Wohin mit dem Mist in großen Mengen?

Diskutiere Wohin mit dem Mist in großen Mengen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, seit ich die ganzen Ställe mit den Schweinis hier gebunkert habe, stellt sich mir immer öfter die Frage, wohin eigentlich mit dem ganzen Mist...
C

Curly

Gast
Hi,
seit ich die ganzen Ställe mit den Schweinis hier gebunkert habe, stellt sich mir immer öfter die Frage, wohin eigentlich mit dem ganzen Mist der beim Sauber machen entsteht?
Vor allem in großen Mengen! Die Mülltonnen kann ich damit nicht überfüllen, mal eine Tüte voll geht ja, aber wenn ich schon mal locker nen großen blauen Müllbeutel fülle, köpft mich meine Mutter wenn sie den in der Mülltonne findet. Manchmal bring ich auch altes Steu auf den Kompost. Allerdings ist dieser inzwischen auch schon voll^^

nun meine Frage, wie entsorgt ihr große Mengen an Streu?

Liebe Grüße
Franzi
 
13.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin mit dem Mist in großen Mengen? . Dort wird jeder fündig!
S

scilla

Gast
Ich fahre den immer zum Grünabfall auf den Bauhof, das ist kostenlos.

LG Scilla
 
S

Sneezy77

Gast
Ich fahre das Zeug bei uns zum Grünabfallsammelplatz.
 
M

Miria

Gast
pro wertstoffhof..
ist recht günstig da und die nachbarn schimpfen nicht über die volle tonne..
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast
Hallo frag doch mal auf irgendein Bauernhof nach...da entsorge ich mein mist immer.......kostenlos!!!!! :p
 
C

Curly

Gast
gute Idee *g* bei uns gibts auch nen großen Kompostplatz bzw. Grünabfallsammelplatz ;)
Bin ich noch garnicht drauf gekommen... obwohl 'unser Pferdemist' auch dort hingefahren wird xD
Dankeschön für den Tipp

Grüßli
Franzi
 
M

Merlin0802

Gast
Pack den Einstreu in Braune Tonnen, wenn du sowas hast, mach ich auch immer. Haben 3 große Käfige zu Hause, da kommt auch schon einiges zusammen, oder du stellst es neben die schwarzen Tonnen. Die wird ja eh jede Woche geleert.
 
M

Meersaufan

Gast
Wald und Feld?? Meckert da dann keiner?
Wenn du doch eh im Stall bist, kannst du es doch direkt da abladen, von da aus wird es doch dann zum Grünabfallhof gebracht?
 
A

Ali

Gast
@Eva:
Schleichst du dich da nachts in den Wald oder wie muss man sich das vorstellen?
 
E

Eva Hennenberger

Gast
@ Ali,

also schleichen nich ;)
Ich mach das meist wenn ich auf die Arbeit geh, da fahr ich mim Rad und halt grad mal hurtig an einem Feld.
Naja....wieso soll jemand meckern? Die Kacke besteht ja eh aus Heu :top: Is doch voll krass Bio "gg"
Ich hatte noch nie Probleme, den ein oder anderen Bauer hab ich auch schon gefragt als ich mal wehn auf n Feld sah. Die hatten nix dagegen. Und meine Mengen sind eh nicht so groß.
Aber auf einen Misthaufen kann ich auch zurückgreifen :)
Bisher warn immer alle nett, wegen der Kacki ähm...........außer unsre tollen Nachbarn die nicht wollen das ich es in den Komposter tu, dann hab ich mich halt umorientiert. ;)
 
K

Kickie1985

Gast
Hi,
im moment schütten wir das alles nocht in die braune bio tonne. von zweien ist immer eine voll mit meinem einstreu lol.. aber im sommer muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen weil hier dann alle ihre gärten machen und meine mutter von der omi wo sie den garten macht auch immer noch 5volle tüten mit bringt.. mal schauen was ich dann mache. bei uns ist es auch egal ob ich es einfach in die normale mülltonne schmeiße oder peng. da beschwert sich hier keiner. die die sich immer beschwert haben sind zum glück ausgezogen lool...
 
S

Shamu

Gast
Habt Ihr in Deutschland keine wöchentliche Grünabfuhr? Hier bei uns haben wir dafür extra einen Container, welcher dann regelmässig geleert wird.
 
T

ThulMo

Gast
Ich nehm den Mist und fahre damit auf die Halte für Gartenabfälle- funktioniert seit Jahren ausgezeichnet!

