Was Sissi hat....

Diskutiere Was Sissi hat.... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem ich jetzt endlich einen Tierarzt gefunden habe (der 3. übrigens), der sich mit Meerschweinchen auskennt und zu dem ich das Geld nicht...
D

Dinah

Gast
Nachdem ich jetzt endlich einen Tierarzt gefunden habe (der 3. übrigens), der sich mit Meerschweinchen auskennt und zu dem ich das Geld nicht umsonst trage, weiss ich was mein Schweinderl hat.

Laut der neuesten Tierärztin hat sie eine "zentrale Störung des Nervensystems". Sie "vergisst" quasi, wie man richtig isst, ausserdem hat sie keinen guten Orientierungssinn.

Jetzt hat sie zwei Tage hintereinander Spritzen bekommen und ich muss ihr täglich Cortison und Vitamin-B geben. Ausserdem füttere ich sie mit Hipp-Karotten. Na, die hat eine Freude mit mir.

Ich muss ihr auch des Öfteren den Mund mit einem Wattestäbchen ausputzen, damit sie wieder fressen kann. Durch das schlechte Essen hat sich auch schon eine Zanhfehlstellung gebildet, die diese Zahnärtzin korrigiert hat, aber zum Glück gleich ohne Narkose.

Sie hat jetzt leider schon 100g abgenommen. Heute kriege ich noch ein spezielles Kraftfutter von der Tierärztin. Wenn sich in zwei Wochen nicht etwas bessert, dann wirds wohl nicht mehr besser werden. :schreien:

10.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was Sissi hat.... . Dort wird jeder fündig!
I

Isaro

Gast

AW: Was Sissi hat....

Hallo Asi,
das tut mir aber leid! :troest:
Doch ich denke, Du bist nun auch ziehmlich froh, endlich zu wissen, woran Du bist.
Hier sind auf jeden Fall Daumen und Pfoten gedrückt das alles gut geht!

A

AndiHH

Gast

Laut der neuesten Tierärztin hat sie eine "zentrale Störung des Nervensystems".
anderstrum, eine störung des zentralen Nervensystems. Aber warum soll sie das haben??

Tumor? Schlaganfall? Meningitis? Degeneration? Ablagerungen? Urämie? frag mal interessehalber was die TA vermutet was die Ursache ist.

P

pferd362

Gast

Hallo!Bei welchem TA in Wien warst du denn jetzt?LG Isabella

D

Dinah

Gast

@Andi HH
Ups, tschuldigung, da hab ich wohl was verdreht.
Die TÄ sagte mir, dass das bei MS eher selten vorkommt, man weiss aber nicht, von was es kommt.

@pferd
War bei Frau Dr. Huth im 12. Bezirk. Ganz eine Liebe. Kann ich nur weiterempfehlen. :top:

Thema:

Was Sissi hat....

Was Sissi hat.... - Ähnliche Themen

• Kranke Sissi

Kranke Sissi: War heute in der Zoohandlung zum Streu kaufen und was seh ich da nicht? Ein ganz kleines Meeri, das in der Ecke liegt und nicht mal die Kraft...
  • Hat meine Sissi Diabetes??

Hat meine Sissi Diabetes??: Hallo zusammen! Bei meiner 3jährigen Meeridame Sissi hat man Glucose im Urin festgestellt. Der Wert lag bei ++. Auch Hämoglobin war enthalten...
  • Sissi ist ein Pflegefall

Sissi ist ein Pflegefall: So, gestern waren wir wieder bei der TÄ, nach zweiwöchiger Medikamentengabe und Kraftfutterzufütterung (zur Erinnerung-Sissi hat eine Störung des...
  • Sissi-schon wieder Schnupfen?

Sissi-schon wieder Schnupfen?: Seit gestern macht Sissis Nase schon wieder so komische Geräusche. Sie hatte doch erst Schnupfen. HILFEEEEEE! Ausserdem hat sie heute beim Füttern...
  • Sissi - Was tun?

Sissi - Was tun?: Geb Sissi jetzt schon die zweite Woche Cortison und VitaminB und füttere extra zu. Sie hat ja diese Störung des zentralen Nervensystemys. Es geht...