Gurke und Salat als Zutrinken ?

Diskutiere Gurke und Salat als Zutrinken ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine beiden Meerscheinchen Tim und Tom wollen einfach nicht wasser trinken richt es dann aus wenn sie Gurke und Salat essen ?
K

Kackhamster

Gast
Meine beiden Meerscheinchen Tim und Tom wollen einfach nicht wasser trinken richt es dann aus wenn sie Gurke und Salat essen ?

06.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gurke und Salat als Zutrinken ? . Dort wird jeder fündig!
S

Scotty

Gast

AW: Gurke und Salat als Zutrinken ?

Wenn sie genug davon bekommen scheint es ihnen zu reichen, würd ich jetzt mal sagen

B

Borsti_1987

Gast

Hallo.
Woran erkennst du denn, dass sie nichts trinken?
Vielleicht trinken sie immer nachts, wenn du sie gerade mal nicht beobachtest, vielleicht ist es ihnen unangenehm vor die zu trinken ;)
Aber ich denke mal, dass deine Wutzen trinken werden.Über ein Stück Gurke freuen sie sich sicher zusätzlich auch :top:

G

geli32

Gast

Vielleicht liegt es auch daran, wie du das Wasser anbietest. Wenn du eine Flasche hast versuch doch mal einen Napf. und umgekehrt.

LG Geli

D

Dancemaus

Gast

meine meerschis trinken auch nix (habe schon 3 verschiedene flaschen ausprobiert). ich erkenne das daran das ich die flasche immer bis zum strich auffülle und am nächsten morgen immer noch nicht fehlt.
hab mich schon damit abgefunden das meine beiden süßen nichts trinken, dafür bekommen sie mehr gurke.
ich biete ihnen aber immer noch die flasche an, es kann ja sein das sie doch mal trinken da es jetzt auch wärmer wird.
kannst es ja mal mit einem wassernapf versuchen.
LG
Dancemaus

M

Morialqua

Gast

Meine Regenbogenschweinchen damals haben grundsätzlich nur getrunken wenn es draussen richtig heiss war. Ansonsten blieb alles unangerührt. Wahrscheinlich reicht ihnen die Flüssigkeitszufuhr vom Feuchtfutter aus. Würde die Flasche/Napf aber trotzdem weiterhin zur Verfügung stellen. :)

K

Kackhamster

Gast

Ok danke

die vielen vorschläge und Ideen werden mir wirklich weiterhelfen!

PS: Das Wasser der Trinkflasche bleibt immer beim gleichen Punkt aber sie nehemen ja warscheinlich durch das Grünzeug genug wasser zu sich. Ich werde es mal mit einer Trinknapf versuchen mal sehen was meine meerschweinchen dazu sagen. :)

Thema:

Gurke und Salat als Zutrinken ?

Gurke und Salat als Zutrinken ? - Ähnliche Themen

• Salat, Gurken etc auf dem Balkon anpflanzen?

Salat, Gurken etc auf dem Balkon anpflanzen?: Wer macht das von Euch? Das Problem ist, ich habe nur ein kleinen Balkon und ich würde gerne Salat in Balkonkästen anpflanzen. Aber da ich die...
  • Salat und Gurken im Winter schädlich?!

Salat und Gurken im Winter schädlich?!: Hallo, ich habe jetzt in einem anderen Forum (wo sich russische Meerschweinchenliebhaber treffen) etwas gelesen, was mich stark verunsichert hat...
  • Gurken? ??

Gurken? ??: Hallo ich finde leider keine Antwort auf die Frage ob Meerschweinchen die Gurkenkerne bzw Schale fressen dürfen. Wie macht ihr es? lg
  • "Saure Gurke" Gurke füttern?

"Saure Gurke" Gurke füttern?: Hallo, ich habe von einem Kollegen eine megagroße Gurke geschenkt bekommen, aber das ist eine zum Einlegen, keine Salatgurke. Kann man die auch...
  • Frage zu Gurken?

Frage zu Gurken?: Ich hole sie ja immer hier beim Türken. Sind die Gurken bei euch eben auch so eingeschrumpft? Sind eben irgendwie kleiner und schmaler. Wenn ich...