Baby nimmt nicht zu!

Diskutiere Baby nimmt nicht zu! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Am Donnerstag werden unsere Notbabies 3 Wochen alt. Sie hatten bisher folgende Gewichte! Böckchen: 80/80/89/105/120/134/142/145 Weibchen1...
D

Dennis2507

Gast
Am Donnerstag werden unsere Notbabies 3 Wochen alt.


Sie hatten bisher folgende Gewichte!

Böckchen: 80/80/89/105/120/134/142/145
Weibchen1: 90/90/102/121/137/149/160/168
Weibchen2: 60/59/69/88/103/112/113/121
Weibchen3: 70/65/75/87/87/92/85/76

Ich mach mir langsam echte Sorgen den die Mutter hat auch von 798 nach der Geburt auf momentan 676 abgenommen! War mit ihnen vor einer Woche beim Tierarzt der meinte das es normal ist, aber wie ihr seht nimmt das eine Mädel eher ab. Die Mutter nahm ich schwanger aus schlechter Haltung auf!
 
11.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby nimmt nicht zu! . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: Baby nimmt nicht zu!

Hallo

Wie und was fütterst du denn?
Vorallem bei Weibchen Nr.3 würde ich zufüttern.
Und zwar mit Brei.
Vielleicht brauchen alle, auch die Mama, andere Kraftnahrung.
Am besten kaufst du da das "Vita Spezial von Vitakraft, für junge Meerschweinchen bis 6 Monate" und gibst diese kleinen Kügelchen zusätzlich.
Das ist das einzigste Futter von Vitakraft was Power hat und das man auch ab und zu zufüttern kann.
Du kannst auch ein paar Haferflocken dazu geben.
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5

AW: Baby nimmt nicht zu!

Hallo,

das Mütter so rapide abnehmen kann schon mal sein. Fütter bitte viel vitaminreiches Futter und bitte auch TroFu zur freien Verfügung. Ein Napf mit Haferflocken wird auch von den Kleinen sehr gerne angenommen. Oder wenn du schon Gras und Löwenzahn findest, das wäre noch besser. Oder du nimmst die Junio Böller von Vitakraft, die sind echt nicht schlecht. Habe ich im Zweifelsfall auch im Shop.

Sorgen würde ich mir um das kleine Weibchen machen. Der Gewichtsverlauf lässt eindeutig auf nicht zureichende Versorgung schließen. Kommt sie denn dazu zu saugen? Oder schubbsen die Größeren sie immer weg? Wenn ja, dann nimm die Größeren zeitweise mal kurz weg, damit die Kleine auch eine Chance hat. Hat die Mama überhaupt noch Milch?

Wobei zufüttern bei der kleinen Maus wohl angebracht wäre. Was macht die denn sonst für einen Eindruck? Munter oder eher kleine Kugel, die sich zusammenkauert?
 
D

Dennis2507

Gast

AW: Baby nimmt nicht zu!

Ich glaube die Mutter ist gerade am abstillen, glaube nicht das da noch Milch rauskommt bzw. nicht mehr viel. Die kleine ist schon munter nur halt sehr dünn. Wie fütter ich sie denn am besten zu?
 
E

Elfriede

Beiträge
8.039
Reaktionen
5

AW: Baby nimmt nicht zu!

Hy,

besorg Dir Pep-C Plus und füttere damit zu. Wenn es wirklich nur nicht genug Nahrung bekommt, sollte das Wunder wirken. Wenn das nicht wirkt, würde ich die Kleine nochmal dem TA vorstellen.

Auch die Gewichte der anderen finde ich für 3 Wochen nicht gerade berauschend. Deshalb würde ich wahrscheinlich alle zufüttern.

Die Gewichtsabnahme der Mutter ist m.E. noch ok. Das würde ich nur im Auge behalten. Sie sollte jetzt langsam wieder zunehmen, da die Kleinen ja in dem Alter immer seltener trinken.

