Tomatengrün?

Diskutiere Tomatengrün? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe zwar mal gehört das sie kein Tomatengrün dürfen aber stimmt es und warum dürfen sie es nicht?Ich habe es ihnen vorsichtshalber noch nie...
M

Meerlibraut

Gast
Ich habe zwar mal gehört das sie kein Tomatengrün dürfen aber stimmt es und warum dürfen sie es nicht?Ich habe es ihnen vorsichtshalber noch nie gegeben.
 
01.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tomatengrün? . Dort wird jeder fündig!
J

juli

Gast

AW: Tomatengrün?

Tomaten sind Nachtschattengewächse, demnach ist die Pflanze und die unreifen (!) Früchte giftig. Auch für Menschen.
 
T

Tina12

Gast

AW: Tomatengrün?

auf gar keinen fall geben! es ist giftig, was genau passiert kann ich dir nicht sagen.
 
T

Tia

Gast

AW: Tomatengrün?

Vielleicht weiß das jemand besser:
Aber soweit ich weiß ist in Tomatengrün Solanin enthalten, was ein natürliches Gift ist.
Solanin schädigt die Schleimhäute und führt zu Durchfall.
 
M

Meerlibraut

Gast

AW: Tomatengrün?

Danke für die schnellen Antworten
 
Thema:

Tomatengrün?