wie oft mistet ihr?

Diskutiere wie oft mistet ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo wie oft mistet ihr in der regel? ich miste ca. alle 2 tage. ist das zu oft oder is das gut so?
E

Engel

Gast
hallo wie oft mistet ihr in der regel?
ich miste ca. alle 2 tage. ist das zu oft oder is das gut so?

10.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie oft mistet ihr? . Dort wird jeder fündig!
L

lucky9679

Gast

AW: wie oft mistet ihr?

Hallo,
ich miste auch einmal pro Woche, es kommt natürlich auch drauf an wieviel Meerschweinchen man hat und wieviel Platz sie haben.
LG Verena

M

Meerimuddi

Gast

ich habe jetzt fast 9 schweine und miste einmal die woche aus....habe jetzt einen stall von 2,30 und dan der breitesten stelle 1,30 und die schmalste 0.80.....also schon nicht wenig

gruß
janine

E

engelche1708

Gast

Huhu

Bei mir ist Samstags "Mist-tag" ;)

M

Meerschweinchenfreak

Gast

Zwischendurch mach ich die pipiecken sauber und alle zwei Wochen wird alles erneuert(das gehge ist saugroß und viele schweinchne leben derzeit auch noch nicht drin)

P

Pedi

Gast

Hallo Engel,
ich Miste auch einmal die Woche, nur
die Ecken wo sie regelmässig Kötteln und Pinkeln
werden jeden Tag gereinigt.
Grüsse von Pedi und der Rasselbande

A

anna_knolli

Gast

Ich machs etwa ein mal die woche. ... Hängt natürlich alles von der dichte meerschwein/pro m2 und einstreuvolumen ab. Also wenn man 1-2 cm einstreu draufmacht in einem 1,20 käfig, ist es natürlich gleich vollgepinkelt und ausserdem nicht empfehlenswert. Die schweinischen sollten es ja weich haben. Also etwa 5-7 cm. Dann hält das auch etwa eine woche :top:

A

Anita

Gast

Da schließe ich mich an: 1x pro Woche!
Zwischendurch allerdings: Köttel im Dauerauslauf und vom Schlafhaus entfernen (täglich).

K

Kathili

Gast

Ich miste auch einmal in der Woche den Käfig komplett aus.
Zwischendurch hol ich das Gröbste raus, so wie in den Pipiecken...

E

Eva Hennenberger

Gast

Jeden Tag. 1 mal, da sie am Tag draußen sind.
Und wenn se nur drinne sind 1 bis 3 mal am Tag.
Allerdings liegt das daran das ich mit Tüchern alles ausgelegt habe.

D

Diana 62

Gast

Komplett 1x die Woche.
Pieselecken täglich.
LG Diana

D

dixi

Gast

Ich miste ca. an 3-4 Tagen pro Woche. Allerdings habe ich immer so +/- 20 Schweinchen hier und kann unmöglich alle Gehege, Ställe bzw. Käfige an einem Tag machen :) Jede Unterkunft wird aber mind. einmal wöchentlich gemistet!

M

Morialqua

Gast

Einmal die Woche komplett und täglich die Kacka und Pipiecken. :nuts:

W

whatever

Gast

Im Sommer alle 2 Wochen
Im Winter 1 mal die Woche

Täglich Pinkelecken

pfesel

pfesel

Reaktionen
9

bei 4 etagen ( 4 schweinchen ) mach ich eigentlich täglich 1 etage sauber... oft werdens dann auch mal 2 etagen pro tag.. oder ein tag auch mal gar keine. aber samstags oder auch mal sonntags ist dann komplettreinigung.

D

Dot

Gast

Hi,

ich mache 1 mal in der Woche komplett Reinigung - und Pipi - Ecken je nach Bedarf, so alle 2-3 Tage..

D

Deen

Gast

Ich mache ebenfallt 1x pro Woche Generalreinigung. Und nachdem meine Schweinis nun nicht mehr ganz so schreckhaft sind und auch endlich eine Pipiecke auserkoren haben wird nun ungefähr alle 2 Tage noch die Pipiecke gemacht...

M

Merlin0802

Gast

Mache auch 1 x pro Woche den Käfig komplett sauber, und im Sommer auch schon 2 mal, denn durch die Wärme, riecht das ein wenig.

Thema:

wie oft mistet ihr?

wie oft mistet ihr? - Ähnliche Themen

• Wie oft mistet ihr?

Wie oft mistet ihr?: ausmisten hallo :) ich bins mal wieder ... sagrt mal wie oft mistet ihr den käfig aus? ich mein ich hab 2 schweinchen ... und was die so den tag...
  • Wie oft mistet ihr aus ?

Wie oft mistet ihr aus ?: Mich interessiert einfach mal, wie oft ihr ausmistet, so mit allem drum und dran ? Wie oft wascht ihr die Häuschen und Trinkflaschen + Näpfe ?
  • Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?

Pipi-Ecken wie oft zwischendrin sauber machen?: Hallo, das würde mich mal interessieren. Es bezieht sich auf Innenhaltung und Späneeinstreu. Bei Fleecehaltung ist das, glaub ich, eh anders...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?

Wie oft Häuser lackieren um Schimmel zu vermeiden?: Hey, ich hatte mir vor kurzem beim Knastladen zwei neue Häuser gekauft, die ich mit Spielzeuglack eingesprüht habe um sie vor dem Urin zu...