Meerschweinchen ntlaufen Hilfe!!!!

Diskutiere Meerschweinchen ntlaufen Hilfe!!!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mir isnd eben zwei Meeris entlaufen! Ich ahabe sie in den Auslauf draussen gesetzt weil ich den Stall saubergemacht habe. Um sie wieder...
T

tinih1984

Gast
Hallo,
mir isnd eben zwei Meeris entlaufen! Ich ahabe sie in den Auslauf draussen gesetzt weil ich den Stall saubergemacht habe. Um sie wieder einzufangen habe ich ein zelt und ein haus reinegstellt und sie da reingescheucht. Bagira ist sofort in das haus den habe ich bekommen, un Lucy auch die ist ins zelt gelaufen. Habe die beiden reingebracht und habe die sachen wieder eingestellt aber keiner der beiden ging rein. Winni poo ist im sommer auhc immer beim ausaluf geblieben also dachte cih greta wird wohl bei winni bleiben pustekuchen. Greta ist wie eine bekloppte übern rasen und auf einen hügel mit pflanzen. Dann habe ich zu winni geschaut die munter auf den graben zusteuerte ich hinterher, sie noch gesehn und dann war sie in den brenesseln am graben. Ich und mein Freund haben fast ne stunde nach denen gesucht aber keinen mehr gefunden, ist schon total dunkel hier. Vielleicht gehen sie ja auf den Rasen und in das Haus vom Sommer das steht dort noch. Ich weiss gar nicht was ich machen soll, ich könnte heulen obwohl tue ich schon. Ich kann mir das nicht verzeihen, aber anders hätte ich sie nihct rausbekomen denn der auslauf hat keine abnhembares Dach! :scream: :scream: :scream: !!!!!
 
10.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen ntlaufen Hilfe!!!! . Dort wird jeder fündig!
M

Menzana

Gast
Oh scheisse, hoffentlich findest du sie wieder, ich würde ihr lieblingsfutter auf die wiese legen, so eine art spur und häuschen zum verstecken auf die wiese setzen. Ansosnten hilft leider nur suchen und bangen und hoffen. :mist:
 
T

tinih1984

Gast
Hallo,
ja habe ich. Das Sommerdomiziel steht dort und ein Häuschen. Was mache ich denn wenn ich sie nicht wieder finde fühle mich so grausam wie eine Mörderin. Wir wohnen hier auf dem Land und da sind katz und fuchs nicht weit. Ich fühle mich so beschissen, die beiden sind so in mein Herz gebrannt!!! :runzl:
 
M

Meerimutti

Gast
Kannst du nicht mit der Taschenlampe weiter suchen?
 
T

tinih1984

Gast
Hi, klingt echt blöde aber es ist so. Ich habe keien Taschenlampe. Bescheuert aber tatasache. Leider Leider leider
 
N

Nina

Gast
meine güte, ich wünsch dir viel glück, das du die beiden weider findest!
 
E

Eva Hennenberger

Gast
Können dir die Nachbarn aushelfen wegen ner Lampe ??
Frag doch mal

Liebe Grüße
Eva
 
Mäuschen

Mäuschen

Gurkenschnipplerin
Beiträge
440
Reaktionen
7
Hallo,
unsere beiden Meeris sind diesen Sommer auch entlaufen, waren schon rüber zum Nachbarn und saßen dort unter der Garage (Erde war vom Regen weggespült). Wir haben mit einem Besenstiel sie rausscheuchen wollen, haben mit der Taschenlampe geleuchtet. Erst haben wir beide gesehen dann nur noch eins. Uns war total schlecht, der Nachbar meinte, geht am Besten ins Haus und wartet, die kommen wieder. Das haben wir gemacht, im Prinzip nur gewartet. Viel mir sehr, sehr schwer. Aber tatsächlich sie kamen wieder. Der Nachbar kam dann von der anderen Seite und hat das Schlupfloch im Zaun zugehalten, und wir konnten unsere Kleinen einfangen!!!!
Ich denke wenn man draußen rumläuft laufen sie immer weiter weg. Häuschen aufstellen und sich auf die Lauer legen!!!!. Ich glaube mit Taschenlampe suchen ist nicht so erfolgreich. Wenn die beiden merken dass man hinter ihnen her ist, lassen sie sich nicht so leicht fangen. Ich hoffe von ganzem Herzen ihr habt soviel Glück wie wir hatten. Ich drücke ganz fest die Daumen.

