mir gibt es nie mehr als ein fingerlanges Zweiglein pro Tier und Woche (allerdings auch andere winterharte Kräuter: Salbei und Rosmarin).

Gruß
Silke

F

frasi

Gast
Wir füttern auch ab und zu Lavendel. Sie mögen es sehr.
Aber ich geb auch immer nur 1-2 Stängel pro Tier.

F

Franzi20Bln

Gast
na das hab ich ja noch gar net gehört mit lavendel *gg muss ich morgen gleich mal ausprobieren :D

wo bekommt man denn eigentlich lavendel ??

F

frasi

Gast
Im Frühling bekommst Du den in jeder Gärtnerei.
Ob man den sonst wo bekommt weiss ich nicht.

Wir haben im Garten.

F

Franzi20Bln

Gast
ok dangää :)
geh ich mal rum guggen :) blumenläden müssten sowas ja auch haben ne :)

S

snickizicke

Gast
ok dangää :)
geh ich mal rum guggen :) blumenläden müssten sowas ja auch haben ne :)
ja haben die bestimmt aber die sind meis voll gespritzt gegen ungeziefer usw...besser ist wenn du jemanden kennst der ein garten hat da auch lavendel hat...
ich hab auch lavendel im garten aber bis jetzt noch nie gehört das man sowas verfüttern kann...kann man den jetzt auch noch nehmen im winter?jetzt wo es friert sind doch bestimmt am wenigsten öle enthalten oder??

A

anfriko

Gast
meine beiden lieben lavendel abgöttisch, mindestens genauso wie sie keinen tag ohne gurke überstehen würden... nur gebe ich lavendel natrlich nicht so oft, es ist aber ein guter leckerbissen (und ggf. lockmittel) für zwischendurch.
ich kaufe die lavendelpflanzen im supermarkt (real, kaufmarkt, ...) oder im garten-oder baumarkt.
ich kann lavendel für die schweinchen nur empfehlen, wobei ich persönlich nicht nachvollziehen kann, warum ihnen so was bitteres gut schmeckt...

F

Franzi20Bln

Gast
ja haben die bestimmt aber die sind meis voll gespritzt gegen ungeziefer usw...besser ist wenn du jemanden kennst der ein garten hat da auch lavendel hat...
ich hab auch lavendel im garten aber bis jetzt noch nie gehört das man sowas verfüttern kann...kann man den jetzt auch noch nehmen im winter?jetzt wo es friert sind doch bestimmt am wenigsten öle enthalten oder??

nö habense leider nich mehr da :-( also bei uns zumindest nich :D

T

Teddy-Bär

Gast
Also ich hab Lavendel im Garten stehen.Leider wurde die Frage ob man das auch jetzt im Winter ausm Garten verfüttern darf nicht beantwortet.
Würd ich sonst auch morgen mal direkt ausprobieren.

Thema:

dürfen schweinchen lavendel fressen?

dürfen schweinchen lavendel fressen? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?: Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen?? - Ähnliche Themen

• Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.

Wenn euch am Fenster jemand was anbietet,was auch die Schweinchen Futtern dürfen.: Heute bei mir geschehen. Eine Bauersfrau und ihr Mann,bieten mir am Fenster eine Kostprobe,von Äpfel,Kartoffel und Mandariene an. Ich zu dem Apfel...
  • Dürfen Schweinchen Maronen fressen?

Dürfen Schweinchen Maronen fressen?: Hallihallo Ich hab mir grad ein paar Maronen im Backofen fertig gemacht und frag mich, ob meine Jungs sowas (ausgekühlt) fressen dürfen...
  • Was dürfen meine Schweinchen essen ?

Was dürfen meine Schweinchen essen ?: hay.! ich hab mal ne frage was dürfen meine Schweinchen von Gemüse und Obst essen was sollten sie unbedingt bekommen, und was eher nicht...
  • Dürfen Schweinchen Majoran

Dürfen Schweinchen Majoran: fressen? Meine Mutter schleppte mir hier n Topf an und ich weiß es nicht :verw: und 2. Frage wie trocknet ihr Brenesseln für den Winter: kopfüber...
  • Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??

Ist das Ackerwinde? Dürfen die Schweinchen das fressen??: Ich hab das in der Wiese gefunden wo ich immer Gras pflück. Dieses Unkraut schlingt sich immer an den Grashalmen hoch.