blanko Stammbaum

Diskutiere blanko Stammbaum im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; hab da auch mal ne frage, vielleicht kann mir jemand helfen ich hab die abstammungsurkunde ausgefüllt, mir ausgedruckt und dann auf den pc...
N

nickidaniel

Gast

AW: blanko Stammbaum

hab da auch mal ne frage, vielleicht kann mir jemand helfen
ich hab die abstammungsurkunde ausgefüllt, mir ausgedruckt und dann auf den pc eingescannt. ich wollte das eingescannte dann per e-mail an jemanden schicken, aber es geht nicht, da die urkunde nun als tif-datei gespeichert is. wie kann ich das denn jetzt als pdf-datei ändern?? leider kann man den blanko-stammbaum ja nicht auf dem pc direkt abspeichern, daher hab ichs erst ausgedruckt und dann eingescannt. habe einen hp-drucker mit 4 funktionen ( scannen, drucken, kopieren und fax )
 
W

Wutz 58Samuel

Gast

AW: blanko Stammbaum

Stammbaum

Kann mal bitte jemand einen aktuellen Link hier einfügen damit ich mir auch mal den Stammbaum ansehen und probieren kann Danke LG Rolf:tippen:
 
E

Endless

Gast

AW: blanko Stammbaum

hab da auch mal ne frage, vielleicht kann mir jemand helfen
ich hab die abstammungsurkunde ausgefüllt, mir ausgedruckt und dann auf den pc eingescannt. ich wollte das eingescannte dann per e-mail an jemanden schicken, aber es geht nicht, da die urkunde nun als tif-datei gespeichert is. wie kann ich das denn jetzt als pdf-datei ändern?? leider kann man den blanko-stammbaum ja nicht auf dem pc direkt abspeichern, daher hab ichs erst ausgedruckt und dann eingescannt. habe einen hp-drucker mit 4 funktionen ( scannen, drucken, kopieren und fax )

Um es zu einem PDF zu machen, brauchst Du ein spezielles Programm, das PDFs schreiben kann, zum Beispiel Adobe Writer, das ist aber kostenpflichtig, soviel ich weiß. Hab mal die große Suchmaschine gefragt, das hier scheint kostenlos zu sein: http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator
Hab damit aber selber keine Erfahrungen.
 
M

Mica

Gast

AW: blanko Stammbaum

Websit kann nicht angezeigt werden

Nervig immer diese Meldungen!
 
Pica

Pica

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
8

AW: blanko Stammbaum

Bei mir funktioniert das mit dem Stammbaum leider nicht. Ich kann ihn nicht richtig drucken. :mist: Gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit, kostenlos einen Stammbaum zu erstellen?
 
B

bibernelle

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
34

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Diesen Stammbaum gibt es wahrscheinlich nicht mehr? Zumindest funktioniert bei mir keiner der Links und der Thread ist ja schon ein paar Tage alt.
Weiß vielleicht jemand, ob und wo man so einen Stammbaum bekommen könnte?
 
gummibärchen

gummibärchen

Beiträge
21.205
Punkte Reaktionen
3.935

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Oh, danke für den Hinweis. Wir werden uns darum kümmern. :top:
Leider weiß ich nicht, wo du sowas sonst findest. :hmm:
 
B

bibernelle

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
34

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Danke dir. :)
Hätte ich einfach spannend gefunden, wie so etwas funktioniert.
 
gummibärchen

gummibärchen

Beiträge
21.205
Punkte Reaktionen
3.935

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Ich schaue mal, dass ich einen neuen erstelle.
Ist ja doch für manche ganz nützlich. ;)
 
Heidi*

Heidi*

Beiträge
20.744
Punkte Reaktionen
363

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Danke dir. :)
Hätte ich einfach spannend gefunden, wie so etwas funktioniert.

Wenn du Meerschweinchen-Pro hast, kannst du daraus Stammbäume erstellen.
Erstmal ist es Fleißarbeit, das alle Ahnen auch schon seit Generation X drin sind/die Tiere eben alle angelegt sind.

Ich habe da mittlerweile aus Zeitgründen geschludert....
 
B

bibernelle

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
34

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Stimmt. Allerdings stehe ich mit MP diesbezüglich etwas auf dem Kriegsfuß. Ist nicht das einzige Thema, bei dem mich das Programm echt zur Verzweiflung bringt. :)
Daher hätte ich es interessant gefunden, wie man so etwas noch machen kann.
 
meichi-bande

meichi-bande

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
89

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

hi bibernelle,

ich überlege schon lange, MPro zu kaufen, aber ich bin mir sehr unsicher, weil ich bei der Probeversion auch schon immer mal Vorgaben bekomme, die ich dann doch per Hand ändern muss. Dann kann ich es gleich selber machen... (oder auch nicht?)

bevor ich kaufe, würde mich interessieren, bei welchen Punkten andere User Probleme haben. Kannst du mir dazu was schreiben? Wäre hilfreich. Natürlich auch weitere pro-Punkte zu kennen, die ich evtl. noch nicht herausgefunden habe.
 
