Trockenfutter, Obst, Gemüse...

Diskutiere Trockenfutter, Obst, Gemüse... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Ich habe schon in vielen Treads gelesen, dass TroFu gar nicht so wichtig ist und die Meersis davon nur fett werden. Sollte man Meersis TroFu...
B

Bonny

Gast
Hi!
Ich habe schon in vielen Treads gelesen, dass TroFu gar nicht so wichtig ist
und die Meersis davon nur fett werden.
Sollte man Meersis TroFu dann überhaupt füttern oder nur selten?
Bringt das dann überhaupt etwas?

Auch wird meine merle schon etwas fett. Ich habe gelesen, Möhren machen Meersis auch fett. Welche Obst- und Gemüsesorten machen denn noch fett und welche nicht? Danke schon jetzt für eure Antworten. :bussi:

Eure Bonny :wavey:

13.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockenfutter, Obst, Gemüse... . Dort wird jeder fündig!
carmen3195

carmen3195

Reaktionen
923

AW: Trockenfutter, Obst, Gemüse...

Also ich gebe pro Schwein eine halbe Karotte am Tag. Salatgurken haben viel Wasser die machen bestimmt nicht Dick. Eissalat, Chiccore und Endiviensalat füttere ich im Winter, im Sommer gibt es dann Gras und Löwenzahn. Paprika, Fenchel oder Feldsalat kannst du auch füttern, meine mögen das aber nicht. Ab und zu etwas Kohlrabiblätter, aber nicht zu viel, sonst besteht die Gefahr von Blähungen. Meine bekommen auch TroFu, mann darf halt nicht zuviel füttern. Was ganz wichtig ist ist Heu, dass sollte immer zur verfügung stehen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

G

geli32

Gast

Also weiß das Mais,Banane, honigmelone in größeren Mengen dick machen soll.

LG Geli

lausi

lausi

Reaktionen
56

unsere kriegen pro Schwein und Mahlzeit (d.h. 2x pro Tag) 1-3 cm Karotte je nach Dicke, 4 qcm Paprika, 2 qcm Fenchel, 3 qcm Staudensellerie, 1 cm Gurke, 1 großes Chicoreeblatt und 1/2 Blatt Salat. Dazu wahlweise 1 Broccoliröschen, 1 ccm Kohlrabi oder 1 ccm Apfel. 3x die Woche 1 kleiner Tl. Sonnenblumenkerne, gelegentlich getrockneten Löwenzahn, Brennessel oder Luzerne, als Leckerli wenn's nötig ist auch mal grünen Hafer. Das war's. Nix Trockenfutter. Ob allerdings jeder genau seine Ration frißt bleibt zu bezweifeln....

B

Bonny

Gast

cool, danke ihr habt mir echt geholfen
:bussi:

bonny

T

Tuuli83

Gast

Möhrchen machen nicht dick. Getreide macht dick. Ist wie bei uns Menschen auch. Wir Menschen essen doch viel Gemüse und Obst zum Abnehmen nicht zum Zunehmen ;) . Wenn man Trofu zum Gewichthalten füttern möchte, dann nur wenig, maximal 1 EL am Tag und pro Schwein. Die große Gruppe bekommt bei uns 5 EL für 10 Tiere, die 3er Grupe bekommt 3 EL (weil die zunehmen müssen!) und die 2er Gruppe 1 EL.

lausi

lausi

Reaktionen
56

na ja, zuviel Möhren machen schon dick. Sie sind ja zuckerhaltig und haben im Vergleich zu vielem anderen Gemüse schon etwas Kalorien. Mais ist ja auch Gemüse und macht dick. Aus dem gleichen Grund.

Thema:

Trockenfutter, Obst, Gemüse...

Trockenfutter, Obst, Gemüse... - Ähnliche Themen

• trockenfutter

trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Welches Trockenfutter

Welches Trockenfutter: Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Trockenfutter

Trockenfutter: Heyho alle zusammen, jetzt bin ich doch mal neugierig: Was füttert ihr so euren Nasen für TroFu? Selbst erstelltes? Gekauftes in ner Packung...
  • Welches Trockenfutter?

Welches Trockenfutter?: Da ich aller 2 Wochen Freitag früh aus dem Haus geh (ich wahrscheinlich aber abends nochmal zum füttern nach Hause kommen werde) und Sonntag Abend...