Altes Meeri zwickt neues Meeri

Diskutiere Altes Meeri zwickt neues Meeri im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem am Samstag eines unserer beiden Meeris an Krebs gestroben ist, haben wir gleich am Montag zu unserem alten Meeri (ca. 3 Jahre, Weibchen)...
B

bibbe

Gast
Nachdem am Samstag eines unserer beiden Meeris an Krebs gestroben ist, haben wir gleich am Montag zu unserem alten Meeri (ca. 3 Jahre, Weibchen) ein Junges (auch Weibchen) gekauft. Wir haben den Käfig umgebaut, neue Häuschen rein, aber das alte Meeri geht ständig auf das neue los.

Ist das normal? Geht es da um die Rangordnung? Mir tut das Kleine so leid...

Heute Nacht haben wir dem alten Meeri den Ausgang aus dem Häuschen verbaut, damit das Kleine wenigstens in der Nacht Ruhe hatte...

12.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altes Meeri zwickt neues Meeri . Dort wird jeder fündig!
P

pferd362

Gast

AW: Altes Meeri zwickt neues Meeri

Hallo!Also mir wurde gesagt,solange das kleine nicht blutet soll man die beiden lassen.
Es wird nach ein paar Tagen besser!
Ich weis,es ist nicht toll zum anschaun,ich musste so etwas auch durchmachen.Ich habe
sehr viel Einrichtung in den Käfig getan und viel mehr Heu als sonst,da hat sich mein Zwerg
dann verstecken können.Viel Glück LG Isabella

S

Sandoria

Gast

AW: Altes Meeri zwickt neues Meeri

Ich kenn das von meinen beiden Mädels auch!
Allerdings sind sie gleichalt und ich weiß jetzt nicht genau,ob es da große Unterschiede gibt!
Als ich meine 2te aus dem Tierheim geholt hatte,ist sie auch auf die Kleinere losgegangen und hat sie geschubst und gezwickt!
Das war allerdings die Ausfechtung der Rangordnung und sich auch ziemlich bald wieder gelegt!
Hab zu Zeit aber wieder das Problem,weil ich mir gestern von einer Notstation einen Kastraten geholt hab und das Ganze jetzt wieder von vorne losgeht!
Hab einfach ein wenig Geduld und trenne die beiden erst,wenn wirklich Blut fließt!

Thema:

Altes Meeri zwickt neues Meeri

Altes Meeri zwickt neues Meeri - Ähnliche Themen

• Meeri drei Monate alt 750g

Meeri drei Monate alt 750g: Hallo zusammen, mein Neuzugang Enie ist am 28.11.16 geboren. Sie wiegt heute 748g. Mit sechs Wochen wog sie knapp 350g . Muss ich mir irgendwie...
  • woran merkt man, dass das Meeri alt wird?

woran merkt man, dass das Meeri alt wird?: Ich habe eine 4er-Gruppe mit 3 Notschweinchen. Das Böckchen habe ich seit 2008 und schon damals konnte mir niemand sagen, wie alt er ist. Obwohl...
  • Wenn Meeri gestorben, junges oder altes neu dazu?

Wenn Meeri gestorben, junges oder altes neu dazu?: Hallo Ihr Lieben.. Eins meiner 2 Schweinchen schläft viel und ist nicht mehr so aktiv wie vor einem halben Jahr. Bin mir zwar sicher das sie noch...
  • Was mit meinr alten Meeri-dame machen!?

Was mit meinr alten Meeri-dame machen!?: Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen, beide leben draussen. Die kleine ist bald 1 Jahr alt, die andere ist schon älter und auch auf einmal Auge...
  • Alter Tom und Flecki verstehen sich gut - ein drittes Meeri kaufen?

Alter Tom und Flecki verstehen sich gut - ein drittes Meeri kaufen?: Hallo! Mein alter Tom hat den Schmerz, dass er sein Brüderlein Tim verloren hat, überwunden und lebt jetzt mit dem jungen Flecki fröhlich...