Verfressene Schweine

Diskutiere Verfressene Schweine im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Frohe Ostern erstmal. Und einen fleißigen Osterhasen. Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe hier 4 Damen und zwei Babys sitzen. Und 4...
C

Chucky 825

Gast
Frohe Ostern erstmal. Und einen fleißigen Osterhasen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich habe hier 4 Damen und zwei Babys sitzen. Und 4 Gurken am Tag wären kein Problem für sie. Soll ich soviel füttern? Ich hab immer Angst, das sie dann irgentwann Megaschweine werden und platzen.
Wenn ich morgens eine Gurke oder Salat füttere, quitschen sie schon wenn noch Reste davon drinliegen. Gestern zum Beispiel habe ich eine Gurke, Blätter vom Kohlrabi und von Mohren und eine halbe rote Bete gefüttert. Und die Damen wollten mir weiß machen das sie noch immer Hunger haben. :ohnmacht:
Soll ich sie einfach quitschen lassen oder noch mehr füttern?

14.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verfressene Schweine . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.836

AW: Verfressene Schweine

Morgen Chucky,

Meerschweinchen tun immer so als ob sie notorisch ausgehungert sind :rofl:

Zuviel an Gurke und Salat ist eigentlich nicht gut, manche Meeris bekommen von einem zuviel an Wasserhaltigem Gemüse schnell Durchfall.

Gib die Menge an verschiedenen Sorten Frischfutter die sie innerhalb von einer halben Stunde vernichten können, den restlichen Futterbedarf kannst du mit Heu in rauhen Mengen und einer kleinen Menge gutem TroFu aufstocken.

Getrocknete Kräuter sind auch eine nette Abwechselung :)

Und wenn die Bande noch quickt, ruhig mal sagen das es nix mehr gibt. Irgenwann kapieren sie das auch ;)

C

Chucky 825

Gast

Naja, Heu bekommen sie soviel sie wollen.
TroFu bekommen meine nicht, weil ich ein Schweinchen mit drin habe, was Diabetis hat und auch ansonsten nicht mehr sehr gesund ist (schönen Dank an den Streichelzoo :sauwütend ). Wenn sie TroFu oder Äpfel, Birnen und so ißt, kann man wirklich zuschauen, wie es ihr schlechter geht.

Tja, dann werden meine Damen wohl etwas kürzer treten müssen. Sind sowie so dick genug.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.836

Ja ok, bei Diabetes ist TroFu eine denkbar schlechte Idee.

Aber vielleicht kannst du sie ja mit getrockneten Kräutern bestechen ;) Da sollte der Diabetes deiner einen Dame ja nicht Achterbahnfahren.

C

Chucky 825

Gast

Achso, wie sieht das eigentlich mit Löwenzahn und Gras aus. Wir wollen heute mal auf die supertolle Löwenzahnwiese und mal schauen ob schon was wächst. Darf ich den Damen gleich ganz viel rein tun oder lieber erts weniger?

Sonali

Sonali

Reaktionen
60

Hallo!

Frisches Gras würde ich zuerst in kleinen Mengen verfüttern! Also pro Tier ne kleine Hand voll... Mit der Zeit kannst Du die Menge dann langsam steigern.

Sabine

Thema:

Verfressene Schweine

Verfressene Schweine - Ähnliche Themen

• Sind sie verfressen?

Sind sie verfressen?: Meine Meerschweinchen benötigen deutlich öfter Grünzeug als früher. Sie quieken immer sehr laut und hoch, daraus schließe ich das sie Hunger...
  • Verfressene Bande

Verfressene Bande: Hi, also die Racker sind doch so was von verfressen :uhh: . Hab eben ein bißchen Grünfutter aus dem Garten geholt, hab den Karton neben dem...
  • Unglaublich verfressen!!!

Unglaublich verfressen!!!: Seit kurzem bewohnen nun 3 kleine Meerli-Buben meine Küche (sie leben nicht frei in der Küche, sondern im Übergangs-Käfig). Ich gehe häufig in die...
  • Verfressen

Verfressen: Hi, ich habe meine 3 Meeris ja noch nicht lange und ich füttere morgens nur Heu, mittags Grünzeug (z.B. für jedes ein kleines Stückchen Gurke...
  • Unsere verfressenen Braunen. Sind eure auch so verfressen???

Unsere verfressenen Braunen. Sind eure auch so verfressen???: Die Braunen sind drei Monate jünger als unser ältester und fressen dermaßen viel, *augenroll* Nicht daran zu denken, dass man sich wegen der...