:top:
 
N

Nala

Gast
Wir haben bei uns leider auch keine braune Tonne.Aber gegenüber bei uns ist ein wildes Feld und in einer Ecke ,sozusagen in so einem kleinen Wäldchen liegen alle Gartenabfälle der Nachbarn,da kipp' ich mein Streu einfach dazu.Sonst würde ich es wahrscheinlich auch in blauen Säcken sammeln und alle paar Wochen mal zum Recyclinghof bringen,denn die nehmen auch kostenlos Gartenabfälle an.Wobei,ob sie mein Streu nehmen würden weiß ich natürlich nicht,aber wnn man mal nett fragt :rolleyes:
 
A

Ali

Gast
@Eva:
Naja, ich hätte da immer Angst, dass mal jemand vorbeikommt und mich anzeigt.

@Shamu:
Hier wo ich in Deutschland wohne kommt glaube ich alle 2 Wochen die Müllabfuhr und nimmt alles mit was in unserer Müllecke steht, egal ob Grün oder nicht.
 
C

Curly

Gast
lol... naja... also stimmt, eigentlich könnt ichs zum Misthaufen beim Pferd bringen. Allerdings müsst ich dann erst mit den großen blauen Müllsäcken auffm Fahrrad durch die Gegen fahren. Wür die Fußgänger bestimmt witzig, für mich nicht so ganz :nuts: Die Dinge haben ja doch ein ordentliches Gewicht.

Tu jetzt kleine Mengen immer in die Braune Tonne oder auf dem Kompost und größere Mengen werden zum Grünabfallsammelplatz gebracht^^

Grüßli
Franzi
 
Thema:

Wohin mit dem Mist in großen Mengen?

Wohin mit dem Mist in großen Mengen? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit dem Opi?

    Wohin mit dem Opi?: Ich weiß grad nicht weiter.... ich suche seit Wochen ein Plätzchen für einen 7jährigen Rentner (sein letztes Weibchen musste letztes WE...
  • Schweinchenzimmer umgestalten, wohin mit den Kerlen?

    Schweinchenzimmer umgestalten, wohin mit den Kerlen?: Wir, bzw. mein Mann soll für eine Züchterin das Schweinezimmer (ca. 16 qm) umgestalten. Wir haben planungsmäßig dabei fast komplett freie Hand...
  • Wir bauen ein Haus...wohin mit dem Gehege?

    Wir bauen ein Haus...wohin mit dem Gehege?: Hallo ihr Lieben, (Wölkchen geht es soweit gut ;) ) Also, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus und der Rohbau steht schon. Jetzt überlege ich...
  • An die mehr schwein Halter. Streu wohin, ??

    An die mehr schwein Halter. Streu wohin, ??: Liebe grüß e euch.brauche euren Rat... Und zwar hab ich Ne Frage an die mehr Halter,. (Von größeren Gruppen) die in der Stadt wohnen. Wie löst...
  • Wohin mit dem Mist??

    Wohin mit dem Mist??: Hallo, jetzt wo hier wieder mehr Meeris leben stellt sich immer mehr die Frage wohin mit dem Mist. Früher habe ich ihn nach Wels zu einem...
  • Wohin mit dem Mist?? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit dem Opi?

    Wohin mit dem Opi?: Ich weiß grad nicht weiter.... ich suche seit Wochen ein Plätzchen für einen 7jährigen Rentner (sein letztes Weibchen musste letztes WE...
  • Schweinchenzimmer umgestalten, wohin mit den Kerlen?

    Schweinchenzimmer umgestalten, wohin mit den Kerlen?: Wir, bzw. mein Mann soll für eine Züchterin das Schweinezimmer (ca. 16 qm) umgestalten. Wir haben planungsmäßig dabei fast komplett freie Hand...
  • Wir bauen ein Haus...wohin mit dem Gehege?

    Wir bauen ein Haus...wohin mit dem Gehege?: Hallo ihr Lieben, (Wölkchen geht es soweit gut ;) ) Also, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus und der Rohbau steht schon. Jetzt überlege ich...
  • An die mehr schwein Halter. Streu wohin, ??

    An die mehr schwein Halter. Streu wohin, ??: Liebe grüß e euch.brauche euren Rat... Und zwar hab ich Ne Frage an die mehr Halter,. (Von größeren Gruppen) die in der Stadt wohnen. Wie löst...
  • Wohin mit dem Mist??

    Wohin mit dem Mist??: Hallo, jetzt wo hier wieder mehr Meeris leben stellt sich immer mehr die Frage wohin mit dem Mist. Früher habe ich ihn nach Wels zu einem...