bei Milben 4x Spritze?

Diskutiere bei Milben 4x Spritze? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser kleiner Dani (4 Monate) hat inzwischen 3 Milbenspritzen bekommen. Nun meint der TA es wäre sicherer wenn er noch eine 4. bekäme, da bei der...
M

madebantel

Gast
Unser kleiner Dani (4 Monate) hat inzwischen 3 Milbenspritzen bekommen. Nun meint der TA es wäre sicherer wenn er noch eine 4. bekäme, da bei der 3. die Milben nicht 100% weg waren. Es wäre sonst möglich das nach einiger Zeit die Milben wieder kommen... . Stimmt das so? Oder sollten eigentlich 3 Spritzen reichen? Danke für eure Antworten.

10.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bei Milben 4x Spritze? . Dort wird jeder fündig!
Z

Zebra

Gast
Ich würd mein Tier GARNICHT spritzen lassen. Einen Milbenbefall können die Tiere auch durch Stress bekommen und eine Spritze beim Tierazt ist nichts anderes als Stress. Ich würde mir Stronghold beim Tierarzt holen. Das kommt dich im Endeffekt auch billiger als die ganzen Spritzen und ist für das Tier besser.

C

Clara-Cilly

Gast
Meine Cilly hat auch Milben und Pilz.
Sie bekommt morgen zum dritten Mal Ivomec, bei ihr wird es in den Nacken geträufelt!
Aber die TÄ meinte, 3 Mal würden reichen!
Hat dein Schweini immernoch offene Stellen???

C

Cappu

Gast
Unser kleiner Dani (4 Monate) hat inzwischen 3 Milbenspritzen bekommen. Nun meint der TA es wäre sicherer wenn er noch eine 4. bekäme, da bei der 3. die Milben nicht 100% weg waren. Es wäre sonst möglich das nach einiger Zeit die Milben wieder kommen... . Stimmt das so? Oder sollten eigentlich 3 Spritzen reichen? Danke für eure Antworten.
Bei mir reichten 2 Spritzen aus - aber es kommt auf die Schwere des Befalls an.

M

M&M

Gast
Mogly hat auch z.Z. Milben und bekommt 3 Spritzen!
Eine hat er schon, pro Woche eine.

M

madebantel

Gast
@ Clara-Cilly: er hat keine offenen Stellen mehr, nur noch eine verkrindete

werde mir vom TA was zum träufeln besorgen, das tut ihm dann wenigstens nicht weh. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden vorgeschlagenen Mitteln Stronghold + Ivomec oder ist es das gleiche nur von unterschiedlichen Firmen?

Sein Bruder hat zum Glück keine Milben - sein Immunsystem ist wohl stabiler.

A

AndiHH

Gast
Unser kleiner Dani (4 Monate) hat inzwischen 3 Milbenspritzen bekommen. Nun meint der TA es wäre sicherer wenn er noch eine 4. bekäme,
Ist auch sicherer und wenns noch nicht ganz weg ist auch auf jeden Fall notwendig. Hab auch ab und zu schon von 5 mal gelesen. 3 sind standart und reichen normalerweise. Bei Bedarf muss aber ne 4. Gabe sein.

Ivomec kann man aber auch oral geben oder träufeln (heisst dann jeweils anderst im Zusatz)

C

Cappu

Gast
@ Clara-Cilly: er hat keine offenen Stellen mehr, nur noch eine verkrindete

werde mir vom TA was zum träufeln besorgen, das tut ihm dann wenigstens nicht weh. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden vorgeschlagenen Mitteln Stronghold + Ivomec oder ist es das gleiche nur von unterschiedlichen Firmen?

Sein Bruder hat zum Glück keine Milben - sein Immunsystem ist wohl stabiler.
Ist verschieden glaube ich, aber wirkt beides sehr gut.

M

madebantel

Gast
Dankeschön für eure Antworten, das ging ja echt fix! SUPER :hüpf:

B

Bambi

Gast
werde mir vom TA was zum träufeln besorgen, das tut ihm dann wenigstens nicht weh.
Hallo

Aber jetzt brauch er das zum träufeln nicht mehr denn er hat ja das zum spritzen intus.
Weißte was ich meine?
Also nicht doppelt gemoppelt.
Lass dir für das nächste mal etwas zum träufeln geben aber jetzt nicht sofort hinterher, das ist nicht nötig.
Eine 4. Spritze halte ich jetzt übrigens auch für unnötig, es sei denn der kleine Kerl hat wirklich noch offene Stellen oder juckt sich dermaßen.

M

madebantel

Gast
@ Bambi

danke für den Rat, :top: werde mir beim nächsten Mal gleich was zum träufeln geben lassen. Hoffe aber, dass das nicht so schnell wieder sein wird :)
Er hat nur noch eine Stelle auf der ein Grind ist, und da kratzt er auch noch manchmal, ist aber nicht offen. Ansonsten scheint es ihm nicht mehr zu jucken.

Thema:

bei Milben 4x Spritze?

bei Milben 4x Spritze? - Ähnliche Themen

• Milben :-( 3. Spritze und immer noch...

Milben :-( 3. Spritze und immer noch...: Halloooo, ich habe meine Schweinchen letzten Samstag vor einer Woche zum dritten Mal gegen Milben spritzen lassen. Die Schuppen sind nicht mehr...
  • Total ausgeflippt nach Milben-Spritze

Total ausgeflippt nach Milben-Spritze: Hallo zusammen! Zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen, weil ich neu hier bin, zumindest was das Schreiben angeht, war bisher immer nur...
  • Spritze bei Milben unbedingt nötig?

Spritze bei Milben unbedingt nötig?: Ich hab mich hier schon quer durchs Forum gelesen, aber leider noch nicht alle Infos gefunden, die ich gesucht habe. Es geht um die Behandlung...
  • Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri)

Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri): Meine Freundin hat nun seit knapp 2 Wochen ein Böckchen aus der Zoohandlung. Dieser juckt und kratzt sich verdammt oft und springt auch dabei oft...

Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri): Meine Freundin hat nun seit knapp 2 Wochen ein Böckchen aus der Zoohandlung. Dieser juckt und kratzt sich verdammt oft und springt auch dabei oft...
  • Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri) - Ähnliche Themen

• Milben :-( 3. Spritze und immer noch...

Milben :-( 3. Spritze und immer noch...: Halloooo, ich habe meine Schweinchen letzten Samstag vor einer Woche zum dritten Mal gegen Milben spritzen lassen. Die Schuppen sind nicht mehr...
  • Total ausgeflippt nach Milben-Spritze

Total ausgeflippt nach Milben-Spritze: Hallo zusammen! Zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen, weil ich neu hier bin, zumindest was das Schreiben angeht, war bisher immer nur...
  • Spritze bei Milben unbedingt nötig?

Spritze bei Milben unbedingt nötig?: Ich hab mich hier schon quer durchs Forum gelesen, aber leider noch nicht alle Infos gefunden, die ich gesucht habe. Es geht um die Behandlung...