Welches Wasser in die Trinkflasche?

Diskutiere Welches Wasser in die Trinkflasche? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, irgendwie scheue ich mich davor, normales Leitungswasser in die Sippy zu schütten, da ich unserem Wasser hier nicht so recht traue. Ich...
T

traumzauber

Gast
Hallo,

irgendwie scheue ich mich davor, normales Leitungswasser in die Sippy zu schütten, da ich unserem Wasser hier nicht so recht traue.
Ich geb ihnen immer nur Quellwasser aus Flaschen, welches ich auch selbst trinke.
(Jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass ich offenbar ´ne ganz schöne Macke haben muss ;) )
Macht das Sinn oder wäre doch normales Leitungswasser besser für die Schweinchen?

Katrin

15.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Wasser in die Trinkflasche? . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Reaktionen
9

AW: Welches Wasser in die Trinkflasche?

mein papa ist klär-und abwassermeister. und wenn er sagt, daß das leitungswasser das strengstgeprüfteste und gesündeste wasser ist ( und selbst es täglich trinkt ) dann glaub ich ihm das und kann es mit ruhigem gewissen auch meinen schweinen geben :top:

E

Eva Hennenberger

Gast

Ich würd auch ganz klar sagen: Leitungswasser

M

Melanie

Gast

Ich nehme ganz normales Leitungswasser ;)

I

insulin

Gast

leitungswasser... ja, geb ich meinen auch.

aber:

abgestandenes? abgekochtes? oder macht ihr vorher sonstwas mit dem wasser?

lg
insulin

M

meersau007

Gast

ich nehme auch leitungswasser! wir haben eine eigene quelle und die wird jedes jahr geprüft und das wasser war bis jetzt 100% in ordnung!!!
LG

I

Isaro

Gast

Ich nehme auch ganz normales Leitungswasser, welches ich ja auch selbst trinke ;)
Bei den Wutzen achte ich jedoch darauf, dass es nicht eiskalt ist!
Abgestandenes Wasser habe ich auch schon probiert ihnen zu geben, dass mochten sie aber irgendwie nicht so gerne :rolleyes:

V

vampi

Gast

Meine bekommen seit jeher immer abgekochtes Leitungswasser.
Wenn das Wasser nicht allzu hart ist, ist Leitungswasser mehr als ausreichend. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch besser zu stillem Wasser übergehen.

J

JeyJey

Gast

Ich nehm auch normales Leitlungswasser.

D

dixi

Gast

Wir machen unser Mineralwasser selber mit so einem Sprudeldings und Leitungswasser. Unser Dorf ist bekannt für sein gesundes Wasser und deshalb käme für mich auch für die Meeris nichts anderes in Frage :)

M

merlin und speedy

Gast

Auch bei mir gibts nur Leitungswasser (sowohl für Zwei- ,als auch für Vierbeiner ;) )

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Wir geben auch Leutungswasser. Nur nicht zu kalt!

M

madebantel

Gast

bei uns gibt es auch nur Leitungswasser - für Mensch sowie auch Tier (e) - Leitungswasser wird strenger kontrolliert als jedes Mineralwasser

lausi

lausi

Reaktionen
56

genau! Deshalb trinken bei uns auch die Zweibeins nur Leitungswasser und keins aus Flaschen. Und abkochen etc. - dann schmeckt das doch gar nicht mehr! Vor allem nicht den Vierbeins!

J

Jenni

Gast

Ich kann mich den meisten hier anschließen: Bei uns bekommen alle sechs Leitungswasser (und keine anderes Wasser), also, mein Freund und ich genauso wie die vier Schweine. ;) Abkochen tun wir das nicht.
Übrigens: Leitungswasser wird strenger kontrolliert als Mineralwasser und in dem Mineralwasser sind oft wesentlich mehr Schadstoffe etc. als im Leitungswasser... :eek2:

E

Eva Hennenberger

Gast

.................ich find aber abkochen übertrieben, würd ich persönlich nicht machen

K

Knöpfchen

Gast

da kann ich mir nur anschließen.. ab und bekommen sie noch vitacombex ins wasser oder kamillentee...

R

Rari

Gast

Hier gibts auch nur Leitungswasser. Ich trink selber auch nur Leitungswasser, aber ich mach noch Blubber rein mitm Sodaclub ;)

T

traumzauber

Gast

Danke für eure Antworten.

Wie ich bereits vermutet habe, bin ich wohl unter den ganzen "Verrückten" hier diejenige, die den größten Treffer hat :rolleyes:

Aber ich denke schon, dass eure Ansichten begründet sind. Hatte wohl auch nicht so sehr wegen des Wassers an sich Bedenken sondern eher, was die alten Rohre im Haus betrifft, durch die es notgedrungen fließen muss.

Da ich mir offenbar völlig sinnlose Gedanken hierbei mache, werde ich wohl auch auf das Leitungswasser umsteigen.

Katrin

Thema:

Welches Wasser in die Trinkflasche?

Welches Wasser in die Trinkflasche? - Ähnliche Themen

• Im Sommer abends kaltes Wasser?

Im Sommer abends kaltes Wasser?: Hallo, da es ja jetzt im Sommer sehr warm ist und das ja auch für die Meerschweinchen bin ich am überlegen ob ich deren Wasser vllt für eine...
  • Heu aus Wassernapf; Trinkverhalten

Heu aus Wassernapf; Trinkverhalten: Guten Morgen Gestern Abend konnte ich beobachten wie Mina Heu, das im Wassernapf lag, bevorzugt gefressen hat. Ich philosophiere gerade darüber...
  • Die Sache mit den Kalzium und unser Wasser

Die Sache mit den Kalzium und unser Wasser: Hallo zusammen! Im November hatten ausnahmslos alle (!!) Schweinchen Blasenschlamm. Ich hab mir natürlich sofort Vorwürfe gemacht ich mach was...
  • Wasser, kalt oder warm?

Wasser, kalt oder warm?: Ich bin noch neu im Meerschweinchen halten und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Mir ist aufgefallen dass meine Meerschweinchen deutlich...
  • wasser

wasser: Hallo, Brauchen schweinchen Wasser? Vorausgesetzt natürlich sie bekommen genug grünfutter?