Zahnprobleme und Päppelschwein

Diskutiere Zahnprobleme und Päppelschwein im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo wie ist das eigentlich wenn ein Schwein Zahnprobleme bekommt wie lange muss man da päppeln und kommt es dann immer wieder? Oder wenn man...
M

maudi2

Gast
Hallo
wie ist das eigentlich wenn ein Schwein Zahnprobleme bekommt wie lange muss man da päppeln und kommt es dann immer wieder? Oder wenn man die hinteren backenzähne abschleifen muss kommt es dann immer wieder oder kann das auch nur ne einmalige sache sein?

Gruss Maudi2

11.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnprobleme und Päppelschwein . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky

Gast

AW: Zahnprobleme und Päppelschwein

Hi,

dass es eine einmalige Sache ist habe ich leider noch nicht gehört, zumindest bei den Backenzähnen nicht.

Ich kann Dir ja mal meine Päppeldaten mitteilen. ;)

Eddie: Dezember 2003 bis September 2004
Pepe: Januar 2005 bis Dezember 2005

Da war von 1 x täglich 15 ml zupäppeln bis zu "rund-um-die-Uhr-päppeln" alles dabei.

Gesund geworden ist keiner der Beiden, wobei Eddie wegen massiver Arthrose und einem vermutlichen Schlaganfall erlöst werden musste.

K

Kickie1985

Gast

AW: Zahnprobleme und Päppelschwein

Hi,
also nach dem mein meinem einem schweini ie backenzähne abgeschliffen wurden habe ich c.a. 4 bis 5 monate zugefüttert. wobei er auch sehr langsam zugenommen hat. und bisher wurde nicht noch mal abgeschliffen und es sind auch bisher keine anzeichen das er wieder probleme hätte. zum glück..

Thema:

Zahnprobleme und Päppelschwein

Zahnprobleme und Päppelschwein - Ähnliche Themen

• Zahnprobleme (Entzündung)

Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
  • Zahnprobleme - Wann einschläfern?

Zahnprobleme - Wann einschläfern?: Hallo, Ich hab mal eine Frage zu einem moralischen Dilemma, und zwar hab ich hier nen 6 Jahre altes Meerie sitzen, das seit fast 2 Jahren keine...
  • Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess

Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
  • Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit

Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit: Hallo, Unser Schweinchen hat seit heute das Fressen eingestellt. Mina wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Von den Symptomen scheinen Zahnprobleme...
  • Zahnprobleme

Zahnprobleme: Meine Mia ist jetzt 4 Jahre alt und ich bin mit ihr seit 6 Wochen beim TA wegen Zahnprobleme. Wer hat Erfahrung mit Auflösung einer Zahnwurzel im...