Kleine Frage

Diskutiere Kleine Frage im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, jetzt hab ich meine Schweinchen doch schon eine ganze Weile und konnte somit einiges beobachten. Mir ist da eine Sache...
V

voglerf

Gast
Hallo zusammen,

jetzt hab ich meine Schweinchen doch schon eine ganze Weile und konnte somit einiges beobachten.

Mir ist da eine Sache aufgefallen.

Kann es sein, daß ein Schwein immer im wechsel saftfutter - heu - saftfutter braucht?

Anfangs hab ich nämlich gedacht, wenn ich mal länger arbeite, dann mach ich extra viel Heu rein, dann haben die genug. Das Problem ist nur, daß ich soviel Heu reintun kann wie ich will, es wird einfach nicht gefressen, wenn kein Saftfutter da ist. Wenn ich dann heimkomme quiken sie, als wären sie am verhungern, obwohl noch genügend Heu da ist. Gebe ich ihnen dann was fressen sie ein wenig das gemüse und wenden sich unverzüglich wieder dem heu zu. Ich hab auch schon mal das experiment gemacht - erst fresst ihr das Heu dann gibts wieder was neues - nur das habe ich nicht lange ausgehalten, denn die Schweine lagen dann immer nur in ihren Häuschen, und wenn ich kamm gab es ein riesengequike. Ich hab das höchstens einen halben Tag ausgehalten, dann mußte ich ihnen was geben.

Das komische ist halt, daß sie ansonsten das Heu lieben, aber eben nur wenn frischfutter da ist.

Wäre super wenn Ihr da eine Antwort habt.

Gruß Frank

07.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleine Frage . Dort wird jeder fündig!
M

mausi274

Gast
Meine beiden sind auch den ganzen Tag alleine und haben dann auch nur die Frühstücksmöhre und ansonsten jede Menge Heu im Käfig. Aber das fressen sie auch wie die Scheunendrescher.
Vermutlich sind deine Quiecker einfach nur verwöhnt und wissen genau wie sie ihren Futtersklaven ans Arbeiten kriegen :top:

A

AndiHH

Gast
Ich hab das höchstens einen halben Tag ausgehalten, dann mußte ich ihnen was geben
Tja, dann hast du schlaue Quieker würd ich mal sagen:))

Soviel an Frifu soll gar nicht gegeben werden. Unsere bekommen einmal am Tag und soviele Karotten & Rote Beete (beides wird zuletzt gefuttert (und ab und an nen Apfel) daß sie noch was für später haben. Also versuchs doch einfach mal nur mit Karotten als überbrückung bis zu nächsten Hauptfütterung

T

ThulMo

Gast
Mmh, also bei uns gibts den ganzen Tag Heu, da stürzen sie sich auch immer drauf wie wild. Dann gibts 1x am Tag FriFu. Das wird dann auch verschlungen.

Meine machen solche Zicken nicht... :D

Thema:

Kleine Frage

Kleine Frage - Ähnliche Themen

• Kleine frage zu Ovator C

Kleine frage zu Ovator C: Hallo! Bin grad drüber gestolpert das einige Ovator C füttern, hab nur ein paar kleine Fragen! -enthält das nicht auch Getreide? -Woher bekommt...
  • Eine kleine Frage

Eine kleine Frage: Hallo ihr alle ich hab mich hier gerade neu angemeldet. ich bin seit einigen monaten stolze meerschwein mami. alles was ich bis jetzt weiss hab...
  • Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?

Heu in kleinen Ballen - gäbe es Bedarf im Süden von München?: Hi, ich habe gestern zufällig die eventuelle Möglichkeit aufgetan, Heu in kleinen Ballen pressen zu lassen. Ein um 3 Ecken bekannter Bauer hat...
  • Kleine Pflanzenkunde für....

Kleine Pflanzenkunde für....: .... Leute ohne Ahnung. :uhh: Hallo, ich habe im Garten ein paar hübsche Pflanzen stehen und würde gerne Wissen, wie sie heißen und vor allem ob...
  • was sind das für kleine blätter?

was sind das für kleine blätter?: Weiß das jemand? Wachsen ein paar in der wiese. Lilo hat eines gefressen.