Birnen ??

Diskutiere Birnen ?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Moin, ich wollte mal fragen, ob Meerschweinchen auch Birnen dürfen ?? Die sind ja manchmal ein bissel weicher, und sowieso, ich hba noch nie...
MmeHummel

MmeHummel

Reaktionen
0
Moin,
ich wollte mal fragen, ob Meerschweinchen auch Birnen dürfen ??
Die sind ja manchmal ein bissel weicher, und sowieso, ich hba noch nie gesehn, wie ein Meerli sie gegessen hat...

Danke schon mal für eure Antworten, Wiebke :)

13.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Birnen ?? . Dort wird jeder fündig!
J

JeyJey

Gast

AW: Birnen ??

Ja, Meeris dürfen Birnen fressen. Meine mögen sie auch sehr gerne.

S

Sandoria

Gast

Füttern kannst du sie schon,aber in geringen Mengen wegen dem Fruchtzuckergehalt!
Besser wären da schon die Zweige und Blätter vom Birnenbaum!Davon dürften sie so viel sie wollen!

C

Camilla

Gast

Hallo!

Bei mir kriegen die Schweinchen jeden Tag ein KLEINES Stück Birne, sie fressen es super gerne (nicht jede Sorte gleich gerne zwar... sehr verwöhnt halt...) eben, einfach mit gaaaanz wenig anfangen und bei kleinen Stücken bleiben :)

Liebe Grüsse
Camilla und die Schweinchen

lausi

lausi

Reaktionen
56

unsere mögen es auch. Aber weil ich von Birnen immer Blähungen krieg und nicht weiss ob die Kleinen auch kriegen sie immer nur ein GAANZ kleines Stückchen....

T

ThulMo

Gast

KLar dürfen die Schweinchen Birnen fressen, allerdings nur in Maßen, da der Fruchtzuckergehalt sehr hoch ist- aber ab und an als Ergänzung- warum nicht?!

MmeHummel

MmeHummel

Reaktionen
0

Ok :top:
danke,
dann füttere ich ab jetzt auch mal ab und zu Birnen... :rolleyes:

Thema:

Birnen ??

Birnen ?? - Ähnliche Themen

• Birnbaumblätter ja oder lieber doch nicht?

Birnbaumblätter ja oder lieber doch nicht?: Ist es für die Meerlis gefährlich, wenn sie die Blätter vom Birnbaum fressen?
  • Birne

Birne: hi! Also man soll ja keine Birne an Meeris verfüttern weil das schnell durchfall macht, aber was ist denn mit harter birne? soll man die auch...
  • Birnen

Birnen: Warum stehen in der Futterliste die Birnen als "Leckerchen" gekennzeichnet ?? Der Baum bei Oma und Opa steht so voll, wäre Verschwendung ...
  • Unreife Birne? Muss ich zum TA?

Unreife Birne? Muss ich zum TA?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Außengehege befindet sich unter einem Birnbaum in unserem Garten. Leider sind auch unreife Früchte...
  • Bläht Birne?

Bläht Birne?: Hallo, also ich habe gehört das Birne bei Meerschweinchen bläht, deswegen bekommen meine Meeris bei mir keine Birne. Aber in einem anderen...