B

bibernelle

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
34

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Oh entschuldige. Die Frage steht hier ja schon eine Weile.
Klar kann ich dir gern was dazu schreiben. Was genau ist dir denn wichtig?
Ich persönlich habe meine Hauptprobleme mit dem Programm da, wo ich keine Automatismen möchte. In die Codes mag ich mir zB nicht so gern hineinfummeln lassen und das Design bestimmter Listen uä regle ich auch gern selbst. Das Programm ist da leider sehr restriktiv und dabei teilweise noch fehlerhaft.
Trotzdem kenne ich kein besseres bisher und ich bereue den Kauf nicht.
Bei Interesse beantworte ich dir gern deine Fragen, nur ist MSPro so umfangreich, dass bei einem umfassenden Bericht eine ganze Menge Text zusammenkäme. ;)
 
Heidi*

Heidi*

Beiträge
20.744
Punkte Reaktionen
363

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Ich bin damit super zufrieden. Klar muss ich, wenn mir bei s/w dann slateblue/w rauskommt in beiden Elterntieren, bei PP was ändern :D
Sonst funzt mir ja die TestVP via MeeriPro nicht. Woher soll das Programm es wissen :D

Und wenn ich s/w mit sb/w verpaart habe und slateblue bei raus kommt - dann nur dem s/w ein Ppr verdonnern.

Das Programm wächst sozusagen mit deiner Zucht.....
Und 30€ (weiß nicht, ob es nun teuer ist), ist ein wirklich akzeptabler Preis für!
 
CarinaMaier

CarinaMaier

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Hallo, ich hab auch das Meerschweinchen Pro. Und brav alle Ahnen eingetragen, aber wenn ich den Stammbaum drucken will, sieht der echt komisch ausgedruckt aus. Hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir nen Tipp geben?
 
B

bibernelle

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
34

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Ja, mit dem habe ich auch gekämpft. Was genau ist denn dein Problem damit?
 
CarinaMaier

CarinaMaier

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Hi du, danke für deine Antwort, ich habe mal ein Screenshoot gemacht.

So wie er da abgebildet wird, wird er auch gedruckt. Aber, es ist alles ziemlich nach links gedrück, als würde das Programm nach Rechts hin noch Platz für weitere Ahnen lassen, dadurch ist die Schrift und die Kästchen sehr klein und das ablesen wird nervig. Ich hab alles versucht um das ein bisschen größer und zetrierter ab zu bilden, aber ich kriege es nicht hin.
Jetzt meine Frage ist das einfach so, oder bin ich zu blöde?
 

Anhänge

  • Stammbaum.jpg
    Stammbaum.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 293
Jojo :)

Jojo :)

Beiträge
1.498
Punkte Reaktionen
276

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Also ich mach das über "Ausgabe" - "Abstammungsnachweis"

Da habe ich alles drauf, kann dort auch direkt das Design und die Infos die (nicht) drauf sollen ändern, kann es als PDF speichern, direkt drucken, was auch immer..
 

Anhänge

  • cats.jpg
    cats.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 186
CarinaMaier

CarinaMaier

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

Oh man wie geil!!! Danke Jojo!!!! *frei im dreieck spring* Genau so soll es aussehen!!! DANKEEEEE!!! ^_^
 
meichi-bande

meichi-bande

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
89

AW: blanko Stammbaum

AW: blanko Stammbaum

und ich hab extra beim Erfinder gefragt, ob ich an dem "schlichten" Design etwas ändern kann... aber dass da noch mehr Möglichkeiten sind... SUPER
Danke für die Info!
 
Thema:

blanko Stammbaum

blanko Stammbaum - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Einstellen von Bildern mit Imageshack: Hallo! Ich habe eine kleine Anleitung zur Nutzung von Imagehack zum Einstellen von Bildern geklöppelt. Hier der Link zu Imageshack Aktuell kommt...
Einstellen von Bildern mit Imageshack: Hallo! Ich habe eine kleine Anleitung zur Nutzung von Imagehack zum Einstellen von Bildern geklöppelt. Hier der Link zu Imageshack Aktuell kommt...
Einstellen von Bildern mit Imageshack: Hallo! Ich habe eine kleine Anleitung zur Nutzung von Imagehack zum Einstellen von Bildern geklöppelt. Hier der Link zu Imageshack Aktuell kommt...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben