blanko Stammbaum

Diskutiere blanko Stammbaum im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; @Souldream es gibt bei den Shelties und Texel keine Kronenträger, weil die Krone dominant ist. Und wenn ein Coro aus Merino X Coronet fällt und...
B

BlackPanther05

Gast

AW: blanko Stammbaum

@Souldream
es gibt bei den Shelties und Texel keine Kronenträger, weil die Krone dominant ist.

Und wenn ein Coro aus Merino X Coronet fällt und die eltern (oder nur ein elternteil) reinerbig sind, ist/kann es reinerbig (sein) und somit kann es kein Texel tragen...
 
SoulDream

SoulDream

Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
16

AW: blanko Stammbaum

@Souldream
es gibt bei den Shelties und Texel keine Kronenträger, weil die Krone dominant ist.

hmmm... dann frage ich mich, warum aus Coro/merino x Coro/merino, warum dann shelties oder texel fallen wo doch die KRONE dominant vererbrt wird?

Dann muss sich ja Gregor Mendel echt vertan haben!!!! :D
 
C

Caralynn

Gast

AW: blanko Stammbaum

... weil die Elterntiere spalterbig auf Non-Krone sind.

Ich denke, du meintest mit Kronenträger ein Tier, was eine Krone trägt und nicht im Sinne von eine rezessive Eigenschaft nebst einer dominanten tragend?
Manchmal kommt der Phänotyp übrigens nicht zur Ausprägung, weil andere Faktoren die Ausprägung großenteils unterdrücken... da hat man statt Shelties dann Coronets im Stall sitzen.

Wenn ein Coronet StSt ist ist es merinoträger...

StSt bezeichnet keinen Merinoträger, sondern ein Tier, was reinerbig auf Krone ist. StSt Rxrx wäre ein Merinoträger - oder Texelträger - oder auch Rexträger. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten das zu benennen:
Nach Krone + Locke -> Merinoträger (MT)
Langhaarige Locke -> Texelträger (TT)
Locke -> Rexträger (RT)


Alles schon gesehen :rolleyes:
Ich persönliche bevorzuge RT, weil es "nur" die Lockeneigenschaft pur verlangt, alles andere sind ja Schmankerl. Und bei MT - woher will man wissen, dass das Tier *sicher* StSt ist?

Edit: Genug editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackPanther05

Gast

AW: blanko Stammbaum

es ging ja um die träger, deswegen habe ich das so ausgedrückt. Mir is schon klar das nich jedes reinerbige coronet ein MT is...

Aber ein StSt kann kein texelträger sein, alle nachkommen werden eine krone haben (ausgenommen verpaarung mit wirbeltieren)
 
F

Flitzebude OHZ

Gast

AW: blanko Stammbaum

Hallo, ich kann es auch runter laden und bearbeiten, aber auch bei mir zeigt es teils nur die Hälfte der Schrift an, auch beim Ausdruck, kann man da was machen?
 
G

Gast9245

Gast

AW: blanko Stammbaum

hatte ich mich auch schon mal gefragt :nuts:
 
P

PegMan1986

Gast

AW: blanko Stammbaum

Hallo...bei mir kommt immer Seiten-lade Fehler... gibt es den Blanko Stammbaum noch?
 
H

hexenturmflitzer

Gast

AW: blanko Stammbaum

Das würde mich auch interessieren ob es den blanco Stammbaum noch gibt. Denn bei mir kommt auch immer Network error
 
Z

Zebra

Gast

AW: blanko Stammbaum

Hallo ihr Lieben!

Leider gab es scheinbar Probleme bei meinem alten Webspaceanbieter. Auf einmal war alles weg - meine komplette HP und alle Uploads... Ich habe nichtmal eine Sicherungskopie der Seiten, die auf meiner HP waren *schnief*

Frechheit... Noch nichtmal mehr die HP des Webspaceanbieters existiert noch und das alles ohne Vorankündigung.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich einen neuen Webspaceanbieter gefunden habe, der meinen Vorstellungen entsprach.

Ich habe die alte Stammbaudatei wieder herausgekramt und für euch hoch geladen:

Blanko Stammbaum

Allerdings scheint sich irgendwo, wie einige schon bemerkt haben, ein Fehler eingeschlichen zu haben, so dass Schrift abgeschnitten wird.

Ich muss zugeben, dass die Erstellung eines solchen PDF Formular Stammbaums sehr viel Arbeit ist und einiges an Zeit gekostet hat. Daher habe ich mich nicht daran gesetzt ein neues Dokument für euch zu erstellen.

Mich würde mal interessieren wie viele Leute mein Dokument nutzen. Vielleicht mögt ihr mal auflisten wer es alles nutzt?

Viele Grüße,
Nadine
 
S

schnatzi86

Gast

AW: blanko Stammbaum

Huhuuu :hüpf:

Also ich finde den Stammbaum total klasse und ich werde ihn nutzen :nuts:

Liebe Grüße,
Michelle
 
Heidi*

Heidi*

Beiträge
20.744
Punkte Reaktionen
363

AW: blanko Stammbaum

Bei mir lässt er sich nicht öffnen. :ungl:
 
Z

Zora21

Gast

AW: blanko Stammbaum

Bei mir auch nicht..wäre schön wenn der neu eingestellt wird. :winke:
 
Z

Zebra

Gast

AW: blanko Stammbaum

Der Link auf Seite 2 sollte funktionieren. Habe es gerade nochmal überprüft und klappt einwandfrei.

lieben Gruß,
Nadine
 
Z

Zora21

Gast

AW: blanko Stammbaum

Aaaahhh, dankeschööön...

Hab den Link irgendwie auf der 2. Seite übersehen... :eek:
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Punkte Reaktionen
1

AW: blanko Stammbaum

Ich habe den Link im ersten Post mit dem aktuellen zusammengebracht.
 
Z

Zebra

Gast

AW: blanko Stammbaum

Danke Sanne, das ist super. Ich glaub die meisten lesen nicht bis zum Ende sondern versuchen einfach immer den auf der ersten Seite zu nutzen. Schön, dass dieser dann nun auch funktioniert :)
 
Sanne1

Sanne1

Beiträge
6.420
Punkte Reaktionen
1

AW: blanko Stammbaum

Gerngeschehen :) So hatte ich mir das auch gedacht. ;)
 
B

bockfürst

Gast

AW: blanko Stammbaum

super danke. hatte mir schon riesen gedanken gemacht,wie ich das alles richtig plazierren soll. puh,da fällt einem ja ein mega stein vom herzen*kicher*
nochmal danke.
 
B

bockfürst

Gast

AW: blanko Stammbaum

so da bin ich wieder.
was wirklich ein wenig nervt,beim "abschneiden"der schrift,sind die zahlen der wurf größe nicht erkennbar. werde einfach dieses feld mit der hand ausfüllen :fg:
zebra,kannst du mir sagen,wie ich die bilder der vorhandenen schweinies ändern/tauschen kann?
danke nochmal das du dir solche mühe gemacht hast.
viel arbeit gespart.
 
Thema:

blanko Stammbaum

blanko Stammbaum - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Einstellen von Bildern mit Imageshack: Hallo! Ich habe eine kleine Anleitung zur Nutzung von Imagehack zum Einstellen von Bildern geklöppelt. Hier der Link zu Imageshack Aktuell kommt...
Einstellen von Bildern mit Imageshack: Hallo! Ich habe eine kleine Anleitung zur Nutzung von Imagehack zum Einstellen von Bildern geklöppelt. Hier der Link zu Imageshack Aktuell kommt...
Einstellen von Bildern mit Imageshack: Hallo! Ich habe eine kleine Anleitung zur Nutzung von Imagehack zum Einstellen von Bildern geklöppelt. Hier der Link zu Imageshack Aktuell kommt...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben