Meerschweinchen knappert Fell?

Diskutiere Meerschweinchen knappert Fell? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... Hat das schon mal einer bei seinen Meerschweinchen gehabt? Vor ein paar Tagen habe ich bei einen meiner Meerschi-Damen festgestellt, das...
C

Chica

Gast
Hallo...
Hat das schon mal einer bei seinen Meerschweinchen gehabt?
Vor ein paar Tagen habe ich bei einen meiner Meerschi-Damen festgestellt, das sie auf den Rücken so komisch abegeschuppertes Fell hat.
Also dachte ich erst an "Ungeziefer", aber dann müssten die anderen auch etwas Aufweisen.
Heute habe ich beobachtet, das eines meiner in Februar geboren Mädchen ihr das Fell abknappert.
Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, was ich davon halten soll.
Liebe Grüße von Chica
 
12.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen knappert Fell? . Dort wird jeder fündig!
S

Sandoria

Gast
Hat deine Meeri-Dame langes Fell?
Kann schon mal passieren,das einige Schweinis mal Frisör spielen wollen!
 
A

Anki123

Gast
Ja, auch solche Schweine gibt es hier werden sie Frisier Schweine genannt.

Ich habe auch so eines. Ist nicht weiter schlimm. Sieht nur nicht so schön aus wenn das Fell eines sonst Langhaarigen Meeris einige kürzere Strähnchen hat.
 
C

Chica

Gast
Hallo...
Nein, meine Meerschweinchen Dame ist eine Englisch Crestedt in der Farbe Dalmatiner.
Ich habe keine Langhaarigen Meerschis.
Vielleicht wisst ihr noch etwas anderes.
 
L

Laryma

Gast
Hihi ich habe das auch ein baby am 17.01. geboren macht sich ein Spaß draus Strähnen abzunagen sieht echt gaaanz toll aus :ohnmacht:
Meine Zippy hat es damals gemacht wo sie Trächtig war warum auch imer bisher konnte mir keiner sagen warum
TA meinte kann wegen Hormonen oder Vitaminmangel sein aber genau ist das auch net.

Liebe Grüße Larissa
 
Thema:

Meerschweinchen knappert Fell?

Meerschweinchen knappert Fell? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Meerschweinchen Fragen

    Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...
  • Ähnliche Themen
  • Allgemeine Meerschweinchen Fragen

    Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Selbstverletztes meerschweinchen

    Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

    Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

    Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

    Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...