Tannenzapfen

Diskutiere Tannenzapfen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Dürfen Meerschweinchen Tannenzapfen fressen? Habe gerade welches im Bergwiesenheu Beutel gefunden
M

Merlin0802

Gast
Dürfen Meerschweinchen Tannenzapfen fressen?
Habe gerade welches im Bergwiesenheu Beutel gefunden

13.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tannenzapfen . Dort wird jeder fündig!
T

ThulMo

Gast
Ja, also fressen ist eine Sache, die Knabbern eher daran. Meine bekommen das um sich etwas zu beschäftigen- vor allem wenn die frisch nach Wald und Harz riechen, da wird um den Zapfen gepopcornt wie blöde!

C

Cappu

Gast
Ja dürfen sie - und meine fressen sie auch recht gerne ;)

C

Cepaea

Gast
Ja, sie dürfen! Meine würden zwar lieber die ganze Tanne fressen, aber da müssen sie erst noch 'nen Biber finden, der ihnen zeigt, wie das Fällen geht. Vorerst werden sie sich mit den Tannenästen abgeben müssen, die ich klaue.
Viele Grüße, Cepaea

S

schwarze Witwe

Gast
ui ich muss auch mal probieren ob meine das mögen!

M

Merlin0802

Gast
Danke für eure Antworten. Probier ich mal aus, ob sie es mögen.

M

Matzeh1983

Gast
Hallo

Dürfen sie Speziell nur Zapfen von der Tanne bekommen oder auch von Kiefer, Fichte und Lärche????

mayflower12a

mayflower12a

Reaktionen
8
Tannenzapfen habe ich einmal ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

Zwei Zapfen in den EB, auf die beiden untersten Etagen jeweils einen. Sie wurden erst misstrauisch beäugt, dann flitzten alle Schweine in den Unterschlupf und haben das "gefährliche Ding" nicht mehr aus den Augen gelassen und wohl gehofft, dass es von alleine wieder rausfliegt :rolleyes:

Dann vorsichtiges "Vorbeidrücken", ein paar Sekunden später saß die ganze Bande auf der obersten Etage und hat sich nicht mehr runtergetraut.

Ok, das war der erste und einzige Versuch einer "Vergesellschaftung" mit Tannenzapfen, sie mögen sie einfach nicht, keine Ahnung, warum.....

May

Thema:

Tannenzapfen

Tannenzapfen - Ähnliche Themen

• Tannenzapfen befüllen???

Tannenzapfen befüllen???: Huhu ihr, habe am WE im Fernsehn (glaub es war bei hundkatzemaus) gesehen, dass eine Dame, die sich auf die Beschäftigung von Zootieren und...
  • Sind Tannenzapfen unbedenklich?

Sind Tannenzapfen unbedenklich?: Hallo ihr Lieben, wie ich feststellen musste, sind in meiner angebrochenen Packung Heu jede Menge Tannenzapfen drin, diese kleinen rundlichen...
  • Tannenzapfen?

Tannenzapfen?: Hallo, ich habe meinen Schweinen Tannen-, Fichten- und Kiefernzapfen in ihr Gehege gegeben, zur Deko und zum Spielen. Ab und an haben sie relativ...
  • Tannenzapfen?

Tannenzapfen?: Hallo ihr Alsi ch gestern draussen war, haben meine 2 aufeinaml angefange Tannenzapfen zu fressen..... Habs erst garnicht gemerkt, weil am lesen...
  • Tannenzapfen?

Tannenzapfen?: Hallöle, hab heute irgendwo im Internet gelesen(weiß leider nicht mehr wo) das manche ihren Schweinchen Tannenzapfen zum knabbern geben. Hab das...
  • Tannenzapfen? - Ähnliche Themen

• Tannenzapfen befüllen???

Tannenzapfen befüllen???: Huhu ihr, habe am WE im Fernsehn (glaub es war bei hundkatzemaus) gesehen, dass eine Dame, die sich auf die Beschäftigung von Zootieren und...
  • Sind Tannenzapfen unbedenklich?

Sind Tannenzapfen unbedenklich?: Hallo ihr Lieben, wie ich feststellen musste, sind in meiner angebrochenen Packung Heu jede Menge Tannenzapfen drin, diese kleinen rundlichen...
  • Tannenzapfen?

Tannenzapfen?: Hallo, ich habe meinen Schweinen Tannen-, Fichten- und Kiefernzapfen in ihr Gehege gegeben, zur Deko und zum Spielen. Ab und an haben sie relativ...
  • Tannenzapfen?

Tannenzapfen?: Hallo ihr Alsi ch gestern draussen war, haben meine 2 aufeinaml angefange Tannenzapfen zu fressen..... Habs erst garnicht gemerkt, weil am lesen...
  • Tannenzapfen?

Tannenzapfen?: Hallöle, hab heute irgendwo im Internet gelesen(weiß leider nicht mehr wo) das manche ihren Schweinchen Tannenzapfen zum knabbern geben. Hab das...