Pfeiffen wie ein Vogel?

Diskutiere Pfeiffen wie ein Vogel? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe insgesamt 7 Meeris (5 Weibchen und 2 Männchen) und nun ist mir schon einige male aufgefallen, dass sie ab und zu in der Nacht (aber...
D

darkmagic_84

Gast
Hallo!

Habe insgesamt 7 Meeris (5 Weibchen und 2 Männchen) und nun ist mir schon einige male aufgefallen, dass sie ab und zu in der Nacht (aber nur in der Nacht) laut zu pfeiffen beginnen. So wie sich das anhört ist es aber nur ein Meerschweinchen und es ist nicht das typische quitschen wie man es von den Meeris kennt sondern ein richtiges Pfeiffen wie es ein Vogel macht. :)

Kennt das auch jemand von seiner Truppe? Was bedeutet das?

Ich halte nun schon lange Meerschweinchen, aber kenne dieses Pfeiffen nur von meinen jetzigen Meeris.

Vielleicht kann mir ja jemand nen Vorschlag machen was das zu bedeuten hat!

Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag!

09.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfeiffen wie ein Vogel? . Dort wird jeder fündig!
E

Eva Hennenberger

Gast

AW: Pfeiffen wie ein Vogel?

Ich denke das das Schwein, welches pfeift, nicht so recht weis wie es in der Gruppe steht.
Es hat vielleicht Stress mit irgendeiner Situation, kommt vielleicht auch nicht so gut mit einer bestimmen Sache zurecht.
Is wohl Unsicherheit, Angst oder keinen bestimmten Platz in der Rangordnung.

I

Isaro

Gast

Hallo!
Diese Pfeifen wird auch "Cirpen" genannt. Wenn Du die Suchfunktion benutzt bekommst Du darüber auch eine ganze Menge ;)

Übrigens, es ist noch gar nicht soooo sicher, warum Meeries Cirpen. Aber ich schätze auch, dass es Stress abbau ist, denn meine machen es manchmal, wenn der EB komplett von mir gereinigt wurde und ich etwas hektischer war :eek:

D

darkmagic_84

Gast

Hallo Eva,

danke für die schnelle Antwort.
Ist es möglich, dass sich das ganze einpendelt? Hast du da Erfahrungen?

Kann es vielleicht sein, dass es sich um ein Jungtier handelt welches laut pfeifft?
Es gab nämlich in meiner Gruppe Nachwuchs und dadruch sind 2 Meeris jünger als die anderen. Eventuell ist es der Altersunterschied? Gibt sich das wieder nach einiger Zeit?

Grüße, Sonja

D

darkmagic_84

Gast

Hallo Isaro,

danke für den Tip, habe ihn wahrgenommen und der hat mir weitergeholfen :)

Grüße, Sonja

Thema:

Pfeiffen wie ein Vogel?

Pfeiffen wie ein Vogel? - Ähnliche Themen

• quitschen/pfeiffen

quitschen/pfeiffen: Mal eine Frage: Kann es sein das es Schweinchen gibt die gar nicht quitschen wollen oder können? Gruss Caroline