Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, wollte mal fragen,ob Meerschweinchen Spargel fressen dürfen und wie es mit Rabarber aussieht. -Wenn ja was muss man bei der Futterung...
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931
Hallo ihr,
wollte mal fragen,ob Meerschweinchen Spargel fressen dürfen und wie es mit Rabarber aussieht.

-Wenn ja was muss man bei der Futterung beachten und wie oft könnte man Spargel füttern?

11.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einige Fragen . Dort wird jeder fündig!
N

ninash

Gast

AW: Einige Fragen

Hallo,

über Rabarber habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Spargel kannst du füttern, aber der ist sehr harntreibend (ist beim Menschen ja auch so ;) ), ich würde wenn dann nur ganz kleine Mengen geben.

Schönen Abend,

Nina

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Okay,dann werde ich das mit dem Spargel in Maßen mal ausprobieren.
Danke für deine Antwort!

Schönen Abend noch!

S

SchweinchenMama

Gast

Über Spargel weiß ich jetzt nix, aber Rhabarber würde ich keinesfalls füttern. Da ist Oxalsäure drin und die kann gefährlich für die Schweine sein.

S

Sandoria

Gast

Also,ich kann mich nur anschließen!
Rhabarber is nix für Meeris und Spargel kannst du ihnen schon mal in kleinen Mengen geben!

A

AndiHH

Gast

Rhabarber hat meines wissens einen gefährlich hohen Bestandteil an u.a. Oxalsäure und sollte deshalb auch von Menschen nur nach längerer Erhitzung gegessen werden.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Danke für eure Antworten,dann weiß ich jetzt bescheid. Werde Rhabarber dann auf keinen Fall füttern!

Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

• Frage zu Schilf

Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...
  • Frage zum kommenden Samstag.?

Frage zum kommenden Samstag.?: Da mus ich die zwei jetzt mal länger alleine lassen,kann spät in der Nacht werden.Also müsste da die Portion etwas grösser ausfallen wie sonst...
  • Heu Frage

Heu Frage: Da ich dringend Heu brauche wurde mir was angeboten und zwar die bedampfen ihr Heu . Dürfen Meerschweinchen das?
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende

Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende: Hallo ihr Lieben :) Schon seit einiger Zeit informiere ich mich über die Haltung von Meerschweinchen und ich bin mir sicher das sie grundsätzlich...