Farbe ???

Diskutiere Farbe ??? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu Ihr Lieben Was kommt raus, wenn ich ein lemonagouti und ein himalaya verpaare ? mein progi sagt " Farbe unbekannt " !!! könnt ihr mir...
D

Disteli

Gast
Huhu Ihr Lieben

Was kommt raus, wenn ich ein lemonagouti und ein himalaya verpaare ?

mein progi sagt " Farbe unbekannt " !!!

könnt ihr mir weiter helfen ???

liebe Grüße Disteli
 
15.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbe ??? . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Farbe ???

Haj Disteli,

was für ein Himalaya? ;)
Und basiert das Creme des Lemonagouti auf cdcr oder auf cdca?

Gehen wir davon aus, daß das Himi ein Schwarz-Himalaya ist (aa BB caca EE PP SS) und das Lemonagouti eine der folgenden Formeln haben kann (beide sind möglich): A* BB cdcr/cdca EE PP SS.
Bei B, E, P und S herrscht in dieser theoretischen Verpaarung Reinerbigkeit.
Die Jungtiere könnten folgende Farben zeigen:
- Lemonagouti (A* BB cdca EE PP SS)
- Sableagouti (A* BB crca EE PP SS)
- Silberagouti-Himalaya (A* BB caca EE PP SS) gibt nicht so tolle Points ...
... oder wenn das Lemonagouti-Elternteil spalterbig im Non-Agouti-Faktor ist (Aa), wären zusätzlich noch folgende Farben möglich:
- Sepia (aa BB cdca EE PP SS)
- Sable (aa BB crca EE PP SS) werden schokoladig geboren .
- Schwarz-Himalaya (aa BB caca EE PP SS)

Welche Farbe möchtest Du gern erreichen?

VG Bianca
 
D

Disteli

Gast

AW: Farbe ???

also es handelt sich um rexe

der bock ist himi-schwarz aa c[a]c[a] rxrx
die sau wäre lemonagouti Ab Bb c(d) c(a) Ee Pp rn rn Ss

... ich habe die verpaarung nicht gesetzt !

liebe Grüße disteli
 
D

Disteli

Gast

AW: Farbe ???

Huhu

kann mir denn keiner helfen ???

liebe grüße disteli
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Farbe ???

der bock ist himi-schwarz aa c[a]c[a] rxrx
rxrx gehört nicht zum Farb-, sondern zum Rasse-Genetik-Code. rxrx = Rex.
Der vollständige Farbcode des Bockes lautet, als reinerbiges (!) Schwarz-Himalaya: aa BB caca EE PP SS
Nur ob er wirklich reinerbig ist kann ich nicht garantieren ...

die sau wäre lemonagouti Ab Bb c(d) c(a) Ee Pp rn rn Ss
Schon ziemlich viele Spalterbigkeiten. Das Erste ist ein Tipfehler, oder? Aa und nicht Ab.

Gut, dann ergibt es folgende Verpaarung:
aa BB caca EE PP SS
x Aa Bb cdca Ee Pp Ss (hey, dann ist die Meersau ja Lemonagouti-Weiß!)
--------------------------------
F1 => Aa/aa B* cdca/caca E* P* SS/Ss
- Lemonagouti
- Sepia
- Silberagouti-Himalaya
- Schwarz-Himalaya ... und alles mit Weißscheckung möglich.

Dennoch sollte man nie das Überaschungskind im Wurf vergessen :engel: .

VG Bianca
 
Thema:

Farbe ???

Farbe ??? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

    Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

    Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...