Speiseplan Eurer Meerlis?

Diskutiere Speiseplan Eurer Meerlis? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da wir jetzt bald unsere 2 Meerschweinchen bekommen, wollte ich gleich mal nachfragen: wie sieht der tägliche Speiseplan Eurer...
M

mäusle

Gast
Hallo,

da wir jetzt bald unsere 2 Meerschweinchen bekommen, wollte ich gleich mal nachfragen:

wie sieht der tägliche Speiseplan Eurer Meerschweinchen aus???
Welche Menge Körner brauchen 2 Meerschweinchen?
Wieviel Grünfutter?

Danke für Eure Antworten!

lg Mäusle

31.10.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Speiseplan Eurer Meerlis? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Hallo,
also meine Meeris bekommen ein Trockenfutter ohne Getreide,
da würde ich immer sagen ca. ein Esslöffel pro Tier und Tag. -Bekommt man entweder im Futtermittelmarkt oder auch im Internet unter www.susis-tiershop.de

Dann bekommen meine drei süßen morgens immer ein bischen Obst oder Gemüse
(z.B. ein Stückchen Möhre,oder Gürke oder was grade da ist...)

Mittags gibt es dann etwas Möhrengrün,oder auch frischel Graß,wenn ich grade Zeit habe welches zu pflücken...

...und abends stelle ich dann nochmal ein Tellerchen mit etwas Fenchel,Möhre, Gurke oder sonstigem rein. (eine Futterliste mit allen gemüse und Obst sorten findest du hier : http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=15339

Außerdem sollte natürlich Heu immer zur freien Verfügung stehen. Denn davon sollten sich die Meeris hauptsächlich ernähren.
-Also nie so viel frisch Futter (Gurke ...) anbieten,dass im Bäuchlein kein Platz für Heu mehr ist. ;)

Heu ist das Hauptnahrungsmittel für Meeris und ist außerdem ganz ganz wichtig zum abnutzen der Zähnchen - aber das weißt du bestimmt schon.

Ich reiche dann auchnoch ein oder zwei mal pro Woche Heucops. Die bekommst du auch unter der Internetadresse.

D

Dobby & Co.

Gast
Körner, also Getreide dürfen sie gar keins bekommen. Und hier gibt es ausführliche Futterlisten. Generell kannst Du mit ca. 100g FriFu am Tag pro Schwein rechnen.
www.diebrain.de/I-futter.html

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
ja stimmt,dieser Plan ist auch ganz gut!

M

mäusle

Gast
Aha! Danke für die Antworten und die Links. Werde ich mir gleich durchlesen.

Danke für die gute Information!

Liebe Grüsse und schönen Abend noch

Mäusle

Thema:

Speiseplan Eurer Meerlis?

Speiseplan Eurer Meerlis? - Ähnliche Themen

• Speiseplan

Speiseplan: Hallo ich bin seid gestern hier angemeldet und finde Interessante Sachen zum lesen. Ich finde es auch gut das man wenn man eine Frage hat nicht...
  • Speiseplan-was ist am besten?

Speiseplan-was ist am besten?: Hallo!:verw: Ich wollte mal fragen wie ihr eure Schweinchen füttert. Heu, frisches Wasser und Frischfutter ist klar,aber: -was für frischfutter...
  • Speiseplan für den Winter

Speiseplan für den Winter: Leider mußte ich heute feststellen, dass es kaum noch Löwenzahn gibt, auch Wiese wächst jetzt keine mehr. Was füttert Ihr stattdessen? Und wo...
  • Prozentuale Zusammensetzung des Futters/Speiseplans

Prozentuale Zusammensetzung des Futters/Speiseplans: Hallo. Wie ich gehört habe, besteht der Speiseplan der Meerschweinchen auf folgenden 4 Bestandteilen: Heu, Grünfutter (Löwenzahn, Gras, Wegerich...
  • speiseplan für seniorschwein

speiseplan für seniorschwein: ich wollte mal fragen was ich meinem fast 4 jährigen schweini füttern kann ohne das es wieder verdauungsprobleme bekommt. ich bin da momentan...