Spulwürmer

Diskutiere Spulwürmer im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe heute meinen Bock aus dem Käfig genommen und bemerkt, dass ihm was weißes aus dem Penis hing. Es ist so ca. 1,5cm lang und ein...
S

stubi

Gast
Hallo,

ich habe heute meinen Bock aus dem Käfig genommen und bemerkt, dass ihm was weißes aus dem Penis hing.
Es ist so ca. 1,5cm lang und ein bisschen wie Gummi. Es war nicht so direkt in der Harnröhre sondern eher wie an der Haut dran, also wenn der Penis sich so einzieht hing es da irgendwie dazwischen. Ich habe daraufhin gleich noch die Perinealtasche überprüft, doch da war nix zu finden. Mein Vater meinte es könnte ein Spultwurm sein der irgendwie vorgekrochen ist. Dann hätte ich doch schon eher was gemerkt oder?
Mein Meerschwein ist nicht dünner geworden und ist auch sonst nicht verändert.
Was könnte das sein?
 
16.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spulwürmer . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.345
Reaktionen
1.829

AW: Spulwürmer

Hi Stubi,

Würmer kann man fast nur über eine Kotprobe sicher feststellen ;)

Das kann auch einfach Sperma sein, falls der Bock unkastriert ist. Um sicher zu gehen kannste ja eine Kotprobe beim TA abgeben. Kostet nicht die Welt und ihr wärt auf der sicheren Seite.
 
J

Jutta

Gast

AW: Spulwürmer

hi du

ich denke ich kann dich da beruhigen.;)
Es ist Samen. Der wird wie gummi wenn er trocken sit;)

Hat mein unkastrierter bock auch ab und zu:D
Hängt dann wie ein streifen uhu wenn er trocken ist aus dem Penis.

Spulwürmer beim Meeri habe ich noch nie gehört. Madenwürmer ja aber spulwürmer und die dann ohne Krankheitszeichen?? neeee denke nicht.

wie gesagt mein bock hat das auch ab und zu.

grüßle jutta
 
S

stubi

Gast

AW: Spulwürmer

Danke für die Antworten, da bin ich ja beruhigt.

Aber: Was macht mein Meerschwein, dass so nen Haufen Sperma am Dödel hat? *grins* :hand:
 
Thema:

Spulwürmer

Spulwürmer - Ähnliche Themen

  • Spulwurm

    Spulwurm: Hey, meine Kleine Mitze wird seit heute morgen mit einer Wurmkur behandelt. Weil sie Spulwürmer hat... Jetzt habe ich mich gefragt, ist diese...
  • Spülwürmer Oxyuris - Erfahrungswerte gesucht

    Spülwürmer Oxyuris - Erfahrungswerte gesucht: Hallo ! Es geht um folgendes Thema : http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=264693 Mittlerweile haben wir nochmals Kot gesammelt und...
  • Spulwürmer Behandlung Ivomec

    Spulwürmer Behandlung Ivomec: Hallo, bei meinen zwei Schweinchen wurden Spulwürmer festgestellt. Vom TA haben wir IVOMEC bekommen, dass ich den Meerschweinchen in den Nacken...
  • spulwürmer

    spulwürmer: hat jemand erfahrung damit (also bei meeris?)? würde gern alles wissen, also ansteckungsgefahr, behandlung mit welchen medikamenten, was man da...
  • Spulwurm(-eier) beim Meerschweinchen

    Spulwurm(-eier) beim Meerschweinchen: Hallo, gibts irgendwo im www (Erfahrungs-)berichte über den Befall von Spulwurmeier beim Meerschweinchen??
  • Ähnliche Themen
  • Spulwurm

    Spulwurm: Hey, meine Kleine Mitze wird seit heute morgen mit einer Wurmkur behandelt. Weil sie Spulwürmer hat... Jetzt habe ich mich gefragt, ist diese...
  • Spülwürmer Oxyuris - Erfahrungswerte gesucht

    Spülwürmer Oxyuris - Erfahrungswerte gesucht: Hallo ! Es geht um folgendes Thema : http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=264693 Mittlerweile haben wir nochmals Kot gesammelt und...
  • Spulwürmer Behandlung Ivomec

    Spulwürmer Behandlung Ivomec: Hallo, bei meinen zwei Schweinchen wurden Spulwürmer festgestellt. Vom TA haben wir IVOMEC bekommen, dass ich den Meerschweinchen in den Nacken...
  • spulwürmer

    spulwürmer: hat jemand erfahrung damit (also bei meeris?)? würde gern alles wissen, also ansteckungsgefahr, behandlung mit welchen medikamenten, was man da...
  • Spulwurm(-eier) beim Meerschweinchen

    Spulwurm(-eier) beim Meerschweinchen: Hallo, gibts irgendwo im www (Erfahrungs-)berichte über den Befall von Spulwurmeier beim Meerschweinchen??