Meerschweinchen hüpft und rennt wie wild!

Diskutiere Meerschweinchen hüpft und rennt wie wild! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Tach zusammen, habe mir vor 14 Tagen 2 Meerschweinchen gekauft. Biete den Tierchen viel Platz für Bewegung und biete ihnen eine ausgewogene...
Z

Zerbeiler

Gast
Tach zusammen, habe mir vor 14 Tagen 2 Meerschweinchen gekauft. Biete den Tierchen viel Platz für Bewegung und biete ihnen eine ausgewogene Ernährung
:).

Heute hab ich gemerkt, dass eines von denen, das Größere Tier, wie bekloppt durch den Käfig hüpft. Ansonsten ist es eher unauffällig, sprich optisch ist nichts zu erkennen und kratzen tut es sich auch nicht übermäßig.

ich denke das man so0mit einen Parasitenbefall ausschließen kann.

Oder Irre ich mich da?? Eine schnelle Antwort wäre schön. Danke.

adele


Zerbeiler
 
15.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen hüpft und rennt wie wild! . Dort wird jeder fündig!
J

Jenni

Gast
So wie du das beschreibst, hört sich das für mich nach "Popcornen" an. Dabei hüpfen und toben die Schweine wild durch die Gegend, weil es ihnen gut geht und sie sich ihres Lebens freuen! :top:
Unsere kleineren Schweine machen das auch, besonders, wenn sie in den Auslauf dürfen. Dann wird gehüpft und gerannt, was das Zeug hält. Die Älteren machen das nicht mehr so häufig, die sind wohl schon zu erwachsen. ;)
Also, keine Panik, freu dich, dass es deinen Schweinen so gut bei dir gefällt! :)
 
S

SchweinchenMama

Gast
Ich denke auch dass das "popcornen" ist.

Meine machen es auch immer beim Auslauf. Da kommt es schonmal vor dass sich ein Schwein im Sprung um 90 Grad dreht :D Rosalie rennt immer wie ne Wilde los und popcornt im Laufen, oder springt erst rum und rennt dann los.

Schweinchen können aber auch popcornen, wenn sie sich ärgern, Trüffel z.B. brommselt erst immer um unsere Damen herum und wenn er nur abgewiesen wird quiekt er... er meckert richtig und popcornt dazu. Ich denke das ist aber eher so dieses "ach Menno" wie vom Menschen, und kein richtiger Zorn.

Meeris sind uns doch recht ähnlich :D
 
Z

Zerbeiler

Gast
Ja dann ist ja echt alles wunderbar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab echt schon gedacht ich hab die Seuche im Gehege. Aber so ist ja alles bestens.

ciao zusammen und noch schöne Ostern.


Zerbeiler
 
E

Eva Hennenberger

Gast
Ich schließ mich da den anderen an.
Leider vermisse ich das in letzter Zeit bei uns, ich glaub die fressen zu viel. Voll träge die Schweinis "gg"
 
E

Emi

Gast
Mein Notschweinchen van Helsing macht das morgens immer wenn er meine Stimme hört nach dem Aufwachen :nuts: und sowas MUSS ich vermitteln :schreien: hab mich schon sooooooooo an ihn gewöhnt und er sich anscheinend auch an mich.
 
Thema:

Meerschweinchen hüpft und rennt wie wild!

Meerschweinchen hüpft und rennt wie wild! - Ähnliche Themen

  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Ähnliche Themen
  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Schlagworte

    meerschweinchen rennt durch käfig

    ,

    meerschweinchen Rennen abwechselnd durch Käfig