Meerschweinchen spielzeug selber machen

Diskutiere Meerschweinchen spielzeug selber machen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Juhu zusammen,ich wollte mal fragen ob ihr euch für eure meeri´s spielzeug selber gemacht habt?Wenn ja was habt ihr gemacht,bzw wie. würde mich...
B

Blüte

Gast
Juhu zusammen,ich wollte mal fragen ob ihr euch für eure meeri´s spielzeug selber gemacht habt?Wenn ja was habt ihr gemacht,bzw wie. würde mich mal interessieren.
:hüpf:

08.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen spielzeug selber machen . Dort wird jeder fündig!
L

Lolly

Gast
Hallo! :wavey:
Ich weiß jetzt nicht was für Spielzeug du meinst :uhh: , aber ich habe schon einiges gebaut:

Eine Zeitung- Luftballon-Höhle: Du musst einen Luftballon mit Kleister einschmieren und immer nach Kleister eine Schicht Zeitung, ungf. so 5-6 Schichten. Dann lange warten bis alles steinhart ist, dann kann man den Lufballon zerplatzen und eine Höhle ist fertig. Allerding musst du am Anfang ein Loch von Kleister und Zeitung als Öffnung frei lassen, dadurch kann man auch den Luftballon platzen.

Einfach etwas Leckeres im Käfig aufhängen :) !

In einer Klopapierrolle etwas Leckeres verstecken.

Eine Heusocke: In eine alte Socke Löcher reinschneiden und Heu reinfüllen. Natürlich sollte man soetwas nicht immer machen!

Leckeres im Käfig verstecken.
Liebe Grüße Lolly

M

mortify

Gast
ich habe mir die kuschelröhren und kuschelsäcke selber genäht!
außerdem nehmen meine gerne klorollen zum rumschupsen.
ich habe meinen schweinchen auch mal aus einer weidenbrücke mit seilen aus dem baumarkt eine schauckel bebastelt aber die fanden meine meeris jetzt nicht so toll.
mfg mortify :winke:

K

katjump

Gast
Ich hab in einem sehr großen Karton mit deckel ein kleines loch geschnitten. den karton hab ich mit streu und heu gefüllt. Die selbstgebaute höhle ist der renner. Manchmal sitzen alle meerlis drin und mümmeln heu im dunkeln :lach:
Ansonsten hab ich das unterste fach in meinem phonoschrank mit kuscheldecken ausgelegt. Da sitzt auch immer einer und schläft.
So richtiges spielzeu´g gibt es für meeris nicht. Sie mögen es durch röhren zu laufen. Da hab ich eine ganz lange und große aus dem Teppichladen aus pappe. So einen spieltunnel aus stoff hab ich im laden gekauft. den lieben sie auch

Thema:

Meerschweinchen spielzeug selber machen

Meerschweinchen spielzeug selber machen - Ähnliche Themen

• Spielzeug für Meerschweinchen?

Spielzeug für Meerschweinchen?: Hallo! Was kann ich meinen Meerschweinchen für Spielzeug reingeben? Klorollen? Äste weiß ich.. nur muss ich noch ungiftige suchen.. Birke geht...
  • Selbstverletztes meerschweinchen

Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...