Kalzium/Phosphorgehalt:1:5 gibt's das?

Diskutiere Kalzium/Phosphorgehalt:1:5 gibt's das? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Fips hat Blasensteine und deswegen soll ich seine Fütterung umstellen. Die TÄ sagte, dass das Futter einen Kalzium zu Phosphorgehalt von 1:5...
M

Meersaufan

Gast
Mein Fips hat Blasensteine und deswegen soll ich seine Fütterung umstellen. Die TÄ sagte, dass das Futter einen Kalzium zu Phosphorgehalt von 1:5 haben sollte, gibt es sowas überhaupt? Also ich meine ein entsprechendes Futter? Habe bis jetzt nichts dazu gefunden. Ich möchte zwar ganz aufhören, ihm Trofu zu geben, aber ich brauch jetzt erstmal was, um ihn langsam zu "entwöhnen", und das wollte ich möglichst schon mit Futter machen, dass auch diesen Werten entspricht!?

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.712
Hmm, das würde mich auch mal interessieren. Hoffentlich findet sich jemand, der dazu etwas sagen kann

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
ich würde das Trofu nicth austauschen, sondern direkt ausschleichen. Weil sonst dauert alles viel länger, da du ja erst vorsichtig umstellen und dann nochmal reduzieren müsstest. Achte einfach drauf, calciumärmere Gemüse zu füttern, viel flüssigkeitsreiche Dinge wie SAlat, Gurke... Öfters mal Blasentee, der schwemmt Blasenschlamm/Kristalle aus.
Klee

Thema:

Kalzium/Phosphorgehalt:1:5 gibt's das?

Kalzium/Phosphorgehalt:1:5 gibt's das? - Ähnliche Themen

• Die Sache mit den Kalzium und unser Wasser

Die Sache mit den Kalzium und unser Wasser: Hallo zusammen! Im November hatten ausnahmslos alle (!!) Schweinchen Blasenschlamm. Ich hab mir natürlich sofort Vorwürfe gemacht ich mach was...
  • zu viel... kalzium?

zu viel... kalzium?: hallo. vielleicht wissen einige von euch, dass ich zur zeit mit meinem bino so schlimme zahnprobleme habe. nun bin ich froh: er frisst estwas von...
  • Timothy Heu! Kalzium Gehalt?

Timothy Heu! Kalzium Gehalt?: Hallo, mal ne kurze Frage, ich habe immer gedacht Timothy Heu it besonders Kalzium ARM - Jetzt habe ich folgend Threat gefunden...
  • Fenchel und Kalzium?

Fenchel und Kalzium?: Hey. Ich habe neulich gelesen dass Fenchel ziemlich kalziumreich sein soll. Stimmt das? Ich habe bis jetzt immer nur gedacht dass sei im...
  • Kalzium

Kalzium: Hallo! Ich lese immer das Meerschweinchen nicht so viel Kalzium zu sich nehmen dürfen.... Jetzt frage ich mich gerade wieviel Kalzium ein...
  • Kalzium - Ähnliche Themen

• Die Sache mit den Kalzium und unser Wasser

Die Sache mit den Kalzium und unser Wasser: Hallo zusammen! Im November hatten ausnahmslos alle (!!) Schweinchen Blasenschlamm. Ich hab mir natürlich sofort Vorwürfe gemacht ich mach was...
  • zu viel... kalzium?

zu viel... kalzium?: hallo. vielleicht wissen einige von euch, dass ich zur zeit mit meinem bino so schlimme zahnprobleme habe. nun bin ich froh: er frisst estwas von...
  • Timothy Heu! Kalzium Gehalt?

Timothy Heu! Kalzium Gehalt?: Hallo, mal ne kurze Frage, ich habe immer gedacht Timothy Heu it besonders Kalzium ARM - Jetzt habe ich folgend Threat gefunden...
  • Fenchel und Kalzium?

Fenchel und Kalzium?: Hey. Ich habe neulich gelesen dass Fenchel ziemlich kalziumreich sein soll. Stimmt das? Ich habe bis jetzt immer nur gedacht dass sei im...
  • Kalzium

Kalzium: Hallo! Ich lese immer das Meerschweinchen nicht so viel Kalzium zu sich nehmen dürfen.... Jetzt frage ich mich gerade wieviel Kalzium ein...