GEwicht von Meerschweinchen

Diskutiere GEwicht von Meerschweinchen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Wieviel darf ein 6 Monate altes Meerschweinchen wiegen? Günther 6 Monate alt wiegt 528g Arnold unser Jüngster 3 Monate alt und wiegt 784g Willy 5...
braun1

braun1

Reaktionen
62
Wieviel darf ein 6 Monate altes Meerschweinchen wiegen?
Günther 6 Monate alt wiegt 528g
Arnold unser Jüngster 3 Monate alt und wiegt 784g
Willy 5 Monate alt wiegt 719g
und Werner auch 5 Monate alt wiegt 766g

04.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GEwicht von Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
M

Mel

Reaktionen
114

AW: GEwicht von Meerschweinchen

HI!

Ich denke, dass es da keine Richtlinien gibt. Es kommt auch immer auf das Geburtsgewicht an und die Wurfgröße.
Meine Maya ist 8 Monate alt und hat über 1000g drauf, Kira ist 7 Monate und wiegt fast 900g.

Hinzu kommt, ob du sie in Außen- oder Innenhaltung hast und aus welcher Haltung sie kommen. Außenhaltungstiere brauchen viel Energie für die Wärmespeicherung im Winter, was Innenhaltungstiere nicht brauchen. Und wenn du im Winter ein Schwein von Außen- nach Innenhaltung bringst, dann nimmt es auch schnell zu, weil es eben nicht mehr "isolieren" muss.

Liebe Grüße,
Mel

braun1

braun1

Reaktionen
62

Die 4 kommen aus der Innenhaltung.
Sie kommen bei uns übersommer raus im winter sind sie wieder im Motorsportzimmer

S

Schwarze Braut

Gast

unsere neuesten gwichte vom Donnerstag

Gizmo der Gewinner in Sachen gewicht 886 g (Alter 5 1/2 Monate)
Phoebe 815g (Alter wie Gizmo)
Kiddie 645 g (Alter 4 1/2 Monate) - nimmt leider nicht so schnell zu und stagniert auch mal ne Woche

lausi

lausi

Reaktionen
56

hängt sicher auch viel mit den Rennmöglichkeiten zusammen. Je mehr Bewegung, desto schlanker. Und natürlich auch vom Tier. Unsere 2 Böckchen sind gut 7 Monate, QN wiegt knapp 1 Kilo, Nickelchen noch nicht mal 800 g... (ist aber der Chef!)

A

AndiHH

Gast

die gewichte sind alle okay, gibt Kingkongschweine und Fliegenschweine. Unsere sind alle ausgewachsen und wiegen von etwa 700 bis ca 1300 gramm

braun1

braun1

Reaktionen
62

danke für die antworten hatte nur angst das unser Güntherchen zu wenig wiegt.

braun1

braun1

Reaktionen
62

Aktueles Gewicht von allen 4

Alle 4 haben zugenommen

Günther 542g
Arnold 803g
Werner 787g
Willy 736g

Thema:

GEwicht von Meerschweinchen

GEwicht von Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Gewicht

Meerschweinchen Gewicht: Hallo ich habe 2 kastrierte Böcke (Liam & Limus) die am 8.10.2007 geboren wurden. Die beiden sind Brüder. Nun hab ich das Problem das einer mehr...
  • Optimales Gewicht für Meerschweinchen

Optimales Gewicht für Meerschweinchen: Hallo zusammen! Mich würde es interessieren, was das optimale Gewicht für ein ausgewachsenes normales Meerschweinchen ist. Mein kleiner wiegt 800...
  • Gewicht von Meerschweinchen

Gewicht von Meerschweinchen: Unsere Tierärztin meinte, unsere zwei unkastrierten Böckchen seien zu fett. Der dickere (Mac) wiegt 1240g, der kleinere (Chefschwein Brisko)...
  • Gewicht meiner Meerschweinchen ok?

Gewicht meiner Meerschweinchen ok?: Hallo, ich habe heute mal meine Schweinis wieder gewogen. Ronja wiegt momentan knapp über 600g und Robin knapp über 800g. Beides sind...
  • Meeri Gewicht

Meeri Gewicht: Mich würde mal interessieren was Eure Meeri Damen so wiegen. Ich weiß bei Damen spricht man nicht gerne darüber, aber wir sind ja hier unter...