Mein Traum...

Diskutiere Mein Traum... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; ...ist eine große Gruppe Schweinis. Ich habe im Moment einen großen Auslauf, in dem ein Kastrat mit 4 Mädels lebt, einen für die beiden Not-Böcke...
T

tidaki

Gast
...ist eine große Gruppe Schweinis.

Ich habe im Moment einen großen Auslauf, in dem ein Kastrat mit 4 Mädels lebt, einen für die beiden Not-Böcke und einen für die beiden Not-Mädels (mit (noch?!) 3 Babies). Da sich nun die Not-Tiere gut eingelebt haben und gesund sind, überlege ich, wie ich´s ab Sommer mit den Draußen-Ausläufen mache. Theoretisch brauch ich ja dann auch dort 3 Ausläufe...

Da fiel mir mein eigentlicher Traum von einer großen Gruppe wieder ein (gesetz dem Fall, die Nottiere werden nicht vermittelt).

Hier nun meine Frage:

Wie viele Kastraten könnte man also zu wie vielen Mädels setzen???????? :rolleyes:
(Das Grundstück sollte ausreichen - muß dann nur entsprechend eingerichtet werden :hand: )

Ich weiß, dass darauf niemand wirklich eine Antwort geben kann, aber vielleicht hat schonmal jemand so einen "Versuch" gestartet!?!?

Wie gesagt - alles Theorie!!! Nicht köpfen bitte! ;)

13.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Traum... . Dort wird jeder fündig!
G

geli32

Gast

AW: Mein Traum...

Eine generelle Anwort darauf weiß ich auch nicht aber ich sage jetzt mal so 8 - 10 Weibchen auf einen Kastrat.

Aber die Aussenexperten werden bestimmt noch eine genauere Antwort haben.

S

Schwarze Braut

Gast

Also ich habe von ca. 4 Weibchen pro Kastrat gelesen, man könnte also vielleicht 3 Kastraten mit 12 Weibchen setzen oder so??? *grübel*
Ich fürchte dein Problem ist der Böckchen-Überhang.
ODER du macht eine gruppe kastrat plus alle Weibchen und dazu eine zweite Gruppe mit allen Böcken, die bräuchten natürlich viel Platz. Aber du könntest ein großes Gehege recht gut in zwei Häften teilen. Du könntest auch eine Gruppe oder beide Gruppen ganzjährig außen halten - mit entsprechenden Maßnahmen, also Schutzbox und kalorienreiche Fütterung etc.

T

tidaki

Gast

@Schwarze Braut:

Jaja, genauso hatte ich mir das schon gedacht. Aber das sind dann ja wieder zwei Gruppen!
Ich hätte so gerne EINE!

Übrigens: war klar, dass du sofort antwortest... aber ich hab´ dich durchschaut: du willst, dass ich alle Not-Tierchen behalte...;-)

Maike1

Maike1

Staubwedelsüchtige
Reaktionen
0

Wenn Du die zwei Gruppen einteilst, würde ich sicherheitshalber die Boygroup so platzieren, dass sie keinen Sichtkontakt zu der Weibergruppe haben.
Ich habe zwar schon mal gehört, dass Leute zwei Eunuchen in einer gemischten Truppe hatten, aber die waren wohl sehr friedliche Gemüter.

S

Schwarze Braut

Gast

@Schwarze Braut:
Jaja, genauso hatte ich mir das schon gedacht. Aber das sind dann ja wieder zwei Gruppen!
Ich hätte so gerne EINE!
Übrigens: war klar, dass du sofort antwortest... aber ich hab´ dich durchschaut: du willst, dass ich alle Not-Tierchen behalte...;-)
:nuts: :nuts: :nuts:
Nein, das war jetzt nicht meine Absicht...
Ich denke nur, dass zwei Kastraten bei einer eher kleineren Gruppe kaum machbar sind.

Thema:

Mein Traum...

Mein Traum... - Ähnliche Themen

• Ich habe die Rosi beim Träumen beobachtet.

Ich habe die Rosi beim Träumen beobachtet.: Heute Mittag,da mus sie lebhaft geträumt haben.Hat mit dem Körper gezuckt und auch mit den Augen,sie hat im Traum auch gequigt.Hat einzelne töne...
  • träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ?

träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ?: Hallo Ihr ich beobachte etwas bei meiner kleinen Cleo. Sie ist noch nicht ganz 3 Monate alt und ich habe sie jetzt 4 Wochen. Ich könnte es so...
  • Platzt der Meeri-Traum wegen Kellerwohnung?

Platzt der Meeri-Traum wegen Kellerwohnung?: Huhu, nach einer ca. 1Jährigen Pause habe ich mich wieder entschlossen, Meeris zu halten. So bauten mein Freund und ein Gehege und die...
  • Träume über die Haltung

Träume über die Haltung: Hallo zusammen, ich fantasiere wieder rum :D Aber ich frage mich was wohl die beste Haltung im Winter wäre. Ich hatte also an eine Art...
  • Ein Traum ist noch unerfüllt...(Platzfrage)

Ein Traum ist noch unerfüllt...(Platzfrage): ...und das wäre noch ein Himalaya Meerli in Glatthaar, weiblich. Es gäbe sogar eins das uns sofort ins Auge gesprungen ist. Nur..reicht unser...