Fellfresser, alle auf meinen Lunky :-(

Diskutiere Fellfresser, alle auf meinen Lunky :-( im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich habe hier eine wunderschöne 4er Liebhabergang rumlaufen :-) Die 4 haben ein ganzjähriges großes Außengehege für sich und es ist eine feste...
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Hi,
ich habe hier eine wunderschöne 4er Liebhabergang rumlaufen :) Die 4 haben ein ganzjähriges großes Außengehege für sich und es ist eine feste Gruppe. Sie besteht aus einem Kastraten (Lunkarya) und 3 Mädels (Merino, Glatthaarmix und Sheltie). Nun ist es so, dass mein Watson (Lunky) immer kurz gefressen wird von den Mädels :runzl: Ich finde das so verdammt schade :runzl: Warum gehen sie alle auf ihn los? Wieso fressen sie NUR sein Fell. Wirklich ausschließlich seins! Bei den anderen 3en sprießt das Fell wie verrückt und sie sind alle total lang. Nur er sieht immer aus wie ein gerupftes Huhn :schreien: Kann ich die Mädels nicht irgendwie von ihm abbringen? Oder wenigstens auf ein andres lenken :rolleyes:
Lg Sabrina

15.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellfresser, alle auf meinen Lunky :-( . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalia

Gast

AW: Fellfresser, alle auf meinen Lunky :-(

Ich glaube, da mußt du mit leben...... habe auch zwei Friseurschweinchen, 3 abgefressene und warte händeringend auf einen Rat.....

Gruß Rosalia

D

dixi

Gast

Könnte es sein, dass er zurzeit einfach im Fellwechsel ist. Manche Lunkaryas sehen während dem Fellwechsel wirklich sehr, sehr kurzhaarig aus. Löne hat vor kurzem ein Bild von Mori Coco im Lunkaryathread reingestellt.
Wenn es wirklich abgefressen ist, weiss ich leider auch keinen Rat. Leider sind meine 3(4) Nachzuchtsmädel zurzeit auch mehr kurz als lang :-( Auch abgefressen :schreien:

C

Cinderella

Gast

Hi Sabrina,

kann es vielleicht sein das dein Watson gerade im Fellwechsel ist?
Ich habe hier nämlich auch einen kleinen süßen Lunky-Bock (habe ihn wie du von Tina bekommen) sitzen und er sieht zurzeit ein bisschen aus wie ein gerupftes Huhn. :lach: So langsam wächst es auch wieder.
Er hat auch 3 Damen um sich, aber es frisst ihm keine das Fell ab.

Vlg,
Cindy & die Fellnasen :winke:

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0

An die Lunky"profis" schaut mal. Ist das abgefressen oder der berühmte Fellwechsel!?

Ich finde ja er sieht eher abgefressen aus. Aber er ist ja auch mein erster und einziger Lunky...Würd mich also freuen, wenn ihr euch mal äußert.

K

Kristina

Gast

definitiv abgefressen;)

Thema:

Fellfresser, alle auf meinen Lunky :-(

Fellfresser, alle auf meinen Lunky :-( - Ähnliche Themen

• Plötzliches Fellfressen bei Meerlis

Plötzliches Fellfressen bei Meerlis: Warum fängt ein Meerli plötzlich an, einem anderen die Haare auszureißen, bzw. zu fressen? es geht um die Meerlis meiner Nichten (ca. 3 Jahre, 1...
  • Fellfresser-Problem

Fellfresser-Problem: Ich hatte vor einer Weile ein Mädel mit ganz schütterem Fell an den Schultern. Beim TA herrschte auch Ratlosigkeit da die Haut völlig ok war. Ich...
  • Hilfe, Linchen lässt das Fellfressen nicht

Hilfe, Linchen lässt das Fellfressen nicht: Hallo, eigentlich habe ich in meiner Gruppe einen Peruaner und einen Sheltie, tja, die Betonung liegt auf eigentlich.... Meine Lina (ranghöchste...
  • Fabio der Fellfresser

Fabio der Fellfresser: Habe mal ne kleine Frage: Also Fabio ging es ja lange nicht so gut...als es besser war habe ich ihn zu Finn und Leon gesetzt, was anfangs auch...
  • Erst frisst er gar nicht mehr....jetzt wird er zum Fellfresser!

Erst frisst er gar nicht mehr....jetzt wird er zum Fellfresser!: Huhu, also...hatte ja mit meinem kleinen Schnupfenschwein Fabio dass Problem, dass er nichts mehr gefressen hat. Klick Es waren die...