sachen ins trockenfutter mischen???

Diskutiere sachen ins trockenfutter mischen??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hy erstmal, ich kaufe für meine meeries immer das hasefitz vom raiffeisenmarkt, das sind ganz normale pellets die sie auch gerne fressen! ab und...
M

meersau007

Gast
hy erstmal,
ich kaufe für meine meeries immer das hasefitz vom raiffeisenmarkt, das sind ganz normale pellets die sie auch gerne fressen! ab und zu mische ich auch mal ein paar getrocknete möhrenscheiben drunter! habt ihr eine idee was ich sonst noch so reinmischen kann ohne das sie dick werden????? also am besten was, was ich selber "herstellen" kann oder trocknen kann!!! freue mich auf vorschläge! Lg meersau007 :top:

13.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sachen ins trockenfutter mischen??? . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.258

AW: sachen ins trockenfutter mischen???

och ja ne ganze Menge *g*
getrockneter Löwenzahn, getrocknete Brennnesseln oder auch getrocknete rote Beete, getrocknete Sellerie wäre z.B. alles noch was :)

Meine bekommen in ihr Futter (bestehend aus Pellets, Heucorbs aber kein Getreide) noch Löwenzahn, Brennnesseln, Dillkraut, Echinacea, Sellerie, Rote Beete, Karottenchips, Sonnenblumenblüten, Ringelblumenblüten rein, wobei ich künftig sogar noch mehr dazumischen werde, sie sind einfach nur begeistert :)

E

engelche1708

Gast

huhu

meine bekommen auch pellets, ich misch aber auch immer noch was dazu, z. B. getrocknete rote beete, möhren, erbsenflocken, petersilienstiehle usw

schau doch mal beim cavialand, da kannst du so proben bestellen, hab ich auch zuerst gemacht um raus zu finden was sie gerne mögen. :top:

lausi

lausi

Reaktionen
56

aber Frischfutter gibts Du ihnen sicher auch noch in ausreichender Menge?

M

meersau007

Gast

hy,
na klar!!! das trofu ist ja nur so zur ergänzung!! sie bekommen morgens immer heu, frisches wasser und salat, möhre etc., trofu und abend nochmals heu und ggf. frisches wasser und manchmal noch ein salatblatt""
ist ok so oder???
LG

S

Sneezy77

Gast

Wir kaufen fertig gemischtes Futter aus dem Zoofachmarkt (kleiner Laden) und verfeinern das ganze dann mit getrockneten Petersilienstängeln und evtl. mit Bananenchips von Hornbach.

L

Leona

Gast

du schreibst " hasefitz", ich kenne das nicht, aber es hört sich so an als wäre es Hasenfutter. Stimmt das?
Wenn ja wäre das nämlich garnicht gut, Kaninchen brauchen nämlich nicht soviel Vitamin C und das fehlt dann in Kaninchenpellets. Da können die Schweine dann schon einen Vitamin C Mangel haben.
ich benutze Trofu nur als extra Vitamin C Liferanten und das auch nur alle drei Tage einen TL pro Schwein, das reicht völlig aus.

M

meersau007

Gast

hy,
mh stimmt habe ich noch garnicht so drüber nachgedacht..... also meim raiffeidenmarkt gibt es eigtnlich ausschließlich sachen die für beide tierarten geeignet sind und da dachte ich das das geht?! ist es denn schlimm??? wenn ich das weiter verfüttere???
LG :top:

L

Leona

Gast

eigentlich sollte man schon drauf achten für welche Tierart es ist, die unterscheiden sich doch stark in der zusammensetzung.

Und Pellets die für beide Tierarten geeignet sind sollte es nicht geben. Leider wissen das Leute oft nicht und das kann dann ( gerade wenn nur Trofu gefüttert wird) zu einer Unterversorgung führen.

Wenn du Trofu für Meeris kaufst achte auf einen hohen Vitamin C ´Gehalt.

Meines hat z.B. 4000mg pro Kilo, bei Züchtern ist es glaub ich teilweise sogar mehr.

Liebe Grüße

M

meersau007

Gast

hy, ja gut ich werde dann das nächste mal schauen ob ich noch spezieles meeriefutter bekomme mit hohem vitamin c anteil!!
LG

Thema:

sachen ins trockenfutter mischen???

sachen ins trockenfutter mischen??? - Ähnliche Themen

• Die Sache mit den Kalzium und unser Wasser

Die Sache mit den Kalzium und unser Wasser: Hallo zusammen! Im November hatten ausnahmslos alle (!!) Schweinchen Blasenschlamm. Ich hab mir natürlich sofort Vorwürfe gemacht ich mach was...
  • Darf man auch 2 neue Sachen zugleich anfüttern?

Darf man auch 2 neue Sachen zugleich anfüttern?: Frage steht ja schon oben... Also angenommen, meine Meeries würden Gurke und Karotte nicht kennen, dürfte ich auch beides zugleich in geringen...
  • Sachen im angebot?

Sachen im angebot?: bei aldi und co sind egarde brokolie(69 cent) und rosenkohl(80) und zuchini billig(99 cent). wollte ich nur mal so erwähnen und paprika,für 79...
  • Sachen aus dem Supermarkt

Sachen aus dem Supermarkt: Nachdem ich hier nun schon einige Tips gelesen habe, hab ich gestern abend bei Kaufland einfach mal nett gefragt, ob ich lose Kohlrabiblätter und...
  • Sachen wie Cornflakes,Müsli,Getreidebrot-erlaubt?

Sachen wie Cornflakes,Müsli,Getreidebrot-erlaubt?: Hey!=) Ich würde gerne mal wissen,ob man sowas wie Cornflakes,Müsli oder Brot ab und zu verfüttern kann? Natürlich alles frisch.