habe 2 meerli böckchen und fragen...

Diskutiere habe 2 meerli böckchen und fragen... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ... hallo ich bin neu hier im forum und wollte mal fragen was ich tun kann...: ich hab 2 meerli böckchen bekommen sind im jän. geb und nun hab...
M

mirabell

Gast
... hallo

ich bin neu hier im forum und wollte mal fragen was ich tun kann...:

ich hab 2 meerli böckchen bekommen sind im jän. geb und nun hab ich sie ca 2 wo

aber sie sind sooooooo scheu flitzen nur ins haus und sind nie zu shen :(

wie kann ich ihr vertrauen gewinnen bzw ist es überhauot möglich mit meerlis so zusammenzuleben wie zb kaninchen ( hatte einmal 2 die mir schritt und tritt gefolg sind in der wohnung)

danke für eure hilfe !!!

15.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: habe 2 meerli böckchen und fragen... . Dort wird jeder fündig!
J

JeyJey

Gast

AW: habe 2 meerli böckchen und fragen...

Es dauert eine Weile, bis Meerschweinchen richtig zutraulich werden und ganz so zutraulich wie Kaninchen werden die meisten nicht. Lass ihnen einfach Zeit und versuch, sie aus der Hand zu füttern, irgendwann überwinden sie ihre Scheu.

S

Sandoria

Gast

AW: habe 2 meerli böckchen und fragen...

Kann mich JeyJey nur anschließen!
Meerschweinchen sind leider Fluchttiere,lassen sich aber oft mit kleinen Leckerreien wie z.b. Salat,Löwenzahn oder anderes Frischfutter,was sie gern mögen locken!
Du kannst dich auch mal ne Weile an den Käfig setzen und leise mit ihnen reden,dann gewöhnen sie sich auch an deine Stimme!
Wünsche dir viel Geduld und gutes Gelingen!

Thema:

habe 2 meerli böckchen und fragen...

habe 2 meerli böckchen und fragen... - Ähnliche Themen

• Wohin mit der Meerli Einstreu

Wohin mit der Meerli Einstreu: ich habe eine Anzeige wegen illegaler Entsorgung ( Umweltverschmutzung ) bekommen. Review: Fakt: ich bringe seit etwa 8 Jahren immer wieder...
  • Meerli hat eine Zecke

Meerli hat eine Zecke: Hallo, mir ist heute morgen schon bei Lilli eine Zecke am Hals aufgefallen. Eine Freundin meinte, ich solle einfach mal 3h warten, dann würde...
  • Unser Meerli-Nachwuchs zu klein/ leicht?!

Unser Meerli-Nachwuchs zu klein/ leicht?!: Hallo, bin eigentlich schon viele Jahre hier im Forum angemeldet, aber meine Zugangsdaten funktionierten nicht mehr...deshalb Neuanmeldung, aber...
  • Meerlies pinkeln viel

Meerlies pinkeln viel: Hallo, ich hab da mal eine blöde Frage. Pinkeln eure Schweinchen auch so viel. Vor allen Dingen pinkeln sie wirklich überall hin. Sie lieben ihre...
  • wo begrab ich mein meerli

wo begrab ich mein meerli: Heute nacht wurde mein meerschweinchen charlie eingeschläfert. .. darf ich ihn neben den Käfig seines meerschweinchen freundes samy, der nun...