LG Gabi
 
N

Nova

Gast
OHHH jeeee, drück dir die Daumen daß du sie heute noch findest. :einv:
Habe zwar keine Erfahrung was das betrifft aber denke mal daß es mit Futter und Häuschen schon klappen wird
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14
Hallo!
Unsere eine Kaninchendame war mal ausgebüchst!Sie sprang höher als 80cm und wir hatten damit echt nicht gerechnet....
Trotz suchen bis in die Nacht auch mit Lampen haben wir sie nicht gekriegt...
Man konnte sie sehen,aber nie fangen....
Nach 1 Woche! saß sie wie wenn nix gewesen wäre auf der Terrasse und ließ sich hochnehmen....
Ich hoffe,deine Meeris stürzen sich auf die Leckerlis!
Drücke ganz doll die Daumen!
LG Daggi :troest:
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
...ich drück dir alle Daumen, dass du sie findest....
 
Mäuschen

Mäuschen

Gurkenschnipplerin
Beiträge
440
Reaktionen
7
Guten Morgen,

musste heute früh direkt an Euch denken.
Wie sieht es nun aus? Schon Erfolg gehabt?

Bitte berichte uns.


LG Gabi
 
B

Biene_1976

Gast
Hallo, oh man, dass ist ja eine Sache? Wie sieht es? Hast Du sie wieder?
 
A

anna_knolli

Gast
Oh je, das ist ja ne schreckliche situation...
Hat sich schon was getan?
 
N

Neoba

Gast
Moin Moin,

mensch ist das blöde. :mist: Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. Mir ist das auch schon passiert. Ich hab einfach ein großes Häusschen mit Ihrem Streu ins Gras gestellt und gehofft das sie es riechen. Es war zu dunkel um sie zu finden und mit der Taschenlampe hätte man sie nur weiter verscheucht. Und der Zufall meinte es gut mit uns. Morgens bin ich ganz früh raus und da saßen die Beiden Ausreißer im Haus und pennten. War wohl anstrengend die Nachtwanderung.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es bei Dir auch Positiv verläuft.
Kopf hoch! :troest:

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße
Diana
 
T

tinih1984

Gast
Hallo,
Greta saß heute morgen im Häußchen und ließ sich ohne Probleme hochnhemen, was sie sonst nie macht denke das alles hat ihr einen echten Schrecken eingejagt, von winni fehlt jede Spur, leider habe ich sie noch nihct gefunden. Habe nun ein Suchzettel gedruckt und hänge ihn gleich an die Bushalötestelle, habe 20€ Belohnung ausgehängt. Hoffe es findet jmd winni. Danke für Eure anteilnahme fühle mich so scheisse. mfg tina!
 
M

Menzana

Gast
*seufz* na immerhin ist das eine ja schon wieder da - gute idee mit dem suchzettel - würde vielleicht auch im örtlichen tierheim anrufen und fragen - und ansonsten wieder alles bereitstellen, vielleicht kommt winni ja auch wieder so zurück *hoff*
Ich drücke weiter alle daumen
 
N

Nadja

Gast
ach mensch, wenn man das liest, wird einem ja ganz schlecht. ich hoffe, dass das deine winni auch wieder zu euch zurückfindet. hier sind jedenfalls alle daumen gedrückt.

nadja
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14
Hallo!
Ich bin sicher,dass du die Winni auch wieder kriegst....
Drück dich mal lieb,Daggi
 
Thema:

Meerschweinchen ntlaufen Hilfe!!!!

Meerschweinchen ntlaufen Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...
  • Ähnliche Themen
  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Meerschweinchen frisst alles weg

    Meerschweinchen frisst alles weg: Hey ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterung. Ich habe drei Meerschweinchen (ein Kastrat und zwei Weibchen). Ich füttere...