LG Elfriede :winke:
 
D

Dennis2507

Gast

AW: Baby nimmt nicht zu!

wo bekommt man dieses Pep Plus C denn her?
 
D

Dennis2507

Gast

AW: Baby nimmt nicht zu!

bekomme heute abend critical care
 
D

Dennis2507

Gast

AW: Baby nimmt nicht zu!

Die 2 großen Weibchen und das Böckchen sind bereits mit Abgabegewicht ausgezogen! Der kleinen geht es auch besser sie wiegt mittlerweile 140 Gramm und zieht morgen in ihr neues Päppelzuhause :)
 
E

E v a

Gast

AW: Baby nimmt nicht zu!

Freut mich zu lesen! Wie geht es denn der Mutter?
 
Thema:

Baby nimmt nicht zu!

Baby nimmt nicht zu! - Ähnliche Themen

  • Baby nimmt ab, knirscht mit den Zähnen beim trinken

    Baby nimmt ab, knirscht mit den Zähnen beim trinken: Ich hab hier ein neugeborenes Baby (heute Tag 3) und heute Mittag hab ich beim Wiegen festgestellt, das es auch am 3. Tag noch nicht zugelegt hat...
  • Baby nimmt ab..was tun???

    Baby nimmt ab..was tun???: Hallöle, ich habe hier einen 2er Wurf sitzen und eines der beiden Weibchen Casa nimmt ab. Sie sind am 2.2.13 geboren. Ihre Schwester Diamant ist...
  • Baby nimmt nicht zu (62 gr.)

    Baby nimmt nicht zu (62 gr.): Hallo, ich habe hier ein trauriges Baby sitzen. Es ist nun 4 Tage alt und nimmt einfach nicht zu. Nach 71 gr. Geburtsgewicht wiegt es nun 62 gr...
  • schweinhen (Baby) nimmt nicht zu...

    schweinhen (Baby) nimmt nicht zu...: Hi also ich habe ein Babyschweinchen welches 136g bei der Geburt gewogen hat und heut mit 2 Wochen noch genause viel :hmm: Und zwar haben 2...
  • Baby nimmt nicht zu

    Baby nimmt nicht zu: Hallo! Meine Elektra hat vor 2 Wochen 3 Babys bekommen. Geburtsgewicht - jetziges Gewicht 90g - 115g 62g - 90g 70g - 86g Es geht um das...
  • Ähnliche Themen
  • Baby nimmt ab, knirscht mit den Zähnen beim trinken

    Baby nimmt ab, knirscht mit den Zähnen beim trinken: Ich hab hier ein neugeborenes Baby (heute Tag 3) und heute Mittag hab ich beim Wiegen festgestellt, das es auch am 3. Tag noch nicht zugelegt hat...
  • Baby nimmt ab..was tun???

    Baby nimmt ab..was tun???: Hallöle, ich habe hier einen 2er Wurf sitzen und eines der beiden Weibchen Casa nimmt ab. Sie sind am 2.2.13 geboren. Ihre Schwester Diamant ist...
  • Baby nimmt nicht zu (62 gr.)

    Baby nimmt nicht zu (62 gr.): Hallo, ich habe hier ein trauriges Baby sitzen. Es ist nun 4 Tage alt und nimmt einfach nicht zu. Nach 71 gr. Geburtsgewicht wiegt es nun 62 gr...
  • schweinhen (Baby) nimmt nicht zu...

    schweinhen (Baby) nimmt nicht zu...: Hi also ich habe ein Babyschweinchen welches 136g bei der Geburt gewogen hat und heut mit 2 Wochen noch genause viel :hmm: Und zwar haben 2...
  • Baby nimmt nicht zu

    Baby nimmt nicht zu: Hallo! Meine Elektra hat vor 2 Wochen 3 Babys bekommen. Geburtsgewicht - jetziges Gewicht 90g - 115g 62g - 90g 70g - 86g Es geht um das...