Beutzen Eure Meeris die Häuschen?

Diskutiere Beutzen Eure Meeris die Häuschen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollt Euch mal fragen wie das bei Euch so ist. Ich hab meinen Meeris von meinem Weihnachtsgeld zwei schöne Häuschen dazu gekauft...
Judith

Judith

Reaktionen
11
Hallo,

ich wollt Euch mal fragen wie das bei Euch so ist. Ich hab meinen Meeris von meinem Weihnachtsgeld zwei schöne Häuschen dazu gekauft (hatte davor schon 2 Stück). Aber manche meiner Meeris interssieren sich gar nich für die Häuschen, habe das Gefühl die stehen manchmal nur zur Deko rum und die Meeris liegen irgendwo in der Landschaft. Mich wundert das halt weil man ja eigentlich sagt das Meeris Fluchttiere sind und Versteckmöglichkeiten brauchen, aber das scheint bei manchen von meinen Meeris nicht so der Fall zu sein. Ist das bei Euch auch so?

02.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beutzen Eure Meeris die Häuschen? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yaliza

Gast
In der kleinen Gruppe werden die Häuser sehr viel genutzt. Mona erschreckt sich sehr schnell und verstckt sich viel. Wobei am Liebsten versteckt sie sich immer noch in ihrem alten Schuhkarton.

In der großen Gruppe werden die Häuser genutzt, wenn ein Kobolt ein besonders tolles Stück Gemüse gefunden hat und es dringend vor den anderen verstecken muss. :D Sonst sind sie auch öfter zum schlafen drin. Meistens flitzen sie aber so durchs Gehege.

S

stubi

Gast
Hallo,

also meiner nutzt seine 2 Häuschen schon. manchmal liegt er drin und nur der Kopf guckt raus.
Er hat ein Selbstgebautes aus halbgesägten Ästen in das noch ziehmlich viel Licht rein kommt und einen kleineres Reckteck was dunkler ist, es hat nur einen kleinen Eingang.
Wenn er sich verstecken will nimmt er immer das dunklere. Also vielleicth sind deine zu hell oder so?
Haben die noch extra Fenster oder Löcher wo Licht reinscheinen kann?

Mein dicker liegt auch manchmal nur draußen rum.

K

Keksi

Gast
Meine laufen auch nur ins Haus um sich zu verstecken. Wenn sie merken, dass keine Gefahr droht, kommen sie gleich wieder raus und rennen herum oder legen sich draussen irgendwo hin. :winke:

B

Birgit+Heike

Gast
Bei mir ist es so das 5 Schweinchen immer im großen Haus schlafen....Lilly, die Käfigchefin aber immer mitten im Käfig. **lach**

D

die_Kleine

Gast
Meine verstecken sich auch oft im Haus, aber sie sind ja noch neu. Oft verziehen sie sich auch mit ihrem Fressen dahin oder in einen Tunnel zurück :D

A

AnkesBruno

Gast
Hatten unseren auch Häuschen gekauft, aber die benutzten sie nur als Aussichtsplattform :D Drum hab ich sie rausgenommen, weil nehmen ja nur Platz weg :dage:

C

Chico

Gast
Auf beiden Häusern steht ein Futternapf, um den Bewegungsdrang anzuregen. Ansonsten: Oskar schläft in seinem Haus und James geht zumindest ab und zu zum Pinkeln rein - so ist bei beiden eine Nutzung erkennbar :top: !

P

Pimboli

Gast
Also bei uns werden die Häuschen bei fast allen benutzt. Mal sitzt der eine, mal der andre drin, manchmal sitzen sie auch obendrauf oder sie liegen drin wie ein Hund in der Hundehütte :D

Die einzige, die ihr Häuschen nicht mag, ist die Tropy. Die geht weder rein, noch drauf. Das Häuschen sieht deswegen auch noch ziemlich jungfräulich aus und ich habe es jetzt auch rausgenommen und ihr dafür so ein kuscheliges Körbchen reingestellt - das liebt sie heiß und innig und da geht sie jetzt auch oft rein.

A

Amber1408

Gast
Meine Merris sind im Häuschen aber wechseln sich immer ab.der eine ist da und der andere mal dort. Scheckhaft sind sie nicht mehr. das habe ich direkt abgewöhnt.
lg

V

vampi

Gast
Meine beiden lieben ihre Häuser. Wenn sie nicht obendrauf die Aussicht genießen, liegen sie im Eingang oder knabbern sie an. Sie werden also vielseitig genutzt.

D

Dicki&Dina

Gast
Meine beiden nutzen das neue Häuschen. Vorallem meine Dina, die kleine schisserin. ;)

M

Meerschweinchenfreak

Gast
jo meine lieben die häuschen nur fibi nicht sie ist lieber im kuschelsack im kuschelbettchen oder in der hängematte :fg:

M

Miss_Floppy

Gast
Nur meine Maggie pennt im Haus, die anderen beiden liegen meistens draussen.
Dafür finden es alle drei umso interessanter auf die Dächer zu hüpfen und oben drauf zu liegen :hand:

D

Down Under

Gast
Meine Meerschweinchen lieben Häuschen.. Ich habe ihnen vor kurzem ein einen niedrigen Pappkarton mit eienr abgeschnittenen Seite reingstellt, da quetschen sie sich zu zweit rein und wollen am liebsten gar nicht mehr raus ^^

J

JuL

Gast
Meine benutzen die Häuschen eigentlich nur, wenn sie wirklich erschrocken sind und irgendwo Flucht suchen. Sonst lungern sie lieber in andren dunklen Ecken herum, z.B. unter der Rampe u. unter der Hängematte. Dunkel muss es schon sein, aber man muss wahrscheinlich immer noch ein bisschen Aussicht haben können! :)

O

oerleninchen

Gast
drauf, drunter, drüber...is alles mit dabei :D zum schlafen gehen sie gern mal rein oder legen sich einfach aufs dach und beim popcornen wird gerne einfach mal schnell drüber gesprintet ;)

lg, elena

S

susi_maus

Gast
Also meine Meerschweinchen benutzen ihre Häuschen schon. Zwar nicht immer, aber schon regelmäßig...

kami1

kami1

Reaktionen
6
Meine Meeris benutzen ihre Häuschen relativ oft, vor allem, wenn sie zum Schlafen ihre Ruhe haben wollen, dann sieht man kaum ein Schweinchen. Manche schlafen auch draußen auf / in Kuschelsachen, ist unterschiedlich

Thema:

Beutzen Eure Meeris die Häuschen?

Beutzen Eure Meeris die Häuschen? - Ähnliche Themen

• Revier markieren

Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Türschutzgitter für Meeris?

Türschutzgitter für Meeris?: Hallo ihr Lieben :) wir beschäftigen uns nun schon viele Wochen damit unser Zuhause auf den Einzug von zwei Meerschweinchen Mädels vorzubereiten...
  • Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...