Gesundheits-Check

Diskutiere Gesundheits-Check im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde meine Meeris gerne mal einem richtigen "fachmännischen" Gesundheitscheck unterziehen. Normalerweise gucke ich jede Woche nur, ob die...
O

oceanbreeze

Gast
Ich würde meine Meeris gerne mal einem richtigen "fachmännischen" Gesundheitscheck unterziehen. Normalerweise gucke ich jede Woche nur, ob die Krallen und die Zähne nicht zu lang sind, die Nase nicht tropt und das Hinterteil nicht verschmiert ist und ob das Fell glänzt.
Meine beiden sind 4,5 Monate alt und sehen halt meerschweinchentypisch rundlich aus, habe bis jetzt noch keinen Sinn darin gesehen, sie zu wiegen. Würdet ihr das trotzdem machen? Was macht ihr noch bei eurem Gesundheits-Check?
Vielen Dank für eure Antworten :)
 
13.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gesundheits-Check . Dort wird jeder fündig!
M

Miria

Gast

AW: Gesundheits-Check

ich würde auf jeden fall wiegen.. das ist schon ziemlich wichtig.. da kannst du dann sofort dran ablesen, wenn es einem wutz mal nicht so gut geht... wenn man solange wartet, bis man es auch tatsächlich sehen kann, dann ist es meist schon zu spät für eine richtige hilfe...

sonst schau ich noch immer die augen nach.. ob die irgendwei gerötet oder so sind.. die füßchen schau ich noch.. ob da irgendwas nicht okay ist.. so hornhaut oder irgendwas.. abtasten wird dann noch gemacht.. ob irgendwo ne verletzung oder ein knubbel ist.. und sonst? ich glaub, du machst den groteil schon ganz richtig..
 
Thema:

Gesundheits-Check

Gesundheits-Check - Ähnliche Themen

  • Wie und wieoft macht ihr einen Gesundheits-Check?

    Wie und wieoft macht ihr einen Gesundheits-Check?: Hi, mein Krümel hat gestern einen Abzess am Augapfel bekommen, er wurde heute mittag operiert (ist jetzt auf einem Auge blind). Das Auge war...
  • Gesundheits-Check

    Gesundheits-Check: Hallo, find leider den Beitrag nicht mehr. Hab irgendwo gelesen, welchen Check ihr wöchentlich bei den Kleinen durchführt. Kontrolliere jeden...
  • Häuser ausbacken/ mit Sabberlack bestreichen?

    Häuser ausbacken/ mit Sabberlack bestreichen?: Guten Abend! Aufgrund von starkem Staubläusebefall musste ich die Holzgegenstände des Geheges entsorgen. Würde mir jetzt auch gerne wieder neue...
  • Zucht gesund!?

    Zucht gesund!?: Hallo, ich bin immer wieder erstaunt, was es hier alles für Krankheiten gibt. Hätt da mal ne Frage an alle Züchter und auch an die Liebhaber...
  • Behindertes Meeri zu Gesunden

    Behindertes Meeri zu Gesunden: Hallo Ich habe ja noch keine Meeris,habe aber auch schon eins ins Auge gefasst. Ich überlege ob ich zu einem Gesunden Tier auch eins mit einer...
  • Ähnliche Themen
  • Wie und wieoft macht ihr einen Gesundheits-Check?

    Wie und wieoft macht ihr einen Gesundheits-Check?: Hi, mein Krümel hat gestern einen Abzess am Augapfel bekommen, er wurde heute mittag operiert (ist jetzt auf einem Auge blind). Das Auge war...
  • Gesundheits-Check

    Gesundheits-Check: Hallo, find leider den Beitrag nicht mehr. Hab irgendwo gelesen, welchen Check ihr wöchentlich bei den Kleinen durchführt. Kontrolliere jeden...
  • Häuser ausbacken/ mit Sabberlack bestreichen?

    Häuser ausbacken/ mit Sabberlack bestreichen?: Guten Abend! Aufgrund von starkem Staubläusebefall musste ich die Holzgegenstände des Geheges entsorgen. Würde mir jetzt auch gerne wieder neue...
  • Zucht gesund!?

    Zucht gesund!?: Hallo, ich bin immer wieder erstaunt, was es hier alles für Krankheiten gibt. Hätt da mal ne Frage an alle Züchter und auch an die Liebhaber...
  • Behindertes Meeri zu Gesunden

    Behindertes Meeri zu Gesunden: Hallo Ich habe ja noch keine Meeris,habe aber auch schon eins ins Auge gefasst. Ich überlege ob ich zu einem Gesunden Tier auch eins mit einer...