Trockenfutter absetzen???

Diskutiere Trockenfutter absetzen??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi !! Ich möchte bei meinen meeris gerne das trofu absetzen... haben nähmlich "leichte" fett pölsterchen angestzt! Aber ich bin mir nicht sicher...
M

mauki16

Gast
Hi !!

Ich möchte bei meinen meeris gerne das trofu absetzen... haben nähmlich "leichte" fett pölsterchen angestzt!

Aber ich bin mir nicht sicher wie... ob ich es nun radikal von heute auf morgen oder in kleinen schritten absetzen soll!!!??? :verw:

Das letztere kommt mir gesünder vor aber ich wollte mir erstmal rat einholen bevor ich was schädliches mache!!

Außerdem ist trofu eigentlich so schlimm ich lese hier meistens negative berichte was das füttern von trofu angeht..(is jetzt nich böse gemeint)
aber hab ich den mit dem trofu was falsches gemacht weil ich es verfüttert hab (trofu & frischfu)????


Währe echt supi wenn ihr mich beraten könntet! :hand:

MFG mauki16
_____________________

Die mukkel tarzan und beatel lassen grüßen! *G*
 
T

Tommy

Gast
Hi,
ich würde das in etappen machen,
jeden Tag etwas weniger. Ich
füttere aber auch noch, und es wirkt
sich bei mir nicht schädlich aus.
lg Tommy
 
L

LustigMaus

Gast
Hi,


Also ich würde das so machen wie du als zweites geschrieben hast. Immer etwas weniger.
Fütterst du deine Tiere jeden Tag mit TroFut? Denn das macht die Tiere wirklich fett.

Meine bekommen nur ab und an mal etwas in die Schüssel, so als Leckerli.
Aber ich würde es echt so machen das du ihnen immer etwas weniger in die Schüssel gibst.
Beispiel:
Du gibst ihnen Pro Woche ca. 5 EL dann würde ich denn gleich mal auf 3 reduzieren. Und dann nach jede woche einen Weniger.
Das würde ich machen.
Weiß aber natürlich nicht ob das so das richtige wäre?

Mfg.
LustigMaus
 
Thema:

Trockenfutter absetzen???

Trockenfutter absetzen??? - Ähnliche Themen

  • trockenfutter

    trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Welches Trockenfutter

    Welches Trockenfutter: Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

    Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Trockenfutter ganz absetzen?

    Trockenfutter ganz absetzen?: Hi Zusammen, ich brauch mal ein paar Meinungen. Trockenfutter ist ja ein heikles Thema, ich weiß. Ich weiß auch, dass Meeris in Innenhaltung...
  • wie Trockenfutter absetzen?

    wie Trockenfutter absetzen?: Hallo, ich kümmere mich im Moment um die Vermittlung von zwei Meeris. Eine Kollegin hat mich drum gebeten. Habe nun gar keine AHnung von den...
  • wie Trockenfutter absetzen? - Ähnliche Themen

  • trockenfutter

    trockenfutter: hallo alle zusammen, bin mal wieder im Forum und bräuchte eure Meinung. Meine Meeris bekommen jetzt viel von der Wiese und jeden früh Gemüse und...
  • Welches Trockenfutter

    Welches Trockenfutter: Hallo Hallo, Welches trockenfutter futtern eure Fellnasen gerne ?? Meine sind total die Rosinenpicker und suchen sich bei ihrem jetzigen immer...
  • Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis

    Gutes ´Trockenfutter´ für Oldis: Hallo, meinen Oldi Schweinchen die gesund aber klapprig sind, würde ich gerne das ein oder andere Leckerbissen anbieten. Da das ein oder andere...
  • Trockenfutter ganz absetzen?

    Trockenfutter ganz absetzen?: Hi Zusammen, ich brauch mal ein paar Meinungen. Trockenfutter ist ja ein heikles Thema, ich weiß. Ich weiß auch, dass Meeris in Innenhaltung...
  • wie Trockenfutter absetzen?

    wie Trockenfutter absetzen?: Hallo, ich kümmere mich im Moment um die Vermittlung von zwei Meeris. Eine Kollegin hat mich drum gebeten. Habe nun gar keine AHnung von den...