farbfrage

Diskutiere farbfrage im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; was für farben kommen raus wenn man verpaart: glatthaar schwarz/weiss x glatthaar dutch red? (wenn keine anderen farben in den genen...
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
was für farben kommen raus wenn man verpaart:

glatthaar schwarz/weiss

x

glatthaar dutch red?

(wenn keine anderen farben in den genen sind......)

nur so informativ... :nuts:
 
11.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: farbfrage . Dort wird jeder fündig!
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Nur Schwarz-Weiß evtl. auch als Holländer.
 
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
also entweder nur schwarz-weiss oder

nur rot?

ist das so richtig?
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Ne ne, nur Schwarz-Weiß, aber die Weißscheckung kann holländerverteilt sein (d.h. Schwarze Holländer).
 
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
ok danke

und dann würde man sagen es sind alles

glatthaar schwarz-weiss
glatthaar schwarz
oder glatthaar schwarz holländisch oder so???
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Nein, es fällt auf alle Fälle nur Schwarz-Weiß und evtl. mit Holländerverteilung, kein reines Schwarz.
Holländer ist eine typische Verteilung der Weißschenkung, dabei sind nur zwei Flecken um die Augen anders farbig und der Popo, sieht aus wie ein weißes MS mit einer Brille und einer Strumpfhose.
So wird also das Ergebnis aussehen:
Glatthaar in Holländer Schwarz:

(Bild von http://www.iz-piggy-bank.de)
Glatthaar in Schwarz-Weiß (dabei ist die Weißscheckung irgendwie verteilt):
 
Q

QueenKali

Gast
huhu

wenn das schwarz-weiße GH aber spalterbig ins rot ist, fallen neben schwarz-weißen auch rot-weiße, entweder beides als holländer und/oder gemischt gezeichnet :engel:
 
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Beiträge
4.814
Reaktionen
271
Ja Daniel, aber drueli hat danach gefragt, was raus kommt, wenn die Eltern NICHT spalterbig sind. ;)
 
C

CavyVDW

Gast
Na, ich würde sagen,
entweder nur Glatthaar schwarz-weiß - evtl. auch mit Holländerzeichnung oder
Goldagouti-weiß- mit und ohne Holländerzeichnung.

LG Renate
 
D

drueli

Beiträge
1.232
Reaktionen
0
ok, dann gibts nur schwarz-weiss-färber bei mir...

die frage brauche ich eben für smallcritters... hab so eine verpaarung gemacht und jetzt wusste ich nicht was die jungtiere für farben haben könnten. aber machen wirs einfach. alle schwarz-weiss. dann ists wohl richtig :nuts:

is ja nur virtuell, aber stimmen muss es ja dann doch.

dankeeeee
 
H

Haploplo

Gast
Und goldagouti-weisse waeren moeglich, wie Renate schon bemerkte, da sich hinter dem Rot immer noch ein Agouti verstecken kann - dazu muss die rote nicht spalterbig sein, das sieht man einfach nicht.
 
Thema:

farbfrage

farbfrage - Ähnliche Themen

  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Farbfrage Notschweinchen

    Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...
  • Farbfrage-Agouti

    Farbfrage-Agouti: Kann in einem Wurf ein Schoko-Gold-Solid-Agouti und ein Schoko-Gold-Agouti fallen bei entsprechenden Elterntieren?
  • Farbfrage Notschweinchen

    Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr liebe Farbexperten! Wie würdet ihr die Farbe dieses Notschweinchen bezeichnen. Die Augen sind eindeutig ein helles Rot, ich hätte...
  • slateblue sable Farbfrage

    slateblue sable Farbfrage: Hi ihr Genetik-Experten.... ich habe im Januar einen Wurf http://www.meerschweinforum.de/genug-gehibbelt-t306450.html gehabt, bei dem Ü-Ei mäßig...
  • Ähnliche Themen
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Farbfrage Notschweinchen

    Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...
  • Farbfrage-Agouti

    Farbfrage-Agouti: Kann in einem Wurf ein Schoko-Gold-Solid-Agouti und ein Schoko-Gold-Agouti fallen bei entsprechenden Elterntieren?
  • Farbfrage Notschweinchen

    Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr liebe Farbexperten! Wie würdet ihr die Farbe dieses Notschweinchen bezeichnen. Die Augen sind eindeutig ein helles Rot, ich hätte...
  • slateblue sable Farbfrage

    slateblue sable Farbfrage: Hi ihr Genetik-Experten.... ich habe im Januar einen Wurf http://www.meerschweinforum.de/genug-gehibbelt-t306450.html gehabt, bei dem Ü-Ei mäßig...