Auslauf einstreuen?

Diskutiere Auslauf einstreuen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab einen großen Gitter- Auslauf für meine beiden Meeris gebaut. Dieser steht nun bei mir im Zimmer auf dem Dielenboden und meine...
F

Feawyn

Gast
Hallo,

ich hab einen großen Gitter- Auslauf für meine beiden Meeris gebaut. Dieser steht nun bei mir im Zimmer auf dem Dielenboden und meine beiden Kleinen "sauen" ihn jeden Tag leider so richtig ein. Hab jetzt schon PVC Folien darunter gelegt um den Boden zu schonen, besonders vor dem Harn, aber dann wird dieser nicht aufgesaugt und klebt meinem Langhaar im Fell...
Soll ich jetzt lieber noch zusätzlich einstreuen? Wie macht ihr das?
Ich glaube es wird ziemlich teuer alles immer einzustreuen...Habt ihr vielleicht alternative Ideen?

Danke schon mal,

Fea

10.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auslauf einstreuen? . Dort wird jeder fündig!
S

Schwarze Braut

Gast

AW: Auslauf einstreuen?

Ich denke, da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Du könntest in den Ecken, in denen sie besonders gerne pieseln, tabletts (z.b. 1,50 bei IKEA) mit Streu hinstellen (vorher ien paar köttel und Piesel streu aus dem Käfig hineintun). Evtl. lernen sie so, diese Kloecken zu nutzen.

Oder du legst das ganze mit günstigen Fleecedecken aus, z.B. 4 Euro bei KIK.

A

Anki123

Gast

Hallo,

versuche es doch mal mit Hndtüchern die du drunterlegen kannst oder Flickenteppichen. Die kannst du auch in der Waschmaschine waschen wenn sie zu dreckig sind.

A

AndiHH

Gast

so teuer ist streu nicht aber bei nem gitterauslauf fliegt die dann durch die ganze wohnung und vor allem is die frage wohin damit wenn se dreckig ist. Sonst ist Einstreuen schon am idealsten.

Von Fleecedecken rate ich ab. Da bekommst Streu usw nie wieder raus;-) (oder halt sehr schwer) wir benutzen für den Dauerauslauf alte Bettwäsche z.b. die lässt sich gut abschütteln und dann waschen. Die Flickenteppiche sind denk ich auch ok da man die gut absaugen kann vorm waschen.

T

traumzauber

Gast

Guten Morgen,

wir haben eine dünne Folie auf dem Laminat liegen und darüber eine Umzugsdecke. Ich hatte mich auch auf ständiges Tauschen und Waschen eingestellt, aber zum Glück liegen da höchstens mal ein paar verlorene Köttel, gepieselt wird im Käfig.

Katrin

F

Feawyn

Gast

Hey,

vielen Dank für eure vielen Tipps. Ich versuchs jetzt mal mit ner Lage Handtüchern und den Klos. Am besten wäre natürlich wenn sie irgendwann auf das Klo gehen würden...

Liebe Grüße,
Fea

Thema:

Auslauf einstreuen?

Auslauf einstreuen? - Ähnliche Themen

• Einstreu im Auslauf?

Einstreu im Auslauf?: Hi! Ich brauche mal wieder technische Hilfe! :-) Zur Zeit habe ich zur Bodenschonung in meinem Freilauf eine Plane... Aber die Lösung ist es net...
  • Einstreu in den Auslauf???

Einstreu in den Auslauf???: Hallo :D Folgende Frage habe ich. Meine Jungs sind ja fast ständig im Auslauf. Da hab ich PVC und ein paar Decken zum Kuscheln und einen...
  • Auslauf wird nicht angenommen =(

Auslauf wird nicht angenommen =(: Hallo. Ich bin frische Meerschweinchenhalterin und habe meinen beiden Mädels jetzt einen großen Auslauf aus Songmics Platten gebaut , da der Käfig...
  • Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?

Wie viel Lebnsmittel habt ihr im Auslauf?: Hallo Meine Schweinchen dürfen ca. von 9-18/19 Uhr im Vorraum laufen. In einem Käfigunterteil stelle ich die Reste vom Frühstück rein, Heu haben...
  • Auslauf - Ersatz zu Fleece

Auslauf - Ersatz zu Fleece: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Wohnung ist ja zum Großteil mit PVC/Laminat bestückt. Das ist natürlich zu rutschig für die...