Wieviel Möhrenkraut, auch Radieschen und Kartoffel?

Diskutiere Wieviel Möhrenkraut, auch Radieschen und Kartoffel? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle, habe meinem Meeri gerade eben erstmalig Möhrenkraut sowie Blätter von Radieschen gegeben. Wieviel dürfen sie davon eigentlich fressen...
C

Catti-brie

Gast
Hallöle,

habe meinem Meeri gerade eben erstmalig Möhrenkraut sowie Blätter von Radieschen gegeben. Wieviel dürfen sie davon eigentlich fressen? Ich meine, an so nem Möhrenbündel ist ja schon ganz schön viel Kraut dran - kann ich ihm das komplett reingeben?

Ach ja... in der hier erstellten Futterliste sind auch Radieschen genannt, sind diese für Meeris wirklich okay? Sind die nicht zu scharf? Mich überrascht das ein wenig...

Ah... und dann ist mir aufgefallen, dass z. B. keine Kartoffeln drinstehen... das diese nicht roh verfüttert werden dürfen versteht sich von selbst, aber gekochte?

13.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Möhrenkraut, auch Radieschen und Kartoffel? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandoria

Gast

AW: Wieviel Möhrenkraut, auch Radieschen und Kartoffel?

Hallo!
Aso bei Möhrenkraut wäre ich vorsichtig,weil es sehr viel Calzium enthält und die Süßen davon Blasenstein bekommen können..Aber wenn du es ab und zu in geringen Mengen gibst,ist das in Ordnung..Mach ich auch so!
Radieschen würde ich lieber nicht geben,weil ich sie auch für zu scharf halte!
Und bei Kartoffeln weiß ich es leider auch nicht!
Meine 3 Süßen bekommen keine!

S

scilla

Gast

Möhrenkraut lieben meine über alles, aber bitte nur in Maßen. Radieschenblätter mögen sie auch, aber auch hier nur ganz wenig. Beides ist in großen Mengen nicht zu empfehlen.
Kartoffeln gekocht? Besser nicht, manchmal wird das in kleinen Mengen gejaht. Ich habe es bei meinen probiert, sie mögen sie nicht. Und es gibt doch sooo viel anderes....

LG Scilla

V

vampi

Gast

Möhrenkraut und Radieschenblätter können sie in Maßen ohne weiteres fressen. Zu deiner Frage ob sie das Grün von einem ganzen Bund Möhren bekommen dürfen, wäre es nicht schlecht zu wissen wieviele Schweinchen zu hast. Nachdem du von "meinem Meeri" schreibst, gehe ich davon aus dass du ein Schweinchen hast?! Falls dem so ist, erspar ich mir jetzt alle Belehrungen hinsichtlich Einzelhaltung und sage nur - für ein Schwein ist das Grün von einem Bund zu viel.

Radieschen selbst sollten sie wie gesagt nicht bekommen, da sie zu scharf sind und zu Reizungen führen könnten.

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

HI,
Kartoffeln sind ein suboptimales Futter. Wenn sollte man sie nur im Winter in Aussenhaltung anbieten, gedünstet, nie roh. Sie sind ein extremer Energieliferant aber sehr schwer verdaulich. Daher, es gibt zig bessre Futtermöglichkeiten.
Klee

Thema:

Wieviel Möhrenkraut, auch Radieschen und Kartoffel?

Wieviel Möhrenkraut, auch Radieschen und Kartoffel? - Ähnliche Themen

• Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Wieviel Futter füttern?

Wieviel Futter füttern?: Hallo. Ich bin ganz neue "Bald" Meeri Mama. Bekomme in ca. 3-4 Wochen 2 kleine Meeris von einer Hobbyzüchterin. Meine Züchterin füttert Caviakorn...
  • Welche Pflanzen aus meinem Garten darf ich wieviel verfüttern?

Welche Pflanzen aus meinem Garten darf ich wieviel verfüttern?: Hallo zusammen ;) Ich bin heute zusammen mit meiner Mutter durch den Garten gegangen und wir habe geschaut, was ich denn den Meerschweinchen...
  • Wieviel Futter ?

Wieviel Futter ?: Ich habe zwei Meerschweinchen und gebe ihnen jeden Morgen Frisches Heu, dazu noch Frischfutter ( z.b Wiese und Löwenzahn oder das grüne von den...
  • getrockneter Löwenzahn wieviel?

getrockneter Löwenzahn wieviel?: Hallo, habe den Jungs letzten zum ersten mal getrockneten Löwenzahn/Ringelblumenmix gekauft. Was soll ich sasgen, die hauen rein wie blöd. Nun...