zeigt mir eure somalis!

Diskutiere zeigt mir eure somalis! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo! ich würde gerne mal eure somali schweinchen sehen! ich find die sooo süß, hab aber noch nich so viele gesehen. lg, elena
O

oerleninchen

Gast
hallo!

ich würde gerne mal eure somali schweinchen sehen! ich find die sooo süß, hab aber noch nich so viele gesehen.

lg, elena

M

Marion

Gast
Hallo!
Schau mal auf meiner HP unter Nachwuchs und unter Rosetten findest Du meinen Wirbelwind.

Bin gerade im Internet-Cafe und kann den Link zu den Fotos nicht kopieren und hier reinsetzen.

D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Reaktionen
106
Hallo Marion. Darf ich dich Fragen ob du den Kerli noch abgibst. Zahle auch gleich und suche ne MFG. Habe jetzt wieder genug Meeriplatz.

M

Marion

Gast
Hallo!

@ Flo: Vielen Dank!

@ Die Krippe: Sorry, aber Wirbelwind gebe ich mittlerweile nicht mehr her. Schau doch mal auf meine HP unter Meerschweinchen -> Nachwuchs, da sind noch 3 Söhne (1 Rosette, 1 Rex und 1 GH) von ihm und eine Tochter (Crested-Rex) von ihm, die ich noch abgebe.

M

Marion

Gast
Hallo!
Hier sind noch einige von mir gezüchtete Somalis. Leider sind die Bilder nicht so gut.

F

Frederike

Reaktionen
2
Hi,

ich habe wahrscheinlich ein Somali Weibchen.

von hinten:

von Vorne:

LG Rike

M

manu

Reaktionen
0
jetzt muß ich mal blöd fragen. aber was ist ein somali?

M

manu

Reaktionen
0
ah das ist doch mal eine erklärung. danke :heart:

speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Reaktionen
0
hallo
die frage hab ich mir bei der überschrift auch gestellt :D
aber sind rex gen rosetten nicht curly´s ? wo liegt denn da jetzt der unterschied?
und die frage, sind die auch so schön weich wie die curly´s ?

F

flo

Gast
Curlys sind sozusagen Kurzhaarige Lunkaryas. Ihr Fell sollte demnach alles andere als "Weich" sein.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Auch bei den Somali sollte das Fell nicht weich, sondern "harsch und federelastisch" sein.
Somali = Rosette mit Rex-Fell bzw Rex mit Rosetten-Wirbelung :) .

VG Bianca

V

vom-sonnental

Gast
Huhu,

Hab auch mal eine Frage und zwar, kann man nicht auch mit US-Teddy x Rosette auf SOmali kommen?

L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Reaktionen
0
Huhu,

Hab auch mal eine Frage und zwar, kann man nicht auch mit US-Teddy x Rosette auf SOmali kommen?
Wenn die Rosette Tdt ist, dann ja. Allerdings sind das keine Somalis. Dieses wären dann "Wirbel-Teddys". Aber keine anerkannte Rasse. Bei mir sind schonmal 2 solche Meeris gewollt gefallen. 2 wunderschöne und tolle Tiere. Das eine "Wirbel-Teddy" Weibchen lebt als Liebhaberin bei Casperle hier aus dem Forum.

E

Elfriede

Reaktionen
5
Hm,

und so einen Somali dann noch in Buntschimmel..........

Lechs (Zungeraushäng)!

LG Elfriede :winke:

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Ja, die Rosettys :heart: .
Sarah hat sich an diese Neuzüchtung gewagt --> http://www.rosetty.de/ *werbung mach*

Vermutlich ist die Wirbelung bei ausgewachsenen Teddy-Rosetten sogar besser zu sehen, als bei den Rex-Rosetten - einfach durch das etwas andere Fell.
Zumindest ist der Stirnwirbel bei Schopf-Teddys auch bei den erwachsenen Tieren gut zu erkennen - bei den Schopf-Rexen verwächst er in der Regel.

VG Bianca

Thema:

zeigt mir eure somalis!

zeigt mir eure somalis! - Ähnliche Themen

• Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy

Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy: Hallo! Ich habe meinem Mann heute verkündet, er darf mir ein XXL Gehege zu Weihnachten bauen und schenken :D Ich hätte dann soooooo gern ein...
  • Zeigt mir eure Curlys

Zeigt mir eure Curlys: Huhu, hat hier jemand Curlys oder züchtet sogar welche? Bevorzugt auch noch mit Lilac (Slateblue tuts auch)? Ich schwanke ja grad arg zwischen...
  • Zeigt mir doch mal eure Langhaarschimmel...

Zeigt mir doch mal eure Langhaarschimmel...: .....Biddööööööö :fg: Dankeschön! Liebe Grüße Tanja
  • Zeigt mir mal bitte mein Traumschwein.

Zeigt mir mal bitte mein Traumschwein.: Ich muss zugeben, ich fande früher Langhaar-Tiere gar nicht hübsch, aber mittlerweile - puuh - echt traumhaft. Sonst hatte ich immer Glatthaar...
  • Zeigt mir Rosettchen/Ridgebacks!

Zeigt mir Rosettchen/Ridgebacks!: Ich mag mal ein paar Rosettchen oder auch Ridgeback sehen, was ihr so da habt... Aber nicht sowas "Fades" wie SPW oder Goldagouti-Weiß, das hab...
  • Zeigt mir Rosettchen/Ridgebacks! - Ähnliche Themen

• Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy

Zeigt mir mal eure Schimmelchen in Rosette, Glatthaar oder Teddy: Hallo! Ich habe meinem Mann heute verkündet, er darf mir ein XXL Gehege zu Weihnachten bauen und schenken :D Ich hätte dann soooooo gern ein...
  • Zeigt mir eure Curlys

Zeigt mir eure Curlys: Huhu, hat hier jemand Curlys oder züchtet sogar welche? Bevorzugt auch noch mit Lilac (Slateblue tuts auch)? Ich schwanke ja grad arg zwischen...
  • Zeigt mir doch mal eure Langhaarschimmel...

Zeigt mir doch mal eure Langhaarschimmel...: .....Biddööööööö :fg: Dankeschön! Liebe Grüße Tanja
  • Zeigt mir mal bitte mein Traumschwein.

Zeigt mir mal bitte mein Traumschwein.: Ich muss zugeben, ich fande früher Langhaar-Tiere gar nicht hübsch, aber mittlerweile - puuh - echt traumhaft. Sonst hatte ich immer Glatthaar...
  • Zeigt mir Rosettchen/Ridgebacks!

Zeigt mir Rosettchen/Ridgebacks!: Ich mag mal ein paar Rosettchen oder auch Ridgeback sehen, was ihr so da habt... Aber nicht sowas "Fades" wie SPW oder Goldagouti-Weiß, das hab...