Unterernährt, was tun???

Diskutiere Unterernährt, was tun??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Fories, ich habe hier ein Meerimädel aus einen Notfall was grade mal 495g wiegt. Als ich sie heute Morgen geholt habe, habe ich...
E

Emi

Gast
Hallo liebe Fories,

ich habe hier ein Meerimädel aus einen Notfall was grade mal 495g wiegt.
Als ich sie heute Morgen geholt habe, habe ich gleich Kraftfutter (TroFu) gekauft.
Geschälte Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Erbsenflocken habe ich eh immer da. Möhre liegt im Käfig UNBERÜHRT

Das Problem ist dass sie nicht selbstständig Fressen mag.
Auch das Päppelfutter nimmt sie nur sehr schwer.
Im Moment habe ich sie bei mir im Pulli eingerollt auf dem Schoss liegen.
Sie fühlt sich auch ein wenig kalt an deshalb denke ich das jetzt wärme gut für sie ist.

Ich möchte aufjedenfall versuchen das sie selbstständig frisst aber wie?????
Sie ist so eine süße Maus man muss ihr doch helfen können.

01.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterernährt, was tun??? . Dort wird jeder fündig!
M

Meerlibraut

Gast
Also ich würde zum TA.Ansonsten päppeln bis der Arzt kommt.Leg das Meerli auf ein Wärmekissen wenn es unterkühlt ist.Gute Besserung.

J

*Jessi*

Gast
Hi!

Kann dir auch nur den Tip geben zum TA zu gehen. Eine starke Gewichtsabnahme is bei Schweinchen echt nich auf die leichte Schulter zu nehmen. Bei meinem letzten kranken Schweinchen hat der TA einen Appetitanreger gespritzt und siehe da nach nur einem Tag hat es schon wieder angefangen selbst zu fressen. Das hat es dem Schweinchen und mir um einiges erleichtert.

Wenn du kein Wärmekissen hast oder so, kannst du auch einfach nen Putzhandschuh mit warmen Wasser füllen. Das geht auch sehr gut...

Wünsche deinem Schweinchen auf jeden Fall "Gute Besserung" und drück dir die Daumen das es schnell wieder gesund wird :winke:

Liebe Grüße
Jessi und die Schweinchen

E

Eva Hennenberger

Gast
Hi Gabi,

ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Ich hatte nur einmal, das ein Meerli kalt war. Allerdings war es auch zyanotisch.
(Blutarmut). Die Nase und die Augenränder waren statt rosa, weis.
Wobei die eigentlich nur von einer Verletzung kommen kann.
Unser Schweinchen hatte auch geblutet.

Liebe Grüße
Eva

Thema:

Unterernährt, was tun???

Unterernährt, was tun??? - Ähnliche Themen

• Unterernährte Meerschweinchen wie wieder anfüttern?

Unterernährte Meerschweinchen wie wieder anfüttern?: Hallo, habe dringend eine Frage an Nottier-Aufnahmestationen! Ebene hab ich zwei Tiere bekommen, extrem unterernährt. Nur noch Haut und Knochen...
  • Total unterernährt - Gibts irgendwelche Zufütterungsmittel?

Total unterernährt - Gibts irgendwelche Zufütterungsmittel?: Hallo Wir haben letzte Woche 3 kleine Meerschweinchendamen und 5 kleine Meerschweinchenböcke bekommen, die in dem Nachbarsdorf ausgesetzt wurden...
  • Helft mir, schweinchen unterernährt??

Helft mir, schweinchen unterernährt??: Hi, meine schweinchen wiegen ein sehr wenig für ihr alter, aber man darf auch nicht vergessen, sie sind nicht gerade die größten schweinchen...
  • Was kann ich meiner alten Dame gutes tun?

Was kann ich meiner alten Dame gutes tun?: Trüffel (etwa 8) hat im letzten halben Jahr etwa 100g abgenommen. Sie ist immer noch fit und frisst auch sehr gut. Nur kann sie nicht mehr so gut...
  • alter Kastrat wird knochig- was tun

alter Kastrat wird knochig- was tun: Hallo liebe Foris, mein Kastrat geht auf die 5 Jahre zu. Langsam aber sicher ist ihm anzumerken, dass das Alter sich bemerkbar macht. Er wird...