Ist das ein Sheltie?

Diskutiere Ist das ein Sheltie? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ist das Schwein(ca. 6-8 Wochen) ein Sheltie. Ich hoffe nicht, denn mein Vater reagiert strak auf Langhaarmeeris :(
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Ist das Schwein(ca. 6-8 Wochen) ein Sheltie.
Ich hoffe nicht, denn mein Vater reagiert strak auf Langhaarmeeris :(


 
03.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das ein Sheltie? . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
Sheltie?

Kann man so nicht sagen.
Es kann auch nur ein Kurzhaar sein....oder ein Mix aus Glatthaar x Langhaar...da können die Haare durchaus noch wachsen.
Das Schwein ist ja noch jung.


Und wenn es nun ein Langhaar wird?
Dann musst du es wohl wieder abgeben oder?
Oder hast du es noch nicht bei dir?
Wenn ja, hätte ich mich vorher mal erkundigt ....


bine
 
X

-x745y-

Gast
Hi!
Ich weiß net genau, ob man die Art Sheltie nennt, glaube aber schon. Auf jeden Fall hat meine Freundin auch so ein Schweinchen und das bekommt hinten am Rücken und Po immer längere Haare.
Hoffe, das Schweinchen kann trotzdem bleiben. Ist echt eine süße Maus :heart: .
Greetz
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Es sitzt schon bei mir und der Typ von der Tierhandlung hat mit 100% versichert, dass es ein Kurzhaar ist, aber woher soll der es auch wissen? :(

Tja, wenn es ein Langhaar wäre...
Da, kann ich im Moment noch keine Antwort drauf geben. Würde natürlich wie ein Bär kämpfen, dass es hier bleibt. Ich sag mal zu 80% bleibt es dann hier...

Darf man fragen, woran man erkennt, dass ein Sheltie ist?
Für mich sieht es aus wie ein Kurzhaar. (Hatte bisher aber auch nur Kurzhaar)
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
Sheltie

Ein Sheltie hat im ganzen lange Haare. Auch im Schulterbereich.
Wenn die Haare nur am Rücken und Po lang wachsen ist es ein Mischling aus Kurz x Langhaar. Ein sogenannter VO-ku-hi-la.
Kein Rasseschweinchen.


bine
 
X

-x745y-

Gast
Aha, also wieder was dazu gelernt :top: . Mal schauen, was meine Freundin sagt, wenn ich ihr sage: "He, dein Schweinchen ist ein Vo-ku-hi-la!" :rofl:
Auf jeden Fall sah es in dem Alter genau so aus. Die Haare waren nur hinten ein winziges bißchen länger und weicher, und nun zieht es ne richtige Schleppe von Haaren hinter sich her :D .
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Also behalten werde ich sie jetzt 100%
Ich finde allerdings, dass die Haare hinten nicht länger aussehen.

Guckt mal das ist ihr zukünftiger und das ist 100% ein Kurzhaar und ich finde seine Haare sehen viel länger aus!
 
Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Beiträge
2.090
Reaktionen
0
abwarten und gucken...kleine Shelties kann man von GH schlecht unterscheiden, weil das Haar zunächst kurz ist. Habe meine Urmel deshalb in den ersten Tagen nach ihrer Geburt ziemlich scheel angeguckt...

auf dem Bild ist sie schon etwas älter und fusseliger...
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Danke :bussi:

Ab wann wird das Haar denn länger bzw. ab wann wächst es,sodass man es erkennt?
 
M

Meersaufan

Gast
Wieso hast du denn jetzt ein Schweinchen aus der Tierhandlung genommen? Du hattest dich doch für ein Schweinchen aus dem Tierheim schon entschieden!?
 
M

MeerFrau

Gast
Und wenn es ein Sheltie kannst Du ihr doch das Fell kürzen ;)
 
A

Aikamaus

Gast
Darf ich mal was fragen? Klingt vll doof...aber warum reagiert ein Mensch stärker auf Langhaar als auf Kurzhaar? Haare sind es so oder so, oder nicht? Mehr haaren tun sie auch nicht.
Du meinst auch ne Allergie, ne?


Hat denn dein Papa viel mit den Meeris zu tun? Wenn sie eh in deinem Zimmer stehen. Also mein Vater kommt selten in mein Zimmer, er hätte, würden die Meeris in meinem Zimmer stehen und hätte er eine Allergie dagegen, nichts damit zu tun.

Ich würde sagen, die Kleine sieht aus wie eine Mischung aus Beidem. Meine Emma war ein Sheltie und ihr hat man mit ca. 4 Wochen angesehen, das sie längeres Haar bekommt. Das war schon länger und wuscheliger als bei Deiner Kleinen jetzte.
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Warum denn Tierqäulerei? Ich schneide meinem Schweinchen öfter die Haare kürzer! Zuletzt als sie Haarlinge hatte!
Stimmt hab Carli auch immer unten die Haare gekürzt, weil die auf dem Boden hingen und total verklebt waren. Meine Mutter ist ausgerastet und hat es mir verboten :uhh:

Mal sehen. Geht das denn mit einem Rasierapparat oder wie? :D

Seid ihr sicher, dass es ein Sheltie ist? Weil die sind ja noch ganz hübsch :heart:

Und die kleine Maus ist jetzt 6-8Wochen (@ Aikamaus)
 
M

MeerFrau

Gast
Hi Ina,

Du nimmst zum kürzen eine Schere ;)
Und wieso bekommt Deine Mutter denn einen Anfall ?

Schneid die Haare Notfalls ab und gut ist ;) Deine Ma muss ja sich das Schwein nicht anschauen :rofl:
 
Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Beiträge
2.090
Reaktionen
0
Wie bitte?? RASIERAPPARAT? :eek: Du geruhst zu scherzen...
SCHERE!
 
Thema:

Ist das ein Sheltie?