Frühkastration - es klappt!!!

Diskutiere Frühkastration - es klappt!!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, schon vor einiger Zeit hab ich hier gefragt, was es mit einer Frühkastration so auf sich hat und ob es mein Problem (2 Böcke zu meinen...
M

Mehritis

Beiträge
513
Reaktionen
0
Hallo,

schon vor einiger Zeit hab ich hier gefragt, was es mit einer Frühkastration so auf sich hat und ob es mein Problem (2 Böcke zu meinen Weibern lassen) lösen könnte.
Ich kann euch heute freudigst mitteilen:
Es hat!!!!!
Da ich noch ein Päppelböckchen bekommen hab, durfte Dumbo noch bei ihm bleiben, damit er nicht so alleine ist. Aber heute hab ich es endlich gewagt. Dumbo wohnt nun bei Brommel und den 13 Mädels!!!! :bier:

Es gab überhaupt nix. Gar nix. Dumbo ist selbst in die Etage gagangen, in der Brommel saß, und sie haben sich beschnuppert und danach gleich zusammen an einer Karotte gemümmelt. Ich dachte erst, dass Brommel es nicht merkt, weil Dumbos 2 Schwestern ihm bis aufs Haar ähnlich sehen (alles rote Rosetten und nur ich kenne sie auseinander*gg*), aber nun liegt Brommel wieder in seiner Ecke und schläft. Es herrscht hier absolute Ruhe!!! :slove2:

Ich hab so das Gefühl, dass Brommel trotzdem ganz zufrieden ist. Er ist ein Notschwein, ich weiß nicht, wie alt er ist (6-8 Jahre?), und grade in letzter Zeit schläft er viel und hat dabei die Augen ganz zu. Er schläft auch sehr tief. Ich hoffe ja nicht, dass er da was vorhat...

Jedenfalls danke ich euch tausend Mal für eure Hilfe!!!!!! Ohne euch hätte ich die Frühkastration nie gewagt!!!!

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
 
14.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frühkastration - es klappt!!! . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.339
Reaktionen
1.822

AW: Frühkastration - es klappt!!!

Hi Mehritis,

das klingt doch mal super :D

Wenn du Glück hast wird dein alter Kastrat zum Ersatzpapa für den kleinen Nachfolger ;) So war es jedenfalls bei meinen Jungs.

Weiterhin so viel Glück mit deinen zwei Männern :)
 
M

Mehritis

Beiträge
513
Reaktionen
0

AW: Frühkastration - es klappt!!!

Ja, das hoffe ich. Brommel war ja bei der Geburt der 3 Kleinen dabei, Dumbo und Brommel sind nun aber schon seit 5 Wochen getrennt. Dumbo ist ein leidenschaftlicher Brommsler, aber ohne dabei irgendwie fies zu werden. Er wiegt eben sehr gerne durch die Gegend und brommselt. Soooooo niedlich!!!!!
 
lausi

lausi

Beiträge
2.562
Reaktionen
56

AW: Frühkastration - es klappt!!!

aber wenn Du so viele Mädels hast wäre es vielleicht mit nem normal kastrierten auch kein Problem. Aber ich find's toll dass das slles so super geklappt hat!
 
Thema:

Frühkastration - es klappt!!!

Frühkastration - es klappt!!! - Ähnliche Themen

  • TA in München für Frühkastrationen

    TA in München für Frühkastrationen: Welcher TA macht den Frühkastrationen in München? Meine TA kastriert erst ab 500 gr.
  • Frühkastration - Hat das große Auswirkungen auf das Verhaltes des Bocks?

    Frühkastration - Hat das große Auswirkungen auf das Verhaltes des Bocks?: Hey hey! Vor einer Woche hat ja Notdame Elena ihre Babys bekommen. Einer von zwei überlebenden (ein kleines Böckchen ist leider gestorben) ist ein...
  • Nach Frühkastration...

    Nach Frühkastration...: können sie dann in der Gruppe bleiben? wir haben seit 2 Tagen Nachwuchs, es sind definitiv 2 Böcke. Nun meine Frage: Wenn ich die 2 früh...
  • Gruppenhaltung Kastraten und Weibchen - Frühkastration - bitte um Rat

    Gruppenhaltung Kastraten und Weibchen - Frühkastration - bitte um Rat: Hallo zusammen! (Achtung, das wird ein Monster-Eintrag ;) ) Mein Meerschweinweibchen hat vor zwei Wochen drei ganz goldige Meeri-Babys...
  • Arztsuche Frühkastration HH-Osten

    Arztsuche Frühkastration HH-Osten: Hallo, so, nachdem nun im Grunde genommen entschieden ist, daß ich um die Frühkastration von Shorty nicht herum komme :mist: , ergeben sich...
  • Ähnliche Themen
  • TA in München für Frühkastrationen

    TA in München für Frühkastrationen: Welcher TA macht den Frühkastrationen in München? Meine TA kastriert erst ab 500 gr.
  • Frühkastration - Hat das große Auswirkungen auf das Verhaltes des Bocks?

    Frühkastration - Hat das große Auswirkungen auf das Verhaltes des Bocks?: Hey hey! Vor einer Woche hat ja Notdame Elena ihre Babys bekommen. Einer von zwei überlebenden (ein kleines Böckchen ist leider gestorben) ist ein...
  • Nach Frühkastration...

    Nach Frühkastration...: können sie dann in der Gruppe bleiben? wir haben seit 2 Tagen Nachwuchs, es sind definitiv 2 Böcke. Nun meine Frage: Wenn ich die 2 früh...
  • Gruppenhaltung Kastraten und Weibchen - Frühkastration - bitte um Rat

    Gruppenhaltung Kastraten und Weibchen - Frühkastration - bitte um Rat: Hallo zusammen! (Achtung, das wird ein Monster-Eintrag ;) ) Mein Meerschweinweibchen hat vor zwei Wochen drei ganz goldige Meeri-Babys...
  • Arztsuche Frühkastration HH-Osten

    Arztsuche Frühkastration HH-Osten: Hallo, so, nachdem nun im Grunde genommen entschieden ist, daß ich um die Frühkastration von Shorty nicht herum komme :mist: , ergeben sich...