Zu blöd für Sippy?

Diskutiere Zu blöd für Sippy? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Die Tränkenodyssee geht in die nächste Runde! :nuts: Nachdem unsere Ich-kabber-an-allem-Schweinis die letzten beiden Tränken ruiniert haben...
S

Schwarze Braut

Gast
Die Tränkenodyssee geht in die nächste Runde! :nuts:

Nachdem unsere Ich-kabber-an-allem-Schweinis die letzten beiden Tränken ruiniert haben, wollten wir es nun mit Sippy von Ferplast versuchen... :p

Da wir davon überzeugt sind, dass unsere Quieker die intelligentesten meeris der Welt sind :heart: , dachten wir, sie werden das System schnell raus haben...
ABER ich glaube sie schnallen das System irgendwie nicht. :eek2: Ich habe es schon dutzendfach mit dem Finger vorgemacht (vielleicht sollte ich mal dran nuckeln? ;) )
aber es wird nur der Tropfen abgeleckt. :eek2:
Am Metallstift wird gekaut, aber er wird nie hochgeschoben... :schreien:

Kann es sein, dass unsere damit einfach nicht klarkommen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Sippy???
 
10.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zu blöd für Sippy? . Dort wird jeder fündig!
S

Schlafmütze

Gast
Geduld, ich hatt am Anfang auh Doof-Schweinis!
Aber mittlerweile ist Kirby ein Sippy-Profi!

Wenn sie genug Gurke und Co haben werden sie schon nicht an ein oder zwei Tagen verdursten!
Hängt die Tränkeam gleichen Fleck wie die alte?
 
S

Schwarze Braut

Gast
Jupp! Exakt sogar! :top:

Ich habe auch den fehler gemacht, noch eine alte tränke reinzuhängen... das war nicht klug. Aber da gerade Phobe und Lucy viel trinken (lucy hat viel nachzuholen, weil sie vorher ja nie Wasser bekommen hat), bring ich es nicht übers herz :heart: , die alte wegzunehmen (die wie hölle tropft und endlich ausrangiert werden sollte).
Will auch keine zweite Sippy kaufen, bevor ich nicht weiss, dass sie sie benutzen...
Und vier Schweine an einer Tränke ist ja auch nicht so dolle! :nuts:
 
F

Fenchel

Gast
Meine Schweine haben die Sippy-Tränke auch nur mit dem Hintern angeguckt. Ich habe sie ausgetauscht gegen die kugellosen Tränken. Und des funktioniert prima.
 
S

Schwarze Braut

Gast
Meinst du damit diese delta-tränken???
Tropfen die nicht? :ohnmacht:
 
T

traumzauber

Gast
Guten Morgen,

meine kommen mit der Sippy-Tränke gut klar. Ich hatte vorher eine Flasche mit Kugel, hat mir aber viel zu sehr getropft. Die neue Tränke wurde ohne Probleme angenommen. Ist aber vielleicht einfach Glück gewesen.

Katrin
 
D

Dancemaus

Gast
hab da mal ne frage:
ich hab beide da meine mama mir eine mitgebracht hat (so lieb wie sie is) und die andere im käfig dabei war.
da ich noch leider keine schweinis habe, habe ich das problem welchen nehme ich jetzt???
soll ich beide aufhängen und schauen mit was sie besser zurecht finden oder soll ich mich für eines entscheiden und abwarten ob sie's können???
und wenn ich mich für eines entscheide soll welches würdet ihr mir empfehlen??
LG
Dancemaus
 
D

Dancemaus

Gast
kann mir keiner einen tipp geben????
bitte!!!!!
LG
Dancemaus
 
T

traumzauber

Gast
Ich persönlich habe mit Sippy die besseren Erfahrungen gemacht, da es nicht so tropft.
Wenn du 3 oder 4 Schweinchen hast, wären zwei Tränken evtl. sogar sinnvoll.

Im Zweifelsfall lass die Schweinchen es doch einfach selbst probieren. Du wirst sicher schnell merken, welche Tränke sie bevorzugen.

Katrin
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
ich hab sowohl die Delta-Tränken als auch eine Sippy Tränke, weil eins meiner Schweinis nur aus der Sippy trinkt...hänge ich ihm die Delta-Tränke hin, trinkt er eben nix- und da Flo, mein Altschweinchen einen Tumor im Bauch hat und eigentlich viel trinken soll, gibts halt beide Tränken....jedes Schweinchen hat so seine Eigenheiten- is doch egal, ob nun eine oder zwei Tränken im Käfig hängen
;)
 
D

Dancemaus

Gast
vielen dank für euere antworten.
werde beide aufhängen und abwarten was passiert.
LG
Dancemaus
 
J

Jutta

Gast
@schwarze braut

hihi jepp sowas habe ich auch sitzen. habe einen trinkautomaten ohne kugelventil mit einem stöpselventil, das in einer gummidichtung sitzt. aber die dame schafft es so mit ihren zähnen dran zu kratzen, dass innerhalb weniger stunden der automat leer ist und der druntergestellte napf voll:( sie sabbert also an sich herunter;)früher schwamm der käfig nun ist der napf der fänger.
tja nun habe ich diese sippy gekauft und sie wird einfach ignoriert :sauwütend
kein schwein hat sich die mühe gemacht, das mal zu testen. nein. es wird keines blickes gewürdigt. nun hängt die olle tränke wieder dran und die dame des rudels macht weiter wie bisher, seitlich, von der rampe her, mit den unteren schneidezähnen dran kratzen bis das ventil reingeht und wasser hergibt. dabei schlabbert sie am kinn herunter und alles in den napf...

sie sind zu blöde für moderne tränken :ohnmacht:

grrrr

jutta
 
S

Schwarze Braut

Gast
Nach dem Motto "Gib Sippy eine Chance" habe ich heute mal etwas Gurkensaft mit Wasser in die Sippy gefüllt... mal sehen! ;)
 
J

Jutta

Gast
hi @ schwarze braut

wenns nicht so ärgelich wäre, hätte ich mich totgelacht. nein isch finde es trotzdem lustig:D
auch deinen andren thread mit den tränken.
tja wenn das mit dem gurkensaft klappt, dann sag mir gleich bescheid;)
die snippy wartet auf ihren ersten einatz!
oder sollte man einfach etwas gurke ans ventil klemmen und warten ob sie es dann schnallen?
müsste gehen, denn fressen bleibt bei nie nix liegen:fg:

jutta
 
S

Schwarze Braut

Gast
Mal vorweg: Unsere Schweine würden für Gurke wahrscheinlich töten, wenn sie könnten... ;)
ABER es hat alles nichts geholfen. Habe Sippy gerade mal vom "Arbeitsmarkt" genommen. Ich fürchte, da hilft nur Umschulung oder in Frünrente gehen. Ich kann sie ja aufbewahren, falls ich doch noch mal Notschweinis aufnehme oder es in drei Jahren nochmal versuchen... :nuts: vielleicht sind alte Schweine auch geduldiger??? :rolleyes:
Die DELTA macht bisher einen guten Eindruck. Will mal länger gucken, ob sie tropft. Phoebe scheint es aus der DELTA nicht schnell genug zu gehen... :p

wenns nicht so ärgelich wäre, hätte ich mich totgelacht. nein isch finde es trotzdem lustig
Ach was, übers Ärgern sind wir mittlerweile längst hinaus. Wir haben eben Killerschweine - aber die liebsten weit und breit, da kann man doch nicht böse sein. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :slove2:
 
A

Apaika

Gast
Hallo,
ich schwöre ja seit Jahren auf Sippy und meine Schweinis auch :nuts: Ich glaube, ich hatte am Anfang auch mal andere, die sind aber immer ausgelaufen. Daraus getrunken haben die Schweine aber auch. Ich bin mir sicher, wenn deine richtig Durst haben werden sie auch Sippy durchschauen, denn der Druck auf das Röhrchen muss ja wirklich nur ganz gering sein, die Schweine riechen dass da Wasser ist und wenn sie es haben wollen, werden sie halt solange daran rumpopeln, bis was rauskommt.
Übrigens haben meine Schweine auch mal mehr und mal weniger Durst, zZt fehlt nur selten Wasser in der Tränke, das hängt aber sicher davon ab, was ich ihnen gebe. Wenn sie mal Heucobs zum Knabbern gebe, trinken sie auch mehr.
 
A

Apaika

Gast
Hab grad nochmal nachgeschaut, an meinem Sippy hängt unten immer ein Wassertropfen, wenn der abgeschleckt wird müsste ja rein theoretisch was nachlaufen. Also keine Panik kein Schwein ist zu blöd für Sippy

Liebe Grüße Apaika, die nach Jaaaahren der verzweifelten Suche nach einer guten Tränke endlich mit Sippy glücklich geworden ist und ganz wirklich keine Werbung machen will :nuts: :hüpf:
 
S

Schwarze Braut

Gast
Also ich habe unsere Schweine sehr oft an Sippy beobachtet...
besonders Trinkschwein Phoebe hat sich oftmals daran versucht. Auch den tropfen abgeleckt, aber sie hat es nicht hinbekommen, den Nippel hochzudrücken. Sie hat immer in den Nippel reingebissen und dabei kommt natürlich nix.
Auch die anderen haben es versucht und konnten damit einfach nichts anfangen :nuts:
In mehreren Tagen fehlte nichts aus der Tränke und da gerade Phoebe oft Durst hat, hat sie wirklich ihr bestes gegeben.
Von daher packe ich sie erstmal wieder weg. Es ist nämlich traurig zu sehen, wenn Schweini Durst hat, aber nichts aus der Tränke bekommt...
Da wir unsere immer recht gut beobachten, können wir das auch ganz gut einschätzen.
 
Thema:

Zu blöd für Sippy?

Zu blöd für Sippy? - Ähnliche Themen

  • blöde Anfängerfrage zur Haltung von gem. Gruppen mit Frühkastraten

    blöde Anfängerfrage zur Haltung von gem. Gruppen mit Frühkastraten: Liebe Foris, ich habe in letzter Zeit viele Kontakte zu Meeribesitzern, Notstationen und Züchtern gehabt, um meine derzeit ungute...
  • N bissl blöd oder mit 4 Jahren einfach schon schlapp?

    N bissl blöd oder mit 4 Jahren einfach schon schlapp?: Hab seit Freitag nun tatsächlich meine beiden Notstation-Brüder-Böcke :-) Sie sind beide wohl eher etwas ruhige Gesellen, so mein erster...
  • Zu blöd für Wassernäpfe?

    Zu blöd für Wassernäpfe?: Irgendwie blöde Frage... Aber momentan machen meine Schweine (genauergesagt eine gewisse Peruanerin...) mich Nachts wahnsinnig, weil sie genau...
  • Wie kriege ich die blöden Futtermotten weg?

    Wie kriege ich die blöden Futtermotten weg?: Ich kann bald nicht mehr :runzl: Nachdem vor Wochen die Futterboxen (diese transparenten Ikea-Boxen) verseucht waren und wir auch eine Verpackung...
  • Blödes Wetter: Draußen oder drinnen?

    Blödes Wetter: Draußen oder drinnen?: Oh Mann, ich muss mal ein wenig wimmern: Da habe ich doch meine Schweinzels bei schönem Wetter schon mal an das Außenleben gewöhnt und seit...
  • Blödes Wetter: Draußen oder drinnen? - Ähnliche Themen

  • blöde Anfängerfrage zur Haltung von gem. Gruppen mit Frühkastraten

    blöde Anfängerfrage zur Haltung von gem. Gruppen mit Frühkastraten: Liebe Foris, ich habe in letzter Zeit viele Kontakte zu Meeribesitzern, Notstationen und Züchtern gehabt, um meine derzeit ungute...
  • N bissl blöd oder mit 4 Jahren einfach schon schlapp?

    N bissl blöd oder mit 4 Jahren einfach schon schlapp?: Hab seit Freitag nun tatsächlich meine beiden Notstation-Brüder-Böcke :-) Sie sind beide wohl eher etwas ruhige Gesellen, so mein erster...
  • Zu blöd für Wassernäpfe?

    Zu blöd für Wassernäpfe?: Irgendwie blöde Frage... Aber momentan machen meine Schweine (genauergesagt eine gewisse Peruanerin...) mich Nachts wahnsinnig, weil sie genau...
  • Wie kriege ich die blöden Futtermotten weg?

    Wie kriege ich die blöden Futtermotten weg?: Ich kann bald nicht mehr :runzl: Nachdem vor Wochen die Futterboxen (diese transparenten Ikea-Boxen) verseucht waren und wir auch eine Verpackung...
  • Blödes Wetter: Draußen oder drinnen?

    Blödes Wetter: Draußen oder drinnen?: Oh Mann, ich muss mal ein wenig wimmern: Da habe ich doch meine Schweinzels bei schönem Wetter schon mal an das Außenleben gewöhnt